hallo,
ich brauche einen neuen Staubsauger, worauf muß ich achten?
Ich haben keine Lust ohne Staubsaugerbeutel zu arbeiten, weil ich das Säubern ekelhaft finde. Ist das mit dem Saugkraftverlust tatsächlich ein Problem bei den Beuteln, oder übertreibt die Werbung. Wieviel Watt muß der Sauger denn haben. Was für mich wichtig ist ist eine gute Bürste, da ich neben Parkett und Teppich einen oberflächlich unebenen Schieferboden habe. Vielen Dank im Voraus für den Rat.
Benjjoc
Hallo Benjjoc !
Ich selbst habe einen Staubsauger o h n e Beutel von einer Firma die seltener Reklame macht (Dy…n ) und bin sehr zufrieden damit.Es ist ja nun mal der Staub der in Deiner Wohnung war. Aber nun denn,er sollte schon 1000 W haben und beim Zubehöhr kann man nur vergleichen.Es gibt da eine Firma aus Germany ( Mi.le)
die nach meinen Erfahrungen sehr gut ist.Ich hoffe das ich ein wenig geholfen habe.
MfG Klaus /ESSEN
Leistungsvergleich bei Staubsaugern
Wenn Sie die Saugleistung eines Saugers mit einem anderen Gerät vergleichen wollen, so lassen Sie sich nicht von der auf dem Typenschild angegebenen Aufnahmeleistung (Watt) täuschen. Die tatsächliche Leistung eines Saugers setzt sich aus der geförderten Luftmenge (Liter/Sek.) und dem Unterdruck (Millibar) zusammen. Einen leistungsfähigen Staubsauger erkennen Sie an der höchstmöglichen Luftfördermenge und Unterdruck.
Weiterhin gibt es natürlich viele unterschiedliche3 Modelle für die unterschiedlichsten einsatzgebiete. Trocken- Nass Kombisauger, größe, …
www.drjacob.de
Ich kann mit gutem Gewissen nur einen Vorwerk empfehlen. Da gibt es zusätzlich zu dem mit rotierender Bürste einen Fuß für glatte und unebene Böden. Damit arbeie ich schon seit Jahren zu meiner Zufriedenheit. Gruß Norbert
hallo,
ich brauche einen neuen Staubsauger, worauf muß ich achten?
Ich haben keine Lust ohne Staubsaugerbeutel zu arbeiten, weil
ich das Säubern ekelhaft finde. Ist das mit dem
Saugkraftverlust tatsächlich ein Problem bei den Beuteln, oder
übertreibt die Werbung. Wieviel Watt muß der Sauger denn
haben. Was für mich wichtig ist ist eine gute Bürste, da ich
neben Parkett und Teppich einen oberflächlich unebenen
Schieferboden habe. Vielen Dank im Voraus für den Rat.
Benjjoc
mit dem saugkraftverlust stimmt. ich habe einen dyson-ohne beutel-der ist gut
Guten Tag!
Saugkraftverlust bei Staubsaugern triit tatsächlich auf. Das hängt aber von der Art des eingesaugten Schmutzes ab. Der Staubsauger signalisiert das insofern das die „Staubbeutel voll“- Anzeige aufleuchtet. Bei Haustieren ist halt eine rotierende Teppichbürste optimal da sie auch Haare sehr gut aufnimmt. Miele und Vorwerk haben soche Bürsten. Bürsten gibts für verschiedene Bodenarten von Vorwerk, Miele hat sicher was ähnliches im Angebot.
Die Wattzahl sagt überhaupt nichts aus außer dem Stromverbrauch, ein guter Sauger gibt die Menge Luft in Liter an die er pro Minute saugt, daß ist ein Vergleichswert. Viel Watt müssen also nicht unbedingt auf hohe Saugleistung schließen.
Mehr kann ich jetzt nicht dazu sagen. Vorwerk Sauger gehn preiswert über ebay her wenn man Geduld hat und nicht gleich den erstbesten nimmt.
Mehr kann ich jetzt auch nicht dazu sagen.
