Das wir uns die Religon selber aschaffen haben.Wen ich mich in die Zeit zurück versetze,mit den wissen was die früher gehabt hatten,kann ich verstehen das sie sich Götter oder ein Gott erschufen.Es gab zu der Zeit viel zu viele fragen und zu wenig Antworten.
Heute sind wir zwar nicht allwissend doch wir haben mehr Antworten auf die fragen des dasein und der enstehung.
Wissen ist wie eine Treppe man muss die stufen einzelt hoch gehen man kan nicht von ganz unten nach oben springen.Damit will ich andeuten das jede kultur in der geschichte mehrb oder weniger zu den wissen was wir heute haben beigetragen hatt.
Wenn ich mir die Religonen so anschau sehe ich das sie auf den Menschen angepasst sind.Was eigentlich ein wieder spruch sein mußte.
Manch mal denke ich das viele Menschen wie schaffe sind und einen Hierten Brauchen.
Aber nehmen wir mal an das es einen Gott giebt der so beschrieben wird.
Stellte sich dan für mich die frage ob er den Menschen überhaupt Lieben fürde den der mensch ist doch der jenige der sein werk zerstört in den er nemlich keinen respekt vor den anderen Millonen von lebensarten hat.
Währe er nicht mehr für die die nicht sich auseren können und würde er nicht lieber die retten vor uns.
Religon ist glaube nicht wissen
und WISSEN IST MACHT UNWISSENHEIT IST LEITBAR
Mich entresiert es mal was Religose Menschen so sagen Warum (wenn es ein Gott giebt)Gott sie dafür lieben sollt wen sie doch Zerstörerich und Bösartig sind???
Hi,
nach christlichem Glauben sind wir alle Gottes Kinder. Und ein Vater liebt seine Kinder, auch wenn sie sich ungehörig benehmen.
Liebe Grüße und schönes Wochenende,
Susanne
nach christlichem Glauben sind wir alle Gottes Kinder. Und ein
Vater liebt seine Kinder, auch wenn sie sich ungehörig
benehmen.
Was nicht gleichbedeutend damit ist, daß er es okay findet was sie tun.
Gruß,
Mike