Ich brauche mehrere Festnetznummern für

… verschiedene Städte die auf eine Nummer umgeleitet werden. Wer weiss wie man sowas machen kann? Gibt es einen Anbieter?
Konkret: Wenn mich jemand in Berlin anrufen will, soll er auf meine Berliner Nummer anrufen… unabhängig wo ich bin, soll der an mich weitergeleitet werden. Ich habe keinen Wohnsitz in Berlin und will dennoch dort erreibar sein.
Weitere Festnetznummern für Städte wie Köln, Hamburg, München etc. werden auch benötigt!

Nenne mir nur einen nachvollziehbaren, logischen Grund warum Du das brauchst. Sollte dieser mir dann legal erscheinen und ich kann ihn verstehen, verspreche ich Dir, dass ich mir Gedanken mache.

Hallo Pieri,
ich möchte mein Unternehmen überregional bekannt machen. Dabei habe ich festgestellt, dass meine Kunden bevorzugt Telefonnummern in ihrer Umgebung bzw. der eigenen Stadt anrufen. Ich möchte keine 0800-Nummer anbieten da ich denke, dass es zu unpersönlich wirkt.
Ist das ein logischer Grund für dich?
Ich hoffe doch…

Grüße…

Nenne mir nur einen nachvollziehbaren, logischen Grund warum
Du das brauchst. Sollte dieser mir dann legal erscheinen und
ich kann ihn verstehen, verspreche ich Dir, dass ich mir
Gedanken mache.

Hi,

das funzt nur mit einem Handy. Wozu aber der Aufwand mit Festnetznummern. Aber Handys kann man orten, Festnetznummern nicht. Aber ohne festen Wohnsitz ?!!!? Klingt ja wie bei X-Y ungelöst.

lg

Hi tycon,

Nein das ist leider so einfach nicht möglich. Denn du brauchat zu der Nummer auch immer einen Anschluß in dem Vorwahlgebiet.Und die bekommst du nur wenn du einen Wohnsitz dort hast. Es kann sein dass du eine Mehrwertdienste-Anbieter findest der das zur Verfügung srellt. Mir ist leider keiner bekannt.

Gruß.

Wieso X-Y? Ich möchte nur eine attraktive Telefonnummer für mehreren Städte! 0800-Nummern wirken zwar seriös aber nicht persönlich. Mit ohne „festen Wohnsitz“ will ich sagen dass ich leider keinen Eplus vertrag abschließen kann in Berlin um dort eine Festnetzoption zu buchen. Ich will dennoch eine Nummer dort haben. Ich hoffe dass noch ein paar vernünftige Antworten kommen… den bisherigen crap kann ich nicht gebrauchen!

Danke HH-Braunweiss,
ich habe wie gesagt auch noch keinen Anbieter gefunden. Daher hier die Frage… Vielleicht gibt es eine Möglichkeit über Voip-Anbieter an mehrere Festnetznummern zu kommen???
Bin dankbar für jedes Feedback!

Die einzige Möglichkeit die mir einfallen würde wäre das Ganze über Mobilfunk abzubilden. Du brauchst injeder Stadt jmd. der einen Mobilfunkkarte od. Vertrag für dich macht. Dann die @Home Option oder wie auch immer dieser Dienst beim jeweiligen Anbieter heisst. Und dann die erhaltene Festnenummer 030, 040 etc. Weiterleiten auf deine Zielnummer.

Gruß

Richte Dir in jeder Stadt Deiner Wahl einen Festnetzanschluß ein und mache jeweils eine Rufweiterschaltung an Dein Haustelefon, Handy oder Smartphone. Weitere Infos bekommst Du von jedem Festnetzanbieter (Telekom, Arcor, Vodafone usw.). No Crap.

lg

Das kann doch fast jedes halbwegs Moderne Telefon bzw. Telefonanlage. Die Option nennt sich „Rufumleitung“.

keine ahnung.

Hi Tycon,

die Frage kann ich dir leider nicht beantworten.
Frag am besten mal bei deinem Telefonanbieter nach, ob sowas möglich ist.
Ehrlich gesagt bzweifle ich es aber.

Gruß Robert

Hi tycon,

schau doch mal auf der seite von http://www.imhaushaltsparen.de da unten rechts ist ein Banner. Wenn du da drauf klickst gibt verschiedene anbieter die das machen. Du kannst sogar auf der seite Vergleichen wer Billiger ist.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Hab da nichts gefunden!

Sorry verstehe die Anfrage nicht. Festnetznummern gibt es nur beim festem Wohnsitz!

Das ist aber sehr komisch, weil die haben jede anbieter da.

;o) Nun…mir scheint, Du verbindest wirklich legale Interessen damit. Auf Anhieb fällt mir dazu erstmal die relativ preisgünstige Alternative ein, sich in jeder Deiner Städtefilialen, in der Stadt selbst einen Base Anschluss zu besorgen. Bei Base hast Du dann die Möglichkeit, Dir für jeden dieser Anschlüsse auch eine Festnetznummer geben zu lassen, die die entsprechende Stadtvorwahl hat. Deine Kunden würden bei Anrufen dann jeweils nur die Festnetzgebühr zahlen. Für Kunden, die ebenfalls bei Base sind kannst Du zudem noch die Basenummer mitteilen, die dann auch frei erreichbar wäre.
Soviel erstmal - vielleicht kommt mir noch 'ne Idee?
Ansonsten erstmal viel Erfolg dabei. Gruß Rainer

Hallo

Bei uns in Österreich ist das nur möglich wenn sie auch einen Wohnsitz bzw. eine Geschäfststelle im jeweiligen Ort haben . Aber eine Anfrage bei der Telekom kann Ihnen vieleicht weiterhelfen.

Hallo,
interessante Frage.
Also IMHO kannst Du z.B bei o2 einen (beliebigen) Handyvertrag immer zus. mit einer Festnetznr. ausstatten (manchmal auch schon inkl.), allerdings brauchst Du dann pro Nummer/Stadt je einen neuen Vertrag. Die Anrufe kannst Du dann weiterleiten wie Du lustig bist.
LG v.

möglich - auf jeden fall, aber in so einem fall, wende dich doch an einen telefonanbieter, z.b. telekom.