Ich habe eine Handyversicherung, da ich aber mein Handy über ebay versteigere, brauch ich einen Beleg dafür, um dann die Versicherung kündigen zu können, da das Handy ja verkauft wird…
Was für ein Beleg oder ähnliches mach oder brauch ich denn da?
Ich habe eine Handyversicherung, da ich aber mein Handy über ebay versteigere, brauch ich einen Beleg dafür, um dann die Versicherung kündigen zu können, da das Handy ja verkauft wird…
Was für ein Beleg oder ähnliches mach oder brauch ich denn da?
Jeder Kauf oder Verkauf wird von Ebay per Email bestätigt. Ich würde bei der Versicherung anfragen ob das genügt.
Hallo,
sorry, dass ich erst heute antworte. War beim Formel-1 in Hockenheim.
Nun, zu Ihrem Fall:
Zu allererst würde ich die Versicherung selbst fragen, was sie braucht um die Veräußerung anzuerkennen. Ich denke es reicht, wenn Sie einen Ausdruck der eBay-eMail über den Verkauf des Handys machen und diesen der Versicherung zusenden. Aber am Besten kann Ihnen dies Ihr Vertragspartner, also die Versicherung selbst sagen.
MfG. M. Fuhlrott
Hallo Gary,
nach dem Verkauf wird ja in mehreren Schritten die Kaufabwicklung getätigt, davon den letzten Schritt ausdrucken und mit einreichen.
Falls das nicht ausreicht würde ich eine Art Kaufvertrag mit dem Käufer aufsetzen, das reicht dann (meiner bescheidenen Meinung nach) auf jeden Fall aus.
Viele Grüße,
Tanja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
e Handyversicherung, da ich aber mein Handy über
ebay versteigere, brauch ich einen Beleg dafür, um dann die
Versicherung kündigen zu können, da das Handy ja verkauft
wird…Was für ein Beleg oder ähnliches mach oder brauch ich denn da?
Bitte den Käufer deines Handys auf den Überweisungsbeleg in der Verwendungszeile genau einzutragen, wofür er dir das Geld überweist. Zum Beispiel, Verwendungszweck- SiemensHandy Nr. 123 gekauft am…u.s.w. Beleg ausdrucken und der Versicherung schicken.
Hallo,
leider habe ich davon keine ahnung, denn so einen Fall habe ich noch nicht gehabt. Vielleicht reicht ja eine Bestätigung vom Käufer. Aber so genau weiß ich es nicht1
Tut mir leid.
MfG Karola Welz
Hallo,
wenn die Auktion beendet ist kannst du ja die Rechnung für den Käufer ausdrucken.
LG, Carmen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]