Ich ertrage fast diese für mich übertriebene Zuneigung nicht mehr

JedeR der oder die bewusst lebt.

Was zu beweisen wäre :wink:
sorry, klingt mir alles zu theoritisch und ich glaube auch nicht, dass jemand, der „bewusst lebt“ zwangsläufig dann dort landet, wo du es nun siehst.

Ich habe unsere Beziehung beendet. Sie da, er ist in einer singlebörse wieder aktiv. Mehr brauche ich nicht zu sagen

Du offensichtlich auch.

Das stimmt.

1 Like

Ich finde es macht einen Unterschied, ob man seit 18 Jahren zusammen ist oder erst seit 5 Wochen. Dieses Anhimmeln ist typisch für Teenager, aber nicht für einen Erwachsenen. Dieses Stalking und diese Übertreibung wäre mir auch zuviel.

Man muss das Verhalten nicht mögen. Wenn es nicht passt, passt es nicht, das haben oben einige ganz richtig geschrieben. Manche Frauen (jeden Alters) wollen genau dieses Verhalten, anderen ist es zuviel. Mir wär’s auch zuviel. Aber zwischen einem „Ich möchte das nicht“ und einem „Mich ekelt es davor“ ist dann doch noch ein kleiner Unterschied. Wenn jemand es derart darauf anlegt, aus dem Partner den „Kranken“ oder „Bösen“ zu machen, dann fange ich an, das zu hinterfragen - und dann setze ich gerne mal einen Kontrapunkt zu der Antwort, die der Threadersteller gerne haben möchte. Ich sehe hier durchaus ein paar große Fragezeichen Raum schweben, zumal wenn nicht nur diesen Thread betrachtet, sondern auch die drei anderen, die die Threaderstellerin im letzten halben Jahr zu Beziehungsfragen eingestellt hat.

Klar, die erwünsche Antwort wäre gewesen: „Natürlich ist dein Freund völlig abnormal und krank!“, aber wenn jemand versucht, mich derart in eine Richtung zu schubsen, schubse ich zurück.

Liebe Grüße,
Max

PS: Du hast in einem anderen Thread die Threaderstellerin gefragt: „An welcher Stelle in deinem Leben hast du die Achtung vor dir selbst verloren?“ Das halte ich für eine sehr intelligente Frage. Ich glaube nämlich nicht, dass es bloß das böse Schicksal ist, dass ihr ständig Männer zuspielt, die nicht zu ihr passen.

Macht nichts.

Lach - glaub ich dir :wink: