Ich brauche einen Rat

Guten Tag,

Hallo euch lieben, Ich euch jetzt hier weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Ich bin seit 4 Jahre geschieden und aus meiner Ehe habe ich 3 Kinder im Alter von 10 - 8 - 6 Jahre, Mein Problem liegt da drin das ich einfach nicht mehr weiter weiß wie ich mit meinem Ex-Mann umgehen soll. Er war nicht gerade der Traum Ehemann er ist Libanese ich selber bin halbe Libanesin und musste ihn damals Heiraten. Nicht hier in Deutschland ich habe einige Jahre im Libanon gelebt und dort wurde ich verheiratet das ist ein anderes sehr Schmerzvolles Thema. Nach der Ehe habe ich mich bemüht das ich wieder nach Deutschland kommen durfte damit ich hier bei meiner Mama bin sie ist Deutsche. Ich dachte das er sich ändern würde wenn es uns finanziell besser gehen würde aber leider was es nicht so. Ich bekam garnichts außer Schläge und Beschimpfungen und natürlich sehr jung ein Kind nach dem anderen. Nach meiner ältesten Tochter habe ich ein Baby tot gebären müssen weil mein Ex Mann mich geschlagen hatte. Ich blieb und hoffte auf Besserung ein fataler Fehler, nach der Todgeburt bekam ich ein Frühchen 27. SSW auch durch Schläge hatte sich die Plazenta abgelöst ich habe lange um das Leben meines Sohnes bangen müssen und habe heute ein Schwerbehindertes Kind, was ich trotz allen Schwierigkeiten sehr liebe. Ich weiß ich hätte früher gehen müssen aber ich hatte angst was dann passieren würde, ich wurde wieder Schwanger und machte mir zum Lebensinhalt nur meine Kinder mehr nicht den ich hatte kein leben mehr. Nach der Geburt meines 3. Kindes er war etwa 6 Monate alt musste ich fliehen mit Hilfe der Polizei die mich aus der Wohnung holte da er wieder mal mich als Sandsack benutzt hatte. Ich hatte es geschafft und bin 450 km weit weggezogen mit meinen Kindern. Ich war glücklich endlich mein leben mein Geld haben einfach frei sein und KEINE angst haben müssen.
Leider blieb es nicht sehr lange so er fand uns da ich die Scheidung eingereicht hatte und plötzlich zog er uns auch noch nach. Ich war wieder gefangen obwohl ich eigentlich frei war. Ich habe so viel gekämpft aber leider konnte mir niemand helfen er ist und war schon immer ein Blender das war mein nachteil. Kein artest keine Frauenhaus nachweise haben geholfen nicht mal die Anzeigen des Krankenhauses die schon zu der Zeit des Todes meiner Tochter gemacht wurden keine Anzeige es war alles egal. Für den Richter zählte nur das heute…
Ich habe 6 Jahre gebraucht bis ich endlich geschieden war da es immer wieder Stress gab wegen den Kindern die ich nur schützen wollte den ich kenne die kranke Kultur und ich weiß worum es die ganze zeit ging, nicht um seine Kinder es ging nur um mich SEIN EIGENTUM. Wie konnte ich es mich wagen mich scheiden zu lassen und ein neues leben anfangen es war und ist eine Schande.
Ich habe ihm nie die Kinder vorenthalten egal was ich auch gefühlt habe, nur es wurde und wird einfach nicht besser er benutzt diese immer mehr als seine Werkzeuge. Was macht die Mama? Wo geht sie hin? Wie viel Geld habt ihr? und so weiter.
Einige Zeit nach der Trennung habe ich meinen jetzigen Lebensgefährten kennengelernt und zum ersten mal wusste ich was es heißt zu lieben und geliebt zu werden. Nur auch hier blieb ich nie ohne Stress in dem Moment wo mein Ex Mann raus bekam das ich mir ein neues leben aufbaue fing er wieder an zu drohen nicht nur mir auch meinem Lebensgefährten nicht einmal nein in der letzten 4 Jahre ist das zu oft passiert. Mein Ex Mann will es nicht akzeptieren und sagt jedesmal den Kindern das ich eh wie ein Hund an gekrochen kommen würde und noch ganz andere Sachen.
Vor 15 Monate bekam ich ein Baby von meinem jetzigen Lebensgefährte ich war so glücklich weil es zum ersten mal ein Baby war woraus ich mich richtig freuen und auch vorbereiten konnte ich durfte alles kaufen egal wie un nutz es auch war es gab nie das Thema Geld oder sonstiges. Auch das war wieder geprägt von meinem Ex Mann der mich schwanger sah und mich zutiefst beschimpfte und beleidigte. Ich habe alles in mich gefressen nur langsam geht es nicht mehr.
Jedes mal passieren neue Sachen wie zb sms wo drin steht wenn ich zurück komme würde er mir auch das Kind verzeihen und es Adoptieren das alles macht mir angst. Genau so wenn unsere Kinder die meinen Lebensgefährten sehr lieb haben weil sie wissen das er uns gut tut immer wieder aufhetzt zb meine Tochter solle böse zu ihm sein dann würde er weg gehen und ich wieder zu ihm zurück. Oder ständig anhören müssen wie er mich oder meinen Lebensgefährten betitelt, ich weiß einfach nicht weiter.
Nach dem Kampf damals und das traurige Ergebnis habe ich angst ich weiß nicht an wen ich mich wenden soll, meine Kinder leiden sehr da drunter und ich kann ihnen nicht helfen. Jetzt fängt es schon an das er meiner Tochter einredet das sie keine kurzen Hosen anziehen dürfte oder das sie keinen ausschnitt anziehen darf sie wäre ja Moslem.
Was meine Kinder nicht sind sie essen bei mir Schwein und leben ein normales Leben.
Ich bin am über legen soll ich mir nochmal einen Anwalt nehmen probieren das Alleinige Sorgerecht zu bekommen oder soll ich zum Jugendamt gehen oder einfach Auswandern? Ich kann nicht mehr er schafft es mich zu zerstören weil ich immer noch Angst habe das uns oder jemand anderes etwas passieren könnte.

