Guten Tag,
mein name ist alex und 25 jahre lebe in einer beziehung und momentan läuft es nicht so gut. ich motze mein freund nur noch an. ich nehme alles was ersagt als vorwurf gegen mich auf und ich weis nicht warum??? ich vergesse dinge zumachen im haushalt z.b. teller nicht abspülen bevor ich sie in die spülmaschine gebe aber das passiert net einmal oder zweimal sondern ganz oft oder den müll rausbrignen oder so. ich weis net warum. könnt ihr mir helfen das ich nicht immer gleich alles als vorwurf aufnehme und das ich nimmer so motzig bin oder net immer alles vergessen!
bitte hilft mir
danke!!!
grüßle
alex
Hi,
VORAB:
wie ich sehe, hast Du Dein Anliegen hier noch zusätzlich gepostet - lösche das andere, um Dopplpostings (die sind nicht gestattet) zu vermeiden.
Zu Deinem Problem empfehle ich Dir, zunächst mit Deinem Arzt diese Dinge zu besprechen. Er kann Dich untersuchen und ggf. körperliche Ursachen feststellen. Zudem kann er Dir ggf. psyologische Hilfe „vermitteln“. Also erst Mal zum Arzt, um körperliche Erkrankungen als Auslöser ausschließen zu können.
Hi
Es gibt aber auch Personen, die Übung haben, einem Vorwürfe zu machen oder unterschwellig zu vermitteln. Also hat es vielleicht auch mit Deinem Freund zu tun, und Du fühlst Dich (auch) in der Beziehung nicht wohl? Könnte ja sein.
VG
Anwärter
Guten Tag,
Guten Abend Alex,
könnt ihr mir helfen das ich nicht immer gleich
alles als vorwurf aufnehme und das ich nimmer so motzig bin
oder net immer alles vergessen!
Fange bitte ersteinmal damit an, nicht jede Schuld bei dir zu suchen. Deine Gefühlsregungen werden schon ihre Gründe haben. Wenn nicht auf den aktuellen Ereignissen basierend dann auf andere.
Du kannst am Tag zigmal vergessen das Geschirr vorzuspülen (wer macht denn sowas?) oder den Müll rauszustellen (Vergessensrate in Europa? 99%!)
Dein Verstand ist mit wichtigeren Dingen beschäftigt, als dem banalen Zeugs wie Vorspülen.
Nimm dich so wie du bist und sehe nur in den Menschen den Freund der dich auch so nimmt wie du bist.
Solltest du wegen einpaar unbedachter Worte deines Freundes gleich auf die Palme gehen, dann gebe den Bildern in deinem Kopf Worte und stelle sie zu Sätzen zusammen. Somit kannst du für dich und andere verbal erklären was dir nicht gefällt. Manchmal ist es ein voreiliger Trugschluss und manchmal ist es die Erklärung für viele wichtige Dinge die nur dich betreffen.
Wünsche dir alles Gute
Hi,
ich versuche mir gerade das Gespräch zwischen ihr und dem Arzt vorzustellen.
Mein Freund motzt ständig an mir herum, weil ich den Haushalt nicht ordentlich mache. Warum, denken Sie, bin ich nicht in der Lage die Wohnung einwandfrei zu putzen, einzukaufen, aufzuräumen und den Müll runter zu bringen? Kann es bei mir vielleicht organische Ursachen haben?
Entschuldigung, aber obwohl das Posting sehr einseitig ist, stellt sich der Verdacht auf, dass hier eine Beziehung im Ungleichgewicht ist und dazu noch bei einer Person ein gekränktes Selbstwertgefühl besteht.
Vielleicht kann die Fragende noch mehr Informationen rausrücken um eine Antwort geben zu können.
Medizinische Ursachen kann man jedoch nahezu ausschließen.
Viele Grüße
2 „Gefällt mir“
Guten Tag,
lieber alex, ich denke du solltest einfach mal deine gedanken (gedankengut)) sortieren,
ich meine damit,stelle dich visuell neben dich und schaue worüber du gerade denkst, du wirst feststellen es ist Nichts.
meistens wenn die gedanken einem, einen streich spielen kann man nichts mehr ordenen und ist einfach ein wenig wuselig.
ein unruhiger geist ist sehr vergesslich!!!
dann beginnt man dinge zu vergessen oder nicht zu tun, und jemehr du dich damit auseinander setzt es zu tun, also müll oder abzuwaschen beschäftigst, umso mehr vergißt du es!
wenn du dich damit nicht mehr verrückt machst werden die dinge sich von allein legen.
je mehr du darüber nach denkst umso mehr fehler geschehen, ich habe das selbst durch gemacht, glaub mir bis ich dahinter kam.
das hat mir geholfen,
„tiefen-meditation“ könnte dabei hilfreich sein.
oder suche dir einem konflikt-coaches, der dir die dinge visuell vor augen führt!
sobald du dich veränderst, wirkt es sich positiv auf deine beziehung aus.
und du wirst keine vorwurfs-gefühle mehr empfinden und bekommst unter umständen eine andere sichtweise!
ich hoffe ich konnte dir helfen, „das ist aus meiner lebenserfahrung“
ich habe alles sehr persönlich als angriff genommen und je mehr ich versuchte dinge zu tun, umso mehr fehler schlichen sich ein.
lg marlies
Hi Chili,
ich versuche mir gerade das Gespräch zwischen ihr und dem Arzt
vorzustellen.
der Betreff lautet „Ich brauche Hilfe“. Aus dem weiteren Kontext schloss ich dann, dass es wohl im weitesten Sinne medizinische(psycholgische - nicht zuletzt weil die Frage hier im Brett gepostet wurde) Ursachen oder Hintergründe geben könnte und dafür m. W. der Hausarzt die erste Anlaufstelle ist.
Selbst wenn also organische Ursachen für das Verhalten ausgeschlossen werden können (wer könnte das außer einem Arzt?), bleibt der Arzt für eventuelle psychologische Hilfe der erste Ansprechpartner und überweist ggf. an eine Facharzt oder Therapeuten.