Hi,
ne Bekannte von mir hat zu mir letztens so gesagt „du siehst aus wie deine Mutter“ , da dachte ich erst das war nen Scherz, und hab dann so mit tieferer Stimme gesagt „na Danke!“, und da meinte sie „ne, das war als Kompliment gemeint“. Hä?
Wie kann man denn als Mann aussehen wie seine Mutter und dann das als Kompliment meinen???
Hi
Wieso nicht - es geht doch nicht immer nur um die primären oder sekundären Geschlechtmerkmale beim Thema Ähnlichkeit. Icxh hab neulich auch einem alten Freund (wir sind seit 1956 befreundet, da darf man das) gesagt, dass er wie seine Mutter aussieht.
Gruß,
Branden
In welcher Art und Weise ähnelt Er denn seiner Mutter?
Hallo chiller,
ne Bekannte von mir hat zu mir letztens so gesagt „du siehst
aus wie deine Mutter“ , da dachte ich erst das war nen Scherz,
und hab dann so mit tieferer Stimme gesagt „na Danke!“, und da
meinte sie „ne, das war als Kompliment gemeint“. Hä?
Wie kann man denn als Mann aussehen wie seine Mutter und dann
das als Kompliment meinen???
klar kann das ein Kompliment sein - der Mutter ähneln, muss ja nicht bedeuten, weiblich auszusehen. Es können die Augenfarbe und -form, Haarfarbe, die Sommersprossen, Ohrenform, Augenbrauen … sein. Irgendwas, das dein Bekannter an deiner Mutter hübsch findet und bei dir wiederentdeckt.
Auch bekannt als „du hast die Augen/Nase… deiner Mutter/ deines Vaters“.
Viele Grüße,
Nina
* ähnelt auffällig ihrem Vater, ist aber eindeutig weiblich
*
Hallo Chiller,
Ähnlichkeiten können nicht nur im Äußeren bestehen, sondern auch im Inneren; vielleicht bist Du ebenso geduldig, verständnisvoll etc. wie Deine Mutter.
Gruß, Paulader
Hallo Paulader,
Ähnlichkeiten können nicht nur im Äußeren bestehen, sondern
auch im Inneren; vielleicht bist Du ebenso geduldig,
verständnisvoll etc. wie Deine Mutter.
klar - aber es hieß „Du siehst aus wie deine Mutter“, nicht „Du bist wie deine Mutter“. Derjenige hat sich also definitiv aufs Äußere bezogen.
Viele Grüße,
Nina
ähnlich
In welcher Art und Weise ähnelt Er denn seiner Mutter?
Er sieht ihr im Gesicht sehr ähnlich - „wie aus dem Gesicht geschnitten“.
Interessanterweise besonders jetzt, wo er 60 Jahre alt ist. Seine Mutter wurde knapp 90.
Gfruß,
Branden
Boris Becker und Anna Ermakova
Hi Chiller!
Dann guck dir mal Boris Becker und seine Tochter Anna Ermakova an:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.seiten…
Die Ähnlichkeit kennt keine Geschlechtergrenzen. Hier war kein Vaterschaftstest nötig!
LiebeGrüßeChrisTine
Wie kann man denn als Mann aussehen wie seine Mutter und dann
das als Kompliment meinen???
Ganz einfach:
von hinten wie die Mama, von vorne wie der Papa
Stimmt Nina, ich habe nicht richtig gelesen. Werde besser drauf achtgeben in Zukunft und nicht so fahrig sein.
Gruß, Paulader
ahh…achso ist das gemeint, dachte schon die will mich „ernst“ verarschen…danke!