Ich brauche einen Nachweis für Englischkenntnisse

Hallo zusammen

Ich bekomme durch die "Deutsche Mentalität " so langsam ein Problem.
Ich spreche annähernd fliessend englisch , könnte mich sogar an einheimischen Stammtischen dabei setzen und kunterbunt mitmischen.

gelernt habe ich das aber nicht in der Schule , sondern im Umgang mit der Sprache , zum einen vor Jahren Beruflich , da ich mit englischsprachigen Service Unterlagen konfrontiert wurde und zum anderen von meiner inzwischen verstorbenen Partnerin , die zu anfangs kein Deutsch verstand und wir uns anfänglich , sogar bis in einige Jahre hinaus , nur in englisch unterhielten.

In Klartext , aus dem Sprachgebrauch gelernt .

jetzt arbeite ich in der Elektronic Branche im Service , werde gelegentlich an andere Firmen weitergereicht , doch da kommt in letzter Zeit oft ein negatives Feedback zurück , weil ich in meinen Papieren keinen Nachweis für meine Sprachkenntnisse erbringen kann .
Ab und an kann ich das Ruder herumreissen in dem ich mit dem Auftraggeber nochmals telefoniere und ein Teil dieses Gespräches in englisch führe , aber das geht nicht immer , oft wurde dann schon ein anderer Bewerber genommen.

Die Frage ist , wo man einen Qualifikationsnachweis bekommen kann .
Das Problem bei der Sache ist , das ich mit der eigentlichen theoretichen Grammatik , bzw die dazugehörenden Fragen gar nichts anfangen kann .
Als ich damals in die Schule ging , sagte man noch Tu-oder Sachwörter . Ich habe mich mal in einer Abendkurs VHS erkundigt , Ich arbeite mit recht wenig Fehler , Sprachwissend war ich sogar der Lehrerin vorraus , doch ohne Grammatik , die ich auf das Papier bringen kann , sähe es recht düster aus .

Wer weiss da Rat ?

gruss

Toni

Hallo Toni,

vielleicht hilft dir das?

http://www.de.toefl.eu/

mfg
M