Ich brauche Tipps

Hallo zusammen,

Ich möchte meiner Freundin eine Perlenkette kaufen. Ich lege Wert auf hochwertige Qualität. Aber ich weiß nicht, wie resikant es ist, wenn ich eine Perlenkette im Internet bestelle.
z.B. unter:
http://www.perle-schmuck.com/goods.php?id=174#.UJSx6…
sind Perlenkette für 169.98 Euro zu bekommen, die hochwertig aussieht. Aber ich verstehe nicht allzu viel. Was mir hier unter der Art.Nr. FN1002KE fragwürdig erscheint, ist die Tatsache, dass im Angebot folgendes steht"Perlen Größe: 9-9.5mm". Das heißt, dass alle Perlen an der Kette nur in 9 mm oder 9.5mm sind, oder die in unterschiedlicher Größe an einer Kette sein können?
Ferner steht in der Offerte " Preis:169.98 EUR, Marktpreis:840.00 EUR
Sie sparen: EUR 670.02(80%)". Also 840 Euro erscheint mir übertrieben hoch, aber ist der Preis hier (169.98 Euro) wirklich niedrig?

Ich bin zwar kein Juwelier, aber ich stelle selbst Perlenketten her, aber nur hobbymäßig und von nicht no hoher Qualität.
Auf den ersten Blick hat die Kette ein schönes Lüster (Glanz) und die Perlen sehen auch schön rund aus, obwohl dabeisteht, dass sie nicht ganz rund sind.
Mit den Preisen der hochwertigen Ketten kenne ich mich leider nicht aus. Was mich jedoch stutzig macht, ist die Tatsache, dass bei der Kette nicht dabei steht „handgeknotet“. Das bedeutet, dass normalerweise hinter jeder Perle ein Knoten gemacht wird, wenn man diese auffädelt. Sogar die Ketten, die ich mache und nicht so hochwertig sind, knote ich alle, damit - falls man mal hängenbleiben würde und die Kette zerreißt, nicht alle Perlen überall rumkullern.

Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen.

Liebe Grüße

Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass die Perlen dann diese Größe haben, die angegeben ist und es halt nur eine sehr minimale Abweichung von 0,5 mm gibt. Alle Perlen an der Kette sind mindestens 9 mm und höchstens 9,5 mm groß.

Hallo,
ich habe keine große Ahnung von Perlen, aber für einen hochwertigen Artikel würde ich immer den Fachhandel bevorzugen.
Mit der angegebenen Größe ist der Durchmesser der Perlen gemeint und ja, es können leicht unterschiedliche große Perlen an einer Kette sein. Perlen sind ein Naturprodukt, auch wenn heutzutage i.d.R. Zuchtperlen verkauft werden deren Wert je nach Züchtung sehr unterschiedlich sein kann.
Eine derartige Preisanbietung / Ersparnis erscheint mir unseriös.
LG
Ulrike