… Syphonabdichtungen, kenne aber den Hersteller nicht. Bilder können geschickt werden.
Die Maße des „Kopfes“ ist durchmesser 5,5cm das Abflußloch 3,0 die Gesamtlänge: 6,3
der Aufsteckbare „Wasserhalter“ hat einen Durchmesser von 4,3cm und Gesamtlänge von 6,0cm.
Guten Tag,ist unter Wasserhalter das Standrohr gemeint.So wie geschildert würde ich mit dem ganzen Ablauf in den Baumarkt gehen. Die können entweder eine passende Dichtung heraussuchen oder ein neue Ablaufgarnitur verkaufen. Da passt dann alles zusammen. Wenn die Dichtung zur Wanne leck ist, muss man ohnehin den Ablauf demontieren.
einfach ein neues sifon kaufen.
halte es für unwarscheinlich dass es die dichtungen einzeln gibt und wenn dann wird sich das sehrumständlich gestalten… das tut es ja jetzt schon…
neue abläufe kosten nicht viel und dann ist auch wirklich alles in ordnung.
mit dem Kopf meinst du bestimmt die obere vercromte Abdeckung die auf die eingendliche Funktionseinheit aufgesteckt werden. Ich vermute es handelt sich dabei um einen Ablauf aus dem Hause Viega.
Falls du ein Bild hast kannst du es mir gerne schicken, denke das Problem lässt sich schnell lösen.
Sowas sind im aller Regel Standardmasse.
Wenn allzu speziell mal in einem Sanitärladen das alte Teil mitnehmen und die mal fragen. Baumärkte haben eh nicht alles, was es so gibt (und meist eh zu teuer).
Ich kann grad nicht nachmessen… müsste aber so sein.
Wenn bei den Massen alles den kopf schüttelt…:
In den Niederlanden gibts eher „Exoten“. KÖNNTE ja sein, das du sowas hast, warum auch immer…
Wenn es ECHT so ist… frag mich einfach nochmal…
… Syphonabdichtungen, kenne aber den Hersteller nicht.
Bilder können geschickt werden.
Guten Tag, noch einmal zum Ablauf. Bitte auch nachsehen, ob der Syphon undicht ist. Die alten Reinigungsmittel waren teilweise recht aggressiv auch gegen Messing.
Gruß
KHS
Sorry für die späte Antwort.
So geht das leider nicht mit der Ferndiagnose.
Bild machen und damit zum Installateur Deines Vertrauens gehen. Schlimmstenfalls zum Baumarkt.
hallo grüner hahn, leider werde ich aus deiner beschreibung schlau.brauchst du eine dichtung fürs sifon deiner dusche, oder für den brauseschlauch???
lg genesis
… Syphonabdichtungen, kenne aber den Hersteller nicht.
Bilder können geschickt werden.
Die Maße des „Kopfes“ ist durchmesser 5,5cm das Abflußloch 3,0
die Gesamtlänge: 6,3
der Aufsteckbare „Wasserhalter“ hat einen Durchmesser von
4,3cm und Gesamtlänge von 6,0cm.