Ich dreh noch durch....und brauche Hilfe

Hi

Ich bin jetzt fast 1 Jahr mit meiner Freundin glücklich zusammen, einzigstes Manko und was mich tierisch stresst, sie hat nen Stalker mit in die Beziehung gebracht!
Ein Kerl mit dem sie mal zu tun hatte, der sich als großer Bruder und Beschützer aufspielt.
Obwohl sie mittlerweile garnix mehr mit dem Kerl zu tun hat, stalkt er uns und mischt sich in unsere Beziehung ein.

Sie hat ihm schon mit Anwalt gedroht, seitdem meldet er sich angeblich auch nicht mehr bei ihr.
Nur bei mir scheint er es nicht zu raffen.
Mich hat er ständig angeschrieben und nachdem ich mal mit Anwalt gedroht hatte, war auch ne zeitlang Ruhe, heute hab ich allerdings schon wieder ne E-Mail alá „ein Freund hat heut morgen deine Freundin gesehen und sie sah aus als hätte sie tagelang geheult, wenn dass nochmal der Fall ist, sorge ich dafür dass du sie nie mehr sehen wirst“.
Was auch immer dieser kranke Stalker sich da zusammenreimt, aber so langsam gehts mir doch aufn Sack.

Meine Freundin kann nix anwaltlich unternehmen solange er sich nicht bei ihr direkt meldet und ich hab kein Bock extra Geld wegen so nem Idioten in nen Anwalt zu pumpen.
Ich bin stocksauer auf meine Freundin mittlerweile, dass ich wegen ihr jetzt so nen Stalker an der Backe hab.

Was kann man gegen so Leute unternehmen???

Bitte helft mir!

Gruß
Freakazoid
www.whatweplay.de

Verweis ihn auf §238 StGB
http://dejure.org/gesetze/StGB/238.html

Hi.

Danke für den Hinweis, aber wie gehe ich dies an.
ICh möchte ja wie gesagt nicht wegen so einem Idioten, Geld in meinen Anwalt pumpen.
Oder hab ich da echt keine andere Möglichkeit?

Gruß
Freakazoid
www.whatweplay.de

ohje ohje Freaka,

was hastn da wieder angestellt :smile:

Ich kenn die Situation. Ebenfalls Stalker. Riesen Typ. gefühlte 4 Meter Breit. Hat ihr ständig gedroht, stand vor ihrer Haustüre, hat mir natürlich auch gedroht und und und.

Irgendwann war er im Knast (Wegen was anderem) und dann war Ruhe.

Ich hätte gegen den Kerl nix ausrichten können und hatte Glück dass es sich verlaufen hatte. Also ich fühle mit Dir!!

Er bedroht Dich bzw. sie ja offensichtlich.

„wenn dass nochmal der Fall ist, sorge ich
dafür dass du sie nie mehr sehen wirst“."

das sollte sich doch vor Gericht irgendwie verwenden lassen?!
Ansonsten würd ich mir ihn vielleicht mal zur Brust nehmen.
Keine Gewalt wenns nicht sein muss aber einfach mal ein Machtwort sprechen.

Und bitte gib nicht Deiner Freundin die Schuld. Die kann da doch echt nix dafür oder? Leidet sicher auch darunter!

Du packst das!
Gruß
Markus

Hi Markus.

Ist echt schlimm mit was für Menschen man sich manchmal rumzuplagen hat.
Ja, meine Freundin meinte auch, ich hätte keine Chance in einem 1 on 1 da er auch gefühlte 4 Meter breit wär und 10 Köpfe größer. Dabei bin ich schon seit nem halben Jahr alle drei Tage im Fitness -.-

Die Frage ist, ob ich dass übern Anwalt machen muss oder einfach zur Polizei gehen und da ne Anzeige stellen kann.

Gruß
Freakazoid
www.whatweplay.de

Hi Freakazoid,

ICh möchte ja wie gesagt nicht wegen so einem Idioten, Geld in
meinen Anwalt pumpen.

wieso Anwalt? Für eine Anzeige braucht es erstmal keinen.

Gruß

Annie

1 Like

Also zunächst mal würde ich alles blockieren.

Facebook, Whats app. usw. E-Mail müsste es doch auch einen Filter geben. Falls doch noch Nachrichten durchkommen in jedem Fall ignorieren.

http://www.123recht.net/Konkrete-Verteidigungsmoegli…

Hier steht noch einiges wie ich finde gut zusammengefasst was Straf- und Zivilrecht angeht. Evtl. mal die Frage im Rechtsbrett stellen.

Die Frage ist, ob ich dass übern Anwalt machen muss oder
einfach zur Polizei gehen und da ne Anzeige stellen kann.

Anzeige bei der Polizei ist der Erste Schritt.

Gruß
Markus

Hi,

ich regel solche Dinge immer „privat“ :wink:)

Grüßle,

Ralf

Toll, damit ist mir jetzt auch geholfen.
Soll ich jetzt nen Schlägertrupp anheuern gehen oder was !?

1 Like

Hi,

ne…laß lieber :wink:

Vielleicht hilft dir ja das weiter :wink:

http://www.polizei-mannheim.de/PPMannheim/Praeventio…

Grüßle,

Ralf

Es gibt Männer, die Gummipuppen stalken?!?