sorry,
mir scheint es sind hier 2 personen, die hier posten.
ich glaube nix davon
seute wird immer skeptischer.

Hallo,

such dir einen Anwalt für Familienrecht. Der wird am besten wissen was zu tun ist.

Gruß

Samira

sorry,
mir scheint es sind hier 2 personen, die hier posten.
ich glaube nix davon
seute wird immer skeptischer.

Was glaubst du nicht?
Wie zwei Personen?

Naja dachte hier kann mir einer einen Rat geben. Danke trotzdem

so weit war ich auch schon… Danke trotzdem

Hallo seute (warum eigentlich seute und nicht sööte?) Deern,

das hätte ich jetzt schon gern etwas konkreter begründet - ist ja ein heftiger Vorwurf, also bitte Tacheles.

Mir fällt zwar auf, dass Bienchens Deutsch in den Antworten besser zu sein scheint, als im Artikel, aber die Antworten sind zu kurz, um das wirklich zu beurteilen.

Wenn Du dich vertust, wäre das doch recht fatal in so einem Fall.

Gruß, Anne

3 Like

was heisst…
soweit war ich auch schon ?

Die überlegung oder die tatsache das du dir einen Anwalt genommen hast?

Wenn ersteres dann setz es endlich um wenn zweiteres versuch es weiter und gib nicht auf. Solch hässliche dinge sind normalerweise nur über das gericht zu regeln. Und vor gerricht gewinnt leider immer der den besseren/teureren Anwalt hat.

2 Like

Hallo Bienchen,

Ich bekam garnichts außer Schläge und Beschimpfungen und
natürlich sehr jung ein Kind nach dem anderen. Nach meiner
ältesten Tochter habe ich ein Baby tot gebären müssen weil
mein Ex Mann mich geschlagen hatte. Ich blieb und hoffte auf
Besserung ein fataler Fehler, nach der Todgeburt bekam ich ein
Frühchen 27. SSW auch durch Schläge hatte sich die Plazenta
abgelöst ich habe lange um das Leben meines Sohnes bangen
müssen und habe heute ein Schwerbehindertes Kind, was ich
trotz allen Schwierigkeiten sehr liebe.

