Ich brauche Hilfe - Word-VErknüpfungen

Liebe Leute,

das folgende Problem legt gerade meinen Bürobetrieb lahm und verursacht bei sämtlichen Mitarbeitern einen merkwürdigen Frustrations-Zustand:

Das Büro ist mit der Bearbeitung von verschiedenen Akten für Personen beschäftigt. Für jede Person (Kunden) existiert im Explorer ein eigener Ordner, in dem Vorlagen für Schriftsätze etc. enthalten sind. Diese Vorlagen sind mit Verknüpfungen in Word mit einem Word-Dokument verbunden, in dem sich sämtliche Stammdaten (Namen, Adressen, Telefonnummern etc.) für diesen Akt befinden ; dieses Stammdaten-Dokument befindet sich ebenfalls in diesem Ordner. Soll nun ein Schreiben verschickt werden, so wird auf die Vorlagen zurückgegriffen, in denen sich ja bereits Adresse Az. usw. befinden.

Das Problem liegt nun darin, daß sich der in den Verknüpfungen angegebene Pfad nicht ändert, wenn der Name des Ordners verschoben oder umbenannt oder verschoben und umbenannt wird. Die Folge ist, daß die Verknüpfungen entweder fehlerhaft werden oder aber sich auf falsche Daten beziehen.

Woran kann das liegen? Wer kann mir da helfen?

Ich verwende Word 97 und Windows 95.

Da mein Problem sehr dringend ist und ich wirklich schon sehr viel versucht habe, wäre ich unglaublich dankbar, wenn jemand mir einen Tip oder einen Lösungsvorschlag anbieten könnte!

Hoffende (und flehende) Grüße

Uli.

gibt den pfad auf die verknüpfung relativ an (also ohne die
verzeichnisse vorher). dann sucht word immer vom aktuellen
verzeichnis ausgehend.

ausserdem würde ich mir überlegen, die kundendaten in einem
zentralen dokument in einer tabelle zu verwalten und von den
übrigen dokumenten diese werte auszulesen. würde den wartungs-
aufwand bei weitem minimieren.

gibt den pfad auf die verknüpfung relativ an (also ohne die
verzeichnisse vorher). dann sucht word immer vom aktuellen
verzeichnis ausgehend.

Wie mache ich das mit einer relativen Angabe ? - Sorry - ich bin kein Experte…

Meine Verknüpfungen beziehen sich auf Textmarken in einem ( für den jeweiligen Fall ) zentralen Dokument.

ausserdem würde ich mir überlegen, die kundendaten in einem
zentralen dokument in einer tabelle zu verwalten und von den
übrigen dokumenten diese werte auszulesen. würde den wartungs-
aufwand bei weitem minimieren.

Ist schlecht, weil es sich im fallbezogene Daten handelt. Aber es ist mir auch klar, daß das die geschickteste Lösung wäre.

Gruß

Uli.