ich habe meine tage nicht bekommen und habe ein test gemacht und da habe ich gesehen das der eine strich ganz deutlich zu sehen und der zweite ganz ganz leicht und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll weil ich jetzt auch nocht die blutung ganz leicht habe.
kann mir jemand helfen ich weiß nicht was ich da von halten soll
sandra
Keine Panik…wenn der zweite streifen nicht deutlich ist dann ist der Test ungültig!!!deine blutung kann auch aus anderen gründen ausbleiben…Stress,zu wenig gegessen…gehe am besten zum FrauenArzt…er ist zu 100% sicher!!!
Hallo Sandra, wenn ein zweiter Strich zu sehen war, ist der Test positiv!
Wenn aber jetzt die Blutung noch kommt, kann es sein, das die Blutung trotzdem noch ganz normal kommt und die Schwangerschaft dabei abgeht.
Um zu sehen, ob alles ok ist, solltest du bitte zum Frauenarzt gehen. Bald.
Alles Gute, Stefanie Nunes-Laibold
Du bist schwanger
ich habe viel Erfahrung mit Schwangerschaftstest, ein 2. schwacher Streifen heißt definitiv, dass du schwanger bist. So rum kann kein Irrtum sein, nur andersrum, sprich, dass man schwanger ist, obwohl nur 1 Streifen zu sehen ist, ist möglich, aber nicht schwanger zu sein bei 2 Streifen geht nicht, da der 2. Streifen nur auftritt, wenn das Scheangerschaftshormon im Körper ist.
Ist es ungewollt???
VG
Juliane
kann mir jemand helfen ich weiß nicht was ich da von halten
soll
sandra
Hallo,
Du kannst ggf. in einigen Tagen noch einen weiteren Test machen. Ansonsten ab zum Arzt, der wird den HCG Wert bestimmen.
Alles Gute!
Sandra
Hallo sandra,
ich habe grade erst deine Mail gelesen. Du hast ja nicht so viele Infos gegeben (zB. wie lange du überfällig bist).
Also ich erzähl einfach mal: der erste Strich beim Schwangerschaftstest ist immer da, der zweite zeigt eine evtl. Schwangerschaft an. Am Besten macht man den Test mit dem Morgenurin, da die Ergebnisse dann am Besten sind.
Dass der Strich nur ganz leicht zu sehen war, kann daran liegen, dass die Konzentration des HCG Wertes am Anfang einer Schwangerschaft noch niedrig ist.
Du kannst nun abwarten, ob deine Tage noch kommen und sich nur verspätet haben, oder nochmal einen weiteren Test machen, aber ich würde zu meiner Frauenärztin gehen, damit ich Bescheid weiß!
Manchmal haben Frauen eine leichte Schmierblutung wenn sich die befruchtetet Eizelle in der Gebrämutterschleimhaut einnistet. Wenn du nur ganz leichte Blutungen hast, kann es sowas sein.
Ich rate dir auf jeden Fall zu einem Termin bei deinem Frauenartz, wenn du sagt, dass du evtl. schwanger bist und leichte Blutungen hast, kannst du bestimmst sofort hin. Und dein/e Arzt/Ärztin wird einen Schwangerschaftstest machen und dir evtl. Blut abnehmen und dich untersuchen. Dann weißt du jedenfalls was los ist!
Falls dein Arzt nicht da sein sollte, kann man auch ins Krankenhaus fahren…
Wünsche dir alles gute und wenn du magst oder noch Fregen hast, kannst du dich gerne nochmal melden!
Lg,
Silke
Hallo,
Deine Angaben sind ein bißchen dürftig, deshalb kann auch ich Dir nur raten, zum Frauenarzt zu gehen und es von ihm/ihr abklären zu lassen.
Gruß