Ich habe ein Abmahnung bekommen für mich unbegreiflich:
Sehr geehrter Herr XXX,
ihr Verhalten hat uns veranlasst, Sie an Ihre arbeitsvertraglichen Pflichten zu erinnern, die Sie in schwerwiegender Weise verletz haben. Wir weißen Sie eindringlich auf die zukünftige ordnungsgemäße Erfüllung Ihrer arbeitsvertraglichen Verpflichtungen hin.
Am 08.08.2013 haben Sie trotze ausdrücklicher Ansage durch die Geschäftsleitung ihren Firmennotebook nicht innerhalb der Geschäftszeiten abgegeben.
Darüber hinaus haben Sie Gem. § 5 Abs. 1 Entgeltfortzahlungsgesetz Ihren Krankheitsaufenhalt nicht unverzüglich mitgeteilt.
Sie haben damit ihre Pflichten aus dem Arbeitsverhältnis grob fahrlässig und schwerwiegend verletzt. Wir fordern Sie hiermit ausdrücklich auf, das oben geschilderte Verhalten zukünftig zu unterlassen und ihre Pflichten aus dem Arbeitsverhältnis ordnungsgemäß zu erfüllen. Im Fall einer Wiederholung des dieser Abmahnung gerügten Verhaltens behalten wir uns vor, Ihr Arbeitsverhältnis ordnungsgemäß, gegebenenfalls sogar außerordentlich und damit fristlos, zu kündigen
So ersten ich habe am Donnerstag 08.08.2013 die Anweisung bekommen den Laptop bitte noch an dem Tag irgendwann in dir Firma zubringen und ich habe des um 20 Uhr am selben Abends auch gemacht habe sogar noch eine SMS von der Mutter vom Chef bekomme danke des alles so gut geklappt hat.
Zweite ist ich bin 09.08.2013 Operiert worden und wurde erst mal jetzt für 6 Wochen Krankgeschrieben und ich war ja am 09.08.2013 im Krankenhaus zu Operation und ich habe halt eine Krankmeldung für den 12.08-19.09 bekommen und ein Bestätigung vom Krankenhaus des ich da war weil ein normales Krankenhaus schreibt kein Krankmeldung was soll ich machen.
Die Lage in der Firma war angespannt selbst verschuldet wegen Schule bin ich nimmer hinterher gekommen und habe im 2ten lehre Jahr ein 4 schnitt auf den Tisch gelegt und da waren beide Chefs nicht sehr erfreut und es gabe auch selbst in der Firma Anspannung weil ich eine Prüfung machen sollte ein MCSA und ich des extrem schwer finde aber wir brauchen des um weiter Microsoft Partner zu sein.
Was machen ich wenn die mich los haben wollen dann finden die was und was mach ich dann welche Firma nimmt mich mit ein 4 Schnitt in Nürnberg.
Ich brauche euren Rat ist die Abmahnung okay oder was kann mann machen?
Mfg
Der Traurige Daniel