Ich brauche Hilfe bei einer Spanisch Übersetzung!?

Hallo ihr Lieben, ich brauche ganz dringend eure Hilfe! Ich muss bald meine Spanisch Facharbeit abgeben und jetzt ist meine Nachhilfe, die mir alles ins Spanische übersetzen wollte abgesprungen-.-
Das ist relativ viel Text, ihr würdet mir auch helfen, wenn ihr nur einen Satz oder einen Teil davon übersetzen würdet!!
Schonmal danke im Voraus :smile:
Liebe Grüße Luna 123

1.1Warum habe ich das Thema gewählt?
In der folgenden Facharbeit habe ich das Thema die soziale Situation der indigenen Völker in Peru gewählt, da mich indigene Völker in Peru sehr interessieren.
Ich werde mich mit der Vorgeschichte, angefangen mit den Inkas bis zu den heutigen Indigena, beschäftigen.
Ich möchte die mysteriöse Herkunft der Inka erforschen, wie sie entstanden sind und wie sie sich bis heute entwickelt haben.
Außerdem möchte ich mich mit der sozialen Situation, den Folgen und den Rechten der Indigenen Völker beschäftigen. (??)
Zum Schluss möchte ich ein Interview mit einem adoptierten Mädchen aus Peru, die in Deutschland lebt, führen.
Dabei möchte ich herausfinden, warum es zu einer Adoption kam und ob sie von der damaligen sozialen Situation Kenntnis hatte.

¿Porqué he elegido este tema?

Hallo Luna,

Tut mir leid, da bin ich überfordert.

Liebe Grüße
Katharina

liebe luna, mach dir doch erst mal die mühe und versuch es selber! Dieses forum ist nicht dafür gedacht, die arbeit anderer zu übernehmen. wenn du eine spanische facharbeit machst, musst du dich dahinerklemmen und sie selbst schreiben!
gruss, anne

1.1 ¿Por qué elegí este tema?

En el siguiente trabajo elegí el tema de la situación social de los pueblos indígenas en Perú, porque me interesan mucho los pueblos indígenas de Perú.

Abordaré la prehistoria/historia antigua, comenzando con los Incas hasta los indígenas actuales.
Deseo investigar el misterioso origen de los Incas, de dónde surgieron y cómo evolucionaron hasta ahora. Además quiero tratar la situación social, las consecuencias y y los derechos de los pueblos indígenas.

Para concluir haré una entrevista a una muchacha peruana adoptada que vive actualmente en Alemania. Quiero descubrir cómo se llegó a su adopción y si ella conoce algo de la situación social que vivió.

1.1Warum habe ich das Thema gewählt?
In der folgenden Facharbeit habe ich das Thema die soziale
Situation der indigenen Völker in Peru gewählt, da mich
indigene Völker in Peru sehr interessieren.
Ich werde mich mit der Vorgeschichte, angefangen mit den Inkas
bis zu den heutigen Indigena, beschäftigen.
Ich möchte die mysteriöse Herkunft der Inka erforschen, wie
sie entstanden sind und wie sie sich bis heute entwickelt
haben.
Außerdem möchte ich mich mit der sozialen Situation, den
Folgen und den Rechten der Indigenen Völker beschäftigen. (??)
Zum Schluss möchte ich ein Interview mit einem adoptierten
Mädchen aus Peru, die in Deutschland lebt, führen.
Dabei möchte ich herausfinden, warum es zu einer Adoption kam
und ob sie von der damaligen sozialen Situation Kenntnis
hatte.

Sorry, aber kann nur Portugiesisch, kein Spanisch.

Hallo Luna,
sorry, das ist echt keine „wer-weiss-was-Frage“. Ich wünsch Dir viel Glück bei der Suche nach einer Übersetzungshilfe in der realen Welt. Kleiner Tipp fürs nächste Mal: schreib Deine Spanisch-Arbeiten gleich selbst in Spanisch… denn darum geht es ja wohl eigentlich - die Sprache zu üben. Oder?

Lieben Gruß,
Kuchen.

Lieber Mond 1234, das Schlaueste wird sein, Du wendest Dich an das „Foro del Hispanista“ im Centro Virtual de Cervantes… und frage in spanischer Sprache.

Gruß, von Helmut

Ou ist ja auch schon eine Weile her… Hoffe trotzdem, dass alles gut gelaufen ist. Mit meinem Spanisch wären wir sicherlich auch nicht weiter gekommen…

Liebe Grüße