hi zusammen ich hoffe sehr das mir jemand, oder vielleicht auch mehrere bei meinem problem helfen können.
Ich habe Xp, 512 mb und 80 gb festplatte.(festplatte ist noch nicht voll über die hälfte leer)
und zwar sind meine probleme folgende.
Seit neustem öffnet der internet explorer manchmal nurnoch wenn es ihm gerade in dem kram passt. soll heißen, er öffnet anfangs ganz normal und irgendwann plötlich nach 20 minuten oder so, öffnet er garkeine internet explorer fenster mehr, oder nurnoch leere.
außerdem verschieben sich oft die leisten im i explorer oder im arbeitsplatz. (hoffe heißt so (datei, bearbeiten, usw)
Wenn ich dann manchmal versuche adaware oder spybot zu starten macht es einch nur laut bing. so als ob ein fehler aufgetreten ist. mir wird aber nicht angezeigt. Das ist bis jetzt auch schon bei picture it und bei adobe photoshop passiert. Ich kann dann oft auch nicht den Arbeitsplatz öffenen, macht dann auch nur dieses komische geräusch.
Sehr oft lassen sich sachen mit der rechten maustaste nicht öffnen. zb. wenn ich in eigenschaften vom arbeitsplatz rein möchte.
dann passiert garnicht, als ob die maustaste defakt wäre oder so.
Virenscanner hab ich schon drüber geschickt, erst mein antivir und dann bit defender online scanner. aber die haben nichts gefunden.
Ist meine festplatte kapputt, oder warum macht der solche spirenzchen?
oder muss ich meinen pc platt machen?
zur zeit ist noch garantie uaf das teil, hab ihn erst seit 1 1/2 jahren. und er war vor nem halben jahr schonmal kapputt, da wurde die festplatte und irgendwas anderes ausgetauscht.
Ich hoffe sehr auf eure hilfe, ich bin für jede hilfe dankbar.
ich würde einen Schädling vermuten. Dass der Virenkiller nix findet, muss nichts bedeuten, weil Schädlinge diese gern verändern, sodass sie nicht mehr gefunden werden.
Ich sag das nicht gern… Die vielen Probleme einzugrenzen ist imho zeitaufwändiger als die Neuinstallation, die auf langsameren Systemen mit Sicherheitspatches max. 45 - 60 Minuten dauert.
Sichere wichtige Daten auf eine ev. vorhandene zweite Partition. Diese sollten jedoch nach Neuinstallation mit aktueller Virendefinition sicherheitshalber nochmal gescannt werden. Favoriten, Emails etc. nicht vergessen.
Garantie wirds auf ein verseuchtes System nicht geben, aber versuchen kannst es ja, ev. is ja doch was anderes Schuld an den Allüren deines Systems.
Ich sag das nicht gern… Die vielen Probleme einzugrenzen ist
imho zeitaufwändiger als die Neuinstallation, die auf
langsameren Systemen mit Sicherheitspatches max. 45 - 60
Minuten dauert.
Sichere wichtige Daten auf eine ev. vorhandene zweite
Partition. Diese sollten jedoch nach Neuinstallation mit
aktueller Virendefinition sicherheitshalber nochmal gescannt
werden. Favoriten, Emails etc. nicht vergessen.
Garantie wirds auf ein verseuchtes System nicht geben, aber
versuchen kannst es ja, ev. is ja doch was anderes Schuld an
den Allüren deines Systems.
Hi.
Das Problem, oder so ähnlich hatte ich auch, wenn ich Spiele installiert habe.
Vorher alles tiptop. Nach Install die Probleme.
Ließ sich nichts mehr starten.
Probier mal „abgesicherten Modus“
Da kannste noch einiges reißen.
Du wirst wohl oder übel um eine Neuinstall nicht drumrum kommen.
Hallo,
hatte auch mal so merkwürdige Effekte,
da hat eine Taste der Tastatur geklemmt.
Also evtl. mal andere Eingabegeräte (Maus&Tastatur) ausprobieren.
Gruß
mig