Ich denke das es meiner tochter bei ihrer Mutter

Hallo zusammen ich weiß gar nicht genau wo ich anfangen soll ich probiers es mal und zwar geht es um folgendes meine ex frau und ich haben eine tochter sie ist jetzt 2einhalbjahralt knapp geht jetzt seit kurzem in den kindergarten und ich finde das es ihr bei ihrer mutter nicht gut geht sie ist so wie ich jetzt raus bekommen hab für ihr alter zu leiocht und auch vom geistigen hinten dran sie kann immer noch nur gebrochene wörter reden und joa zu dem hat meine ex frau noch einen neuen lebsengefährten denn meine tochter als vater ansicht der soll demnächst aber auch wieder weichen für einen neuen das heißt für meine tochter wird wieder eine kleine welt zerstört nur damit meine ex frau glücklich ist und ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen ich wohne 200 km weit weg und kann nicht immer hin so wie ich es möchte leider das meine beruf auch sehr viel zeit in anspruch nimmt und als ich jetzt an weihnachten wieder bei meiner tochter war habe ich zu dem festgestellt das sie kaum noch spielsachen hat und nicht da ist wo sie fördern würde zu dem sagt meine ex frau jetzt noch sie wäre überfordert mit alem sie geht nicht arbeiten kein gar nichts sie hat nur die kleine und würde kurz vorm bournout steht ich weiß echt nicht mehr weiter ich will ja nur das beste für meine tochter kann mir jemand helfen was ich am besten tun soll

Wer soll den Buchstabenbrei ohne Punkt und Komma bitte lesen?

Hier leichter zu lesen
Hallo,

ich hab heute einen guten Tag und biete einen überarbeiteten Text an:

Hallo zusammen!

Ich weiß gar nicht genau, wo ich anfangen soll. Ich probiers es mal, und zwar geht es um folgendes: Meine Ex-Frau und ich haben eine Tochter. Sie ist jetzt knapp zweieinhalb Jahre alt. Sie geht jetzt seit kurzem in den Kindergarten, und ich finde, dass es ihr bei ihrer Mutter nicht gut geht.

Sie ist, so wie ich jetzt rausbekommen hab, für ihr Alter zu leicht und auch vom Geistigen hinten dran. Sie kann immer noch nur gebrochene Wörter reden.

Zudem hat meine Ex-Frau noch einen neuen Lebensgefährten, den meine Tochter als Vater ansieht. Der soll demnächst aber auch wieder weichen für einen neuen. Das heißt, für meine Tochter wird wieder eine kleine Welt zerstört, nur damit meine Ex-Frau glücklich ist.

Ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen. Ich wohne 200 km weit weg und kann nicht immer hin, so wie ich es möchte, leider, da mein Beruf auch sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.

Als ich jetzt an Weihnachten wieder bei meiner Tochter war, habe ich zudem festgestellt, dass sie kaum noch Spielsachen hat und nichts da ist, was sie fördern würde. Zudem sagt meine Ex-Frau jetzt noch, sie wäre überfordert mit allem. Sie geht nicht arbeiten, kein gar nichts. Sie hat nur die Kleine und würde kurz vorm Burnout stehen.

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich will ja nur das Beste für meine Tochter.

Kann mir jemand helfen, was ich am besten tun soll?

Viele Grüße,

Jule

Hallo,

kann mir jemand helfen was ich am besten tun soll

sei höflich zu Ihr, zu uns, zu allen.

sie ist so wie ich jetzt raus bekommen hab für ihr alter zu leicht

Einzig verlässliche Quelle ist hier die Aufzeichnung im U-Buch und die Eintragung in der Perzentilenkurve. Hast Du das darüber rausbekommen?

geistigen hinten dran sie kann immer noch nur gebrochene
wörter reden

Das kann normal sein, oder von Euch abgeschaut. Aus der Ferne nicht zu beurteilen.

ich wohne 200 km weit weg

Das könnt Ihr nur im Konsens lösen. Rede freundlich mit ihr.

das sie kaum noch spielsachen hat und nicht da
ist wo sie fördern würde

bitte erläutern. Kaum noch Spielsachen muss nichts schlimmes sein, Rede mit Ihr, freundlich. Wobei Reden vielmehr ausreden und zuhören meint.

zu dem sagt meine ex frau jetzt noch
sie wäre überfordert mit alem

Das ist gut, also dass Du ihr zuhörst.

sie geht nicht arbeiten kein ga nichts sie hat
nur die kleine und würde kurz vorm bournout

mmmh…, dass hört sich doch nicht nach Zuhören an, sondern eher nach bewerten.

Kannst und willst Du die Kleine bei Dir allein versorgen? Wenn ja, überlege Dir, das mit kompetenter juristischer Beratung durchzuziehen. Wenn nein: rede mit ihr. Sei da für ihre Nöte und Sorgen. Lass Dich nicht ausnutzen aber wenn Du sie nicht verstehts, wird es vermutlich niemand in Deinem Umfeld. Und dann wird es sehr, sehr schwer.

Ein „sie ist zu dünn“ oder „was isst sie eigentlich bei Dir“ oder „gib mir mal das U-Heft“ werden Dich weit zurück werfen, ein „wie geht es Dir“ in einer ruhigen Stunde und ebensoviel Zeit zum Zuhören hoffentlich nicht. Mögen nochsoviele Supernannies und Von Der Leyens ein dutzend Kinder neben Beruf und Ehrenamt erziehen: Deine Ex ist die Person die sie ist. Wenn Du nicht gegen Deine Ex ziehen willst, dann sei mit ihr!

Viel Erfolg.

achim

Hallo,

erstmal: Mich ärgert es, wenn man sich nicht die Mühe macht, so zu schreiben, dass man es verstehen kann.

Mein (dringender) Rat: Wende dich ans Jugendamt! (Nein, die sind normaler Weise nicht böse!!)

LG
Stefan

DasscheintbeieuchinderFamiliezuliegendassmanohneNachdenkenundVernunft
SituationenschilertdiekeinerverstehtweilmansichnichtirgenwelcheMühe
gibtseine WünscheundVorstellungen zuäußern - wunderdichalsonicht

Vielen Dank Jule!
Ich hatte auch kein Bock, den Text vom UP zu lesen :smile:
Aber Dank dir versteht man ja plötzlich alles einwandfrei!

Gruß,
Katze

3 Like

Hallo ,
du solltest dich unbedingt beim Jugendamt melden und um Hilfe bitte , es gibt Familienhilfen und die können euch sicher weiterhelfen .
Liebe Grüße