Ich brauche einen doppelwandigen Schornstein gibt verschiedenesuf dem Markt welchen soll ich nehmen

Ich brauche einen doppelwandigen Schornstein es gibt verschiedene Modelle und Anbieter wer kann mir das beste empfehlen

Hallo!

Wie heißt noch gleich einmal der Fachmann für alles rund um Schornsteine, Kamine, Öfen und Co. ?

Ja, es ist der „schwarze Mann“, Dein Schornsteinfegermeister.

er berät Dich in allen Fragen zu Schornsteinen, schließlich kommt er anschließend sowieso und muss ihn baurechtlich abnehmen .

Es gibt einige Markenfirmen, die sich langjährig bewährt haben.
Eine solltest du auch kennen, Firma Schiedel, meines Wissens nach der Marktführer in Deutschland und Mitteleuropa.

MfG
duck313

Der Schornsteinfegermeister ist sicher ein Sachkundiger Partner in Sachen Schornstein. Spezielle Unterschiede der verschiedenen Systeme sind aber nur den aller wenigsten bekannt.
Schiedel stellt sicher gute Hausschornsteine her, ist aber im Bereich Edelstahl sehr klein. Einstecktiefen von nur 45 mm sorgen für geringe Kraghöhen. Ein echter Wackelkandidat. Nur mit zusätzlichen Verstärkungen kommt na auf 3 Meter ab der letzten Befestigung. Das Abgasführende Rohr ist zwar vom Material her von guter Güteklasse, aber die Stärke von nur 0,5 mm rechtfertigt die recht hohen Preise nicht.

Da gibt es deutlich günstigere Systeme, die gleichwertig oder besser sind. Beim großen Online Kaufhaus gilt es, die Spreu vom Weizen zu trennen. Für einen Laien aber nicht möglich. Hier findest du Systeme in unterschiedlichen Preisklassen und es gibt sogar 25 Jahre Garantie vom Hersteller.
http://www.markenschornstein.de/Doppelwandig-Bausatz

Zunächst solltest du mal schreiben, was du denn überhaupt an deinen Schornstein anschließen möchtest. Dann kann man auch über benötigte Materialien und Dämmstärken weitere Aussagen machen.

Der Schornsteinfeger kann dir auf Grund der Ortskenntnisse erklären, wie die Schornsteinanlage verlaufen soll. Also Höhe, Wandabstand und ähnliche Parameter.
Grüße