Hallo Benjjoc,
ich empfehle dir den Miele Tango Plus. Der
Saugkraftverlust gegenüber Geräten ohne Beutel ist da,
aber kein Problem. Regelmäßig
saugen, dann schafft den Staub in der Regel jeder der
in den üblichen Tests auf den oberen Plätzen zu
findende Staubsauger. Die Wattzahl liegt bei ca. 2000
evtl. etwas weniger. Probier’s erstmal mit den
mitgelieferten Standarddüsen, die reichen in der Regel
aus. Ggf. kannst du eine spezielle Düse nachkaufen.
Gruß,
n.f.
hallo,
ich brauche einen neuen Staubsauger, worauf muß ich
achten?
Ich haben keine Lust ohne Staubsaugerbeutel zu
arbeiten, weil
ich das Säubern ekelhaft finde. Ist das mit dem
Saugkraftverlust tatsächlich ein Problem bei den
Beuteln, oder
übertreibt die Werbung. Wieviel Watt muß der Sauger
denn
haben. Was für mich wichtig ist ist eine gute Bürste,
da ich
neben Parkett und Teppich einen oberflächlich unebenen
Schieferboden habe. Vielen Dank im Voraus für den Rat.
Benjjoc
Hallo,
bei dem neuen Sauger sollten Sie darauf achten, dass er ggf. sich automatisch auf den Untergrund mit der Saugleistung einstellt. Die Wattzahl ist abhängig vom Filtermedium . Je dichter die filtertüte und die Abluftfilter desto mehr Saugleistung brauchen Sie um den gleichen Efekt zu erzielen. Wobei ein dichtes Filtermedium siene Vorteile hat. Allerdings müssen Sie wissen, dass die Filter wirklich regelmäßig gewechselt werden müssen. Diese kosten Geld- viel Geld. Oft würden sich bei billigen Saugern aus dem Discounter der Wechsel nicht lohnen, weil die Filter fast so teuer sind wie der Sauger selbst.
Wenn Sie hochwertige Fußbödenmaterialien haben, sollten Sie einen guten Sauger nehmen. Wir können Ihnen da gern Angebote unterbreiten - da wir auch Vorführgeräte nahmhafter Hersteller (LUX/VORWERK) haben.
Herzliche Grüße
Cleanhousesystem
Die Wattzahl ist völlig egal. Bei beutelstaubsaugern empfehle ich dir einen Miele oder AEG ultraone
Diese Antwort wurde bereits am 29.3.2010 versendet!
Hallo Benjjoc,
schau dir mal die Miele Staubsauger an. Die haben je nach Haushaltsgröße verschiedene Modelle mit unterschiedlich großen Staubbeuteln und umfangreichem Filtersystem für Allergiker etc. Entscheidend ist nicht nur die Aufnahmeleistung sondern die Saugleistung in Watt. Der Saugkraftverlust bei zunehmend gefüllten Beutel istund wird übertrieben. Beim Kauf auf großem Beutel/Liter-Fassungsvermögen achten! MIele hat z.B. auch sehr gute mechanisch verarbeitete Bodendüsen mit großen integriertem Parkettbesen und nachrüstbaren Zubehör für Parkettböden etc. Also ab zu Saturn, Media & Co. und die Geräte in die Hand nehmen, ausprobieren und Preise dann im Internet, Prospekte u.a. vergleichen. Viel Erfolg!
Beste Grüße,
Hans-Dieter Hasselfeldt
PS. Als Hilfe können auch Testergebnisse wie Stiftung Warentest u.a. etwas Orientierung geben.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo
schau mal auf dieser Seite giebt es z.b Vorwerk Kobold 130
und kobold 131 mit EB 350
kann ich nur empfehlen
Hallo,
von Siemens gibt es im Moment ein gutes und vorallem preiswertes Gerät. Ich habe es bei Testbericht Bodenstaubsauger gefunden.
http://www.testbericht-bodenstaubsauger.de
Viel Erfolg!
Marko
Merci, ist schon ne Weile her und ich hab inzwischen einen. Ist auch ein Siemens, aber ziemlicher Mist, der bläst derartig, daß ich anschließend auch noch abstauben muß.