*duckundweg*

6 Like

meine Erfahrung mit Stalkern…
Hi Freak,

ist bei mir zwar 'ne Ewigkeit her und die Bedrohungen, die mir widerfahren sind waren dann schon eher „Handgreiflich“.
Bei mir war mein Widersacher alleine unterlegen, da er aber immer mit seiner Gang unterwegs war, galt dieser Vorteil von mir nimmer.

Letztlich hatte ich aber ein ganz normales Gespräch aufbauen können. Spätestens als ich ihm sagte, dass er mehr meine Freundin damit kaputt macht, als alles andere und sie auch darunter leidet, dass kein Frieden herrscht - das wollte er dann auch nicht.
Jedenfalls war der persönliche Kontakt wichtig und ich musste ihm dann noch hoch und heilig versprechen, dass ich ihr niemals wehtun würde…

Danach verlief das ganze dann doch im Sande…

Alles Gute

LG
Ce

Schlicht und einfach zur Polizei marschieren, einige Ausdrucke von Mails und dergleichen mitnehmen und Anzeige erstatten wegen Nachstellung.

1 Like

Frage
Hi,

warum bist du sauer auf deine Freundin? Sie ist doch sicherlich auch genervt von dem Typen.
Wenn sie den Typen absichtlich in eure Beziehung mitgebracht hätte, könnte ich verstehen dass du sauer bist, aber so? Sie braucht jede Unterstützung und Rückenhalt von dir!

Gruß
Kati

Bei der Polizei melden. Stalking ist mittlerweile verboten und wird bestraft. Es sieht so aus, also ob das mal ein richtiger Stalkingfall ist (sehr oft sind angebliche Stalkingfälle durch die Dummheit der gestalkten Personen selbst unbeabsichtigt, weil es zu keiner Aussprache gekommen ist). Aber bei Ihnen scheint es eindeutig zu sein. Gehen Sie zur Polizei, zeigen Sie ihn an wegen Stalking und Bedrohung. Gegebenenfalls schalten Sie einen Anwalt ein, die Kosten zahlt der Schuldige oft selbst. Schreiben Sie ihm dann und drohen Sie damit, dass ein Anwalt eingeschalten wurde und eine Anzeige bereits läuft.

Steh deinen Mann und klär’s
Sale,

ich hab echt lang überlegt ob ich mich anmelden soll… Ich les ab und an mal was und lach mich drüber schlapp, aber bei dir dachte ich echt „Oh dear“! Sorry was bist du? Ein Kerl oder ein Waschlappen?

Jetzt bist du sauer auf deine Freundin und machst ihr Vorwürfe, weil du bei dem Kerl nicht Manns genug bist, mal mehr als nur Tacheles zu sprechen

Klär das halt mal mit dem Kerl, klatsch ihm eine, zur Not mal mit nem Kollegen, wenn du alleine nicht dazu in der Lage bist, der Kerl wills oder kanns nicht auf die normale zwischenmenschliche Tour blicken… Schlussendlich hats der Typ nicht besser verdient. Sry.

Da nützt dir kein Anwalt noch die Polizei was, weil das ganze „Grau“-Zonen sind (natürlich gibts entsprechende §§ die dieses Thema behandeln, aber hey ehrlich, wer fährt auf der Autobahn nicht schneller als vorgeschrieben und wie oft wirst erwischt? Also… und wenn, aufm Papier haste recht und das wars dann auch, zum Thema der Schuldige muss zahlen, naja wenn bei dem Kerl nix zu holen ist…) Die können dich nicht den ganzen Tag bewachen, da gibts wichtigere Dinge im Leben.

4 m breit, ich denk stark übertrieben, damit die nicht vorhandene Muskelmasse nicht diskutiert wird…Ebenfalls find ichs übel, wenn sogar deine Liebste dir durch die Blume sagt, leg dir mal Muskeln zu. Daher mein Rat, klärs einfach einmal, am besten nach der Massephase (wenn du in einer bist).

So long, halt die Ohren steif, drück mal die Hantelbank öfter und mach mal n paar extra Cranches.

Denk dran:

Das Leben ist ein Auf und Ab wie Hantelcurls…

Der_Boss

PS: Nimms nicht persönlich, aber ich dachte klar und direkt ist immer besser.

Hi,

warum bist du sauer auf deine Freundin? Sie ist doch
sicherlich auch genervt von dem Typen.
Wenn sie den Typen absichtlich in eure Beziehung mitgebracht
hätte, könnte ich verstehen dass du sauer bist, aber so? Sie
braucht jede Unterstützung und Rückenhalt von dir!

Jetzt sag bloß, dir ist diese Reaktion total fremd??

Bestehst du nur aus Großhirn?

Manchmal kann man nicht anders, als Gefühle zu übertragen. Dass er es mekrt, ist doch toll. Dann kann er -großhirngesteuert- dagegen etwas unternehmen.

Ich möchte mal behaupten, dass auch bei dir diese Reptilienhirnreflexe vorhanden sind. Nur eben noch unbewußt.

http://www.lernzentrum-breuch.de/pruefungsangst.htm

Tilli

Ich bin stocksauer auf meine Freundin mittlerweile, dass ich
wegen ihr jetzt so nen Stalker an der Backe hab.

Ja, irgendwie scheint die einen Hang zu Problemtypen zu haben.

Der liebe McLean wäre bei der Formulierung nicht sehr erfreut, da sie nicht korrekt ist.