Ich brauche hilfe Kann nicht mehr!

Hallo zusammen.
Ich brauche eure hilfe will mei PC aufrüsten und zwar mehr ddr mb ram ich weiß aber nicht welchen ich nehemen muss also was das Motherboard verträgt muss es nun 130 133 oder sonst einer sein Könnt ihr mir Helfen? Ich brauche die Techenische Daten für das Motherboard: "Ich habe einen Packard Bell PC Legned M 9500 und ich weiß nichts über das Board da nirgents ein auf kleber ist und im Archiv von Backard Bell ist er nicht mehr vorhanden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schön. :smile:

Hallo!

Da Du keine Angaben zum Motherboard, Speicher oder Rechner genau hast, nimm den Speicher aus dem Rechner und geh ins nächste PC-Fachgeschäft Deiner Wahl.
Dort kann man dann anhand des vorhandenen Speichers den gleichen Typ raussuchen und Dir verkaufen.

Wenn Du dich nicht trauen solltest den Rechner aufzumachen, dann nimm ihn komplett mit.
Das würde dann auch ausschliessen, daß ein Speicher montiert wird, der von Deinem Board nicht erkannt wird.

Das kostet evtl. ein bisschen mehr als sonst, dafür kannst Du Dir sicher sein, daß Du nichts falsches kaufst.

Grüsse
Andre

Da Du keine Angaben zum Motherboard, Speicher oder Rechner
genau hast, nimm den Speicher aus dem Rechner und geh ins
nächste PC-Fachgeschäft Deiner Wahl.

Damit ist aber nicht Vobis oder MediaMarkt gemeint. Die ziehen dir nur das Geld aus der Tasche.

Hi,

er hat ja auch von einem PC-Fachgeschäft geredet. Vobis und MediaMarkt sind nur Massenverschieber, keine Fachgeschäfte.

Gruss,

Herb

Hallo Rene,

Ich brauche eure hilfe will mei PC aufrüsten und zwar mehr ddr
mb ram ich weiß aber nicht welchen ich nehemen muss also was
das Motherboard verträgt muss es nun 130 133 oder sonst einer
sein Könnt ihr mir Helfen? Ich brauche die Techenische Daten
für das Motherboard: "Ich habe einen Packard Bell PC Legned M
9500 und ich weiß nichts über das Board da nirgents ein auf
kleber ist und im Archiv von Backard Bell ist er nicht mehr
vorhanden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hui, da findet man wirklich nicht viel. Das einzige, was ich finden konnte, was ein Angebot für einen „PACKARD BELL Legend M9500“ mit Intel P4 2,5 GHz und 256 MB DDR-RAM.
Ein P4 mit 2,50 GHz hat FSB400, einer mit 2,53 GHz hat FSB533. Für FSB533 wäre DDR266-RAM (=PC2100-RAM) angemessen, kannst ja mal gucken, ob das auch drin steckt. Langsameres DDR-RAM gibt es eigentlich auch nicht mehr zu kaufen, also kannst Du da nicht viel falsch machen.
Aber die Idee, den alten Speicher mit in den Laden zu nehmen, ist nicht verkehrt. Wenn Du Dich nicht traust, den auszubauen, solltest Du den neuen auch nicht selber einbauen :wink:.
Vorsichtshalber noch gucken, wie es mit freien Speichersockeln aussieht.

Ciao,

André