Ich brauche Tipps

Hallo zusammen,

Ich möchte meiner Freundin eine Perlenkette kaufen. Ich lege Wert auf hochwertige Qualität. Aber ich weiß nicht, wie resikant es ist, wenn ich eine Perlenkette im Internet bestelle.
In einem Online-Shop sind Perlenkette für 169.98 Euro zu bekommen, die hochwertig aussieht. Aber ich verstehe nicht allzu viel. Was mir hier fragwürdig erscheint, ist die Tatsache, dass im Angebot folgendes steht"Perlen Größe: 9-9.5mm". Das heißt, dass alle Perlen an der Kette nur in 9 mm oder 9.5mm sind, oder die in unterschiedlicher Größe an einer Kette sein können?
Ferner steht in der Offerte " Preis:169.98 EUR, Marktpreis:840.00 EUR
Sie sparen: EUR 670.02(80%)". Also 840 Euro erscheint mir übertrieben hoch, aber ist der Preis hier (169.98 Euro) wirklich niedrig?

Hallo!

Erstmal Kompliment, dass Du auf der Suche nach einer schönen Perlenkette für Deine Freundin bist und Dich überall informierst.

Da Du selbst keine Ahnung von Perlen hast, würde ich Dir empfehlen, einen Juwelier vor Ort aufzusuchen.

Dort kannst Du Dir verschiedene Arten von Perlen zeigen lassen, es gibt sie in unterschiedlichen Farben, Größen, Qualitäten, und auch verlaufend geknüpft. Das heißt, in der Mitte ist die größte Perle, zum Verschluss hin werden die Perlen dann beidseits symmetrisch immer kleiner.

Angelika

Ich möchte meiner Freundin eine Perlenkette kaufen. Ich lege
Wert auf hochwertige Qualität.

hallo

vom juwelier meines vertrauens weiss ich, dass man eine perlenkette „anprobieren“ sollte. ich glaube nicht, dass das einfach eine verkaufsstrategie ist, denn ich habe vor ort und beim anprobieren gesehen, dass die farbe der perlen zur haut und die grösse der perlen, sowie die länge der kette zur person passen sollte.

ich hätte mir nur nach aussehen und gefallen der perlen etwas anderes ausgesucht, als ich letzlich gekauft habe - insofern fand ich beratung sehr hilfreich.

gruß
dots