Ich brauche einen Treiber für einen Adapter PS2 USB wo kann ich den finden?

Hallo Allen Wissenden
Der Treiber wird benötigt für die Verbindung eines Barcodescanners (LS 6000 der Fa. Olympia) an einen Laptop mit Hilfe eines PS2/USB Adapters.
Der Laptop hat als Betriebssystem Windows 10.

Vielleicht gibt es ja einen universellen Treiber für solche Adapter. Kann natürlich auch sein das der Treiber nur vom Hersteller des Adapters funktioniert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Ich denke das wird nicht funktionieren.
Der Scanner ist für eine Kasse gedacht.
Das hier ein PS2 Anschluss dran ist sagt nichts.
Es müsste zum einen ein aktiver Wandler sein und zum anderen muss der Scanner das USB Protokoll unterstützen was er vermutlich nicht macht.

Such Dir einen anderen Scanner. Ausprobieren kannst Du den in Excel. Einfach eine Zelle markieren und abscannen.

Es müsste eine Zahl (Wert des Codes) zu sehen sein.

the Raccoon

Lt. dieser Seite https://www.cashregisterstore.de/Barcodescanner-Olympia-LS-6000 arbeitet der Scanner im Betriebsmodus „PC-Tastaturemulation“. Daher kann und man einen ganz normalen PS/2-USB-Adapter für Tastaturen und Mäuse verwenden, braucht es keinen Treiber, und funktioniert das Ding in der Form, dass es einfach den erkannten Inhalt des gelesenen Codes wie eine Tastatureingabe an den PC sendet. Dazu gibt es in den Einstellungen der Scanner üblicherweise noch Konfigurationsmöglichkeiten wie z.B. das Anhängen eines Zeilenvorschubs, um die Eingabe in ein einzelnes Feld dann auch gleich abzuschließen.

Hallo Peter,
danke für Deine Antwort. Du hast recht der Scanner ist für eine Kasse gedacht, aber er muss auch am PC funktionieren laut dem Service des Kassenherstellers. Der Scanner muss auch an der Kasse ebenfalls funktionieren was er ja auch tut man kann nicht jeden X-beliebigen nehmen.

Zu dem Adapter sollte auch eine kleine Treiber CD des Herstellers (vom Adapter) sein ( laut Kassenservice) darum werde ich mich nun kümmern.

Hallo,
ich werde den Scanner mit Adapter am WE mit Excel probieren ansonsten muss ich auf einen Treiber hoffen bzw. den Barcode mit der Hand eingeben was ja auch geht ist nur umständlicher.