Hast du wegen der Schläge etc. dir das nicht attestieren lassen?

Leider blieb es nicht sehr lange so er fand uns da ich die
Scheidung eingereicht hatte und plötzlich zog er uns auch noch
nach. Ich war wieder gefangen obwohl ich eigentlich frei war.

Spätestens hier hättest du eine einstweilige Verfügung bei Gericht erwirken sollen.

Ich habe so viel gekämpft aber leider konnte mir niemand
helfen er ist und war schon immer ein Blender das war mein
nachteil. Kein artest keine Frauenhaus nachweise haben
geholfen nicht mal die Anzeigen des Krankenhauses die schon zu
der Zeit des Todes meiner Tochter gemacht wurden keine Anzeige
es war alles egal. Für den Richter zählte nur das heute…

Also das versteh ich jetzt nicht. Ich denke da hilft dir wirklich nur ein guter Rechtsanwalt weiter. Das ist ja alles unglaublich!

Ich habe ihm nie die Kinder vorenthalten egal was ich auch
gefühlt habe, nur es wurde und wird einfach nicht besser

Das war höchstwahrscheinlich der grösste Fehler: Nie hätt ich so einem Schlägertypen die Kinder anvertraut.

Vor 15 Monate bekam ich ein Baby von meinem jetzigen
Lebensgefährte

Sorry aber dass versteh ich nu garnicht. Hoffentlich ist er noch da und unterstützt dich…

Ich bin am über legen soll ich mir nochmal einen Anwalt nehmen

Mensch da gibts doch nix mehr zu überlegen: Geh hin und lass dich über deine Rechte beraten: Weglaufen bringt dir und deinen Kindern nichts. Nimm deine Probleme in Angriff und versteck dich nicht davor und lass dich nicht einschüchtern.

LG

Ich würde in Bezug auf Deine Kinder auf jeden Fall zum Jugendamt gehen und auch einen Anwalt nehmen. Achte aber auch auf Dich selber. Du kannst Deinen Kindern nur Sicherheit geben, wenn Du Dich gut fühlst. Wende Dich doch an pro familia o.ä. Im Moment sind sie hier in Deutschland doch sehr sensibel in diesen Themen. Demonstriere deinem Ex stärke, zeige ihm, dass er Dich nicht mehr beherrscht und dass Du Dich wehrst. Geh zum Anwalt und sag, dass Du Dich bedroht fühlst und Angst um Deine Kinder hast. Wünsch Dir viel Erfolg dabei

LG

Hallo Bienchen1981

das klingt ja alles total schlimm. Nimm dir auf alle fälle einen anwalt und auch zum jugendamt würde ich gehen. Deine kinder sin doch bei deinem ex-mann gar nicht sicher. das soll jetzt auf gar keinen fall ausländerfeindlich klingen, um himmels willen ich wäre die letzte die da was sagt, aber der doofe ist hier in deutschland, der wird NIE NIE NIE seinen schädel durchsetzen und seine, bzw eure gesetze hier einbringen dürfen/können. beantrage ne einstweilige verfügung, da darf er sich dir bis max. 100 m oder sogar noch mehr nicht nähern. und wenn er es doch tut, kannst die polizei rufen, die stecken den dann erstmal ins gefängnis. … auch wenn folgendes jetzt dumm klingt, aber du solltest auch in psychiatrische behandlung gehen, solche schmerzen prägen das ganze leben, wie du schon sagtest, sowas zerstört die person, den geist und die seele. sowas macht mich wütend. aber weglaufen ist gar keine lösung, biet ihm die stirn. der typ hat nämlich auch angst, davor das du nicht zu ihm zurückkommst! mach den fehler nicht. und gib ihm die kinder auf gar keinen fall zu sich. hoff konnte dir helfen.
gruß ella

Hallo ich weiß zwar nicht was hier das Problem ist, ich kann nur sagen ich heiße hier zwar Bienchen mein realer Name ist Katja und ich habe auch zum ersten mal hier rein geschrieben.

Hallo vielen Dank für deinen Rat, Ich habe am Montag einen Anwalt Termin ich hoffe das er mir weiter helfen kann.