Ich esse gerne rohe eier was davon sollte ich weg lassen,bin gerade auf diät

ich esse gerne rohe eier,macht das eiweiß
dick und was bewirkt es

Prinzipiell ist das Essen roher Eier kein Problem - vorausgesetzt, sie sind keimfrei.
Zum Ei: 1 mittelgrosses (63 g)
Brennwert 406 kJ
Kalorien 97 kcal
Fett 7,1 g
Kohlenhydrate 0,4 g
Protein 8,1 g
Somit hat ein Ei etwa 100 kcal. Bei einem durchschnittlichen Umsatz von 2000kcal (variiert von Person zu Person - je nach Gewicht/Größe/Aktivitäten) ist das also nicht viel. Es enthält natürlich auch Proteine, die gerne den Muskelaufbau fördern. Daher ist ein Ei auch gesund. Durch die Muskeln, die in Kombination mit Sport bei einer Diät aufgebaut werden, wird der Grundumsatz erhöht, so dass man über längere Zeit ohne etwas zu Tun mehr kcal pro Tag verbrennt. Allerdings NUR in Kombination mit Sport werden Muskeln aufgebaut. Muskeln sind aber auch schwerer als Fett, somit kann es auch sein, dass das Gewicht weniger stark sinkt als der eigentliche Fettanteil des Körpers (man sieht also mehr Effekt als die Waage anzeigt - vorausgesetzt man will ihn auch wahrnehmen, denn nur an der Waage orientiert ist eigentlich falsch).
Zu viele Eier sind aber auch wieder nicht nützlich, denn überschüssige Proteine sind auch überschüssige Energie und ein nicht unerheblicher Fettanteil ist ja auch mit drin. Es stimmt im übrigens nicht, dass die Proteine alle im Eiweiß enthalten sind - nur ein Anteil. Dafür ist fast das ganze Fett im Eigelb. Viele Vitamine jedoch werden nur in Verbindung mit Fett aufgenommen. Trennen ist also nicht unbedingt so sinnvoll. Eine ausgewogene Ernährung ist im gesamten also am besten. Mit einer gesunden Portion (auch roher) Eier.

dick und was bewirkt es

Hallo,

Wenn du rohe Eier isst, dann hoffe ich, dass es keine Eier von irgendeinem Lebensmittelgeschäft sind, auch nicht wenn draufsteht Bio! Die Gefahr von Salmonellen besteht nämlich schon, also ich würde mich das nicht trauen zu essen. Meine Eier sind immer von einem Bauernhof, direkt, man weiss, was das für Hühner sind und wie sie gehalten werden. Und ich koche sie, die Eier. Wieviel Eier pro Tag gesund sind weiss ich nicht. Und jeder Mensch ist ja anders. Da kommts auch auf das Körpergewicht an, und was du sonst noch dazu isst. Ich glaube nicht, dass Eier dick machen. Früher sagte man: allzuviel ist ungesund, egal was. Eine gute Ernährungsberatung würde dir ganz sicher viel weiterhelfen.
Ich wünsche dir viel Erfolg beim diätlen!
Liebe Grüsse, Erika

Hallo ich danke dir für deine antwort,hast mir
sehr geholfen.Liebe Grüße Sandra

dick und was bewirkt es

Zum Thema ROH:Hallo,
Also die Gefahr der Salmonellen hat man sowohl bei Eiern ausm Supermarkt als auch direkt vom Bio-Bauern. Die S. sitzen AUSSEN auf der SCHALE. Daher verschmierte Eier putzen (waschen) und prinzipiell vermeiden, dass beim Aufschlagen das Ei(-gelb,-weis)diese mit schale in Berührung kommt. Dann ist das Risiko schon einmal verringert. Zweitens, (und am wichtigsten!)rohe Eier immer SOFORT VERZEHREN. Wenn man z.B. Pfannkuchenteig, Eiershakes, oder sonstiges mit Rohei stehen lässt (vor allem wenns im Sommer warm ist)können sich die Salmonellen vermehren und die kritische (bei S. sehr niedrige) Schwelle an Keimzahlen erreichen,die nötig ist, um eine S.vergiftung auszulösen.

Also keine Angst vor rohen Eiern, wenn DU sie zubereitest hast!

MACHT EIWEISS DICK? :
nicht dass ich wüsste. Ich weiß allerdings nicht was passieren würde, wenn du am Tag 10 eier essen würdest… Kohlenhydrate (KH) machen aber ganz sicher dick. Ich würde immer an den KH sparen, wenn ich was weglassen würde. Habe erfolgreich mit Atkins-Diät gezielt ca 2-3 KG Bauchfett in 3 Wochen weggekriegt.

Viel Erfolg mit Deiner Diät!