Ich brauche Ihre Hilfe bitte

Hallo zusammen

bitte ich habe eine fragen und zwar ich habe eine schwester die ist sie war schwanger in marokko und ich habe sie hier eingeladen als sie hier war hat sie ihr kind in deutschland bekommen und jetzt das visum von 3 monaten ist fertig bitte helfen sie mir soll sie zuruck nach marokko obwohl ihr kind ist in deutschland geboren ?
hat das kind recht um deutsche staatangehorugkeite oder nicht ?? ich brauche bitte hilfe denn ich habe nicht viel zeit

ich bedanke mich im voraus

Mit Freundlichen Grüßen

Said

Es tut mir leid, von diesem Thema habe ich überhaupt keine Ahnung.

Viel Glück und einen schönen Abend
marion

Nein! Nur wenn einer der Eltern Deutscher ist.

Durch Geburt im Inland wird ein Kind Deutscher, wenn ein Elternteil zu dieser Zeit seit 8 Jahren seinen gewöhnlichen rechtmäßigen Aufenthalt in Deutschland hat (§ 4 Abs. 3 StAG).

Lieber Said,

gehe bitte ins Rathaus oder Gemeinde und frage dort nach dem Status, erkläre alles.
Es ist nicht leicht in Deutschland, jedes Bundesland hat andere Regeln und Gesetze.

Viel Glück und viele Grüße

Gupetit

Die Frage kann ich leider nicht beantworten, denn rechtliche Beratungen duerfen in D nicht von Privatpersonen gegeben werden.