… Klassenfahrt und muss mir noch Surfschuhe besorgen. Welche sind gut, wenn ich hier in Deutschland windsurfen gehe? Am besten mit Amazonlink. Sollte aber auch nicht zuviel kosten ;
Es gibt Sommerschuhe (ohne Schaft) und Schuhe für kältere Gewässer. Ich benutze eigentlich immer nur Schuhe ohne Schaft, weil man da besser rein und raus kommt. Z. B. Auf die Seite vom Surfshop Laupheim unter Neopren gehen: der Canel Ascan Beach Schuh (25 Euro) sieht gut aus.
… Klassenfahrt und muss mir noch Surfschuhe besorgen. Welche
sind gut, wenn ich hier in Deutschland windsurfen gehe? Am
besten mit Amazonlink. Sollte aber auch nicht zuviel kosten ;
Hallo Delin,
ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und gute Eigenschaften haben nach meiner Erfahrung die Windsurfschuhe von der Fa. Ascan. Es gibt aber auch andere gute Marken. Jede hat einen etwas anderen Leisten und die Größen fallen auch etwas unterschiedlich aus. Ob man Surfschuhe über das Internet kaufen sollte, ist deshalb eine Frage, da die Passform entscheidend ist. Schlechte Passform hat zwei Nachteile: Du hast keinen sicheren Stand auf dem Board und die Füße könnten kalt werden wegen zuviel Wasseraustausch. Ich würde Dir raten, in ein Windsurffachgeschäft zu gehen.
Windsurfschuhe gibt es in verschiedenen Ausführungen (von flachem „Slipper“ bis hohem Stiefel) und Stärken (angefangen bei 2 mm Neoprendicke für den Sommer bis zu 7 - 8 mm für Wintertage). Für eine Klassenfahrt (wohin geht die? Wasser- und Lufttemperatur?)und anschließend nur gelegentliches Surfen in Deutschland sollte ein halbhoher Stiefel mit ca. 3 - 4 mm ausreichend sein. Kostet etwa um die 25 - 30 Euro.
Gruß
Bernd
… Klassenfahrt und muss mir noch Surfschuhe besorgen. Welche
sind gut, wenn ich hier in Deutschland windsurfen gehe? Am
besten mit Amazonlink. Sollte aber auch nicht zuviel kosten ;
Wo gehst du denn Windsurfen?
eigentlich brauchst du in dieser Jahreszeit keine Schuhe, aber um deine Frage zu beantworten:
Ascan Neoprenschuhe sind gut und günstig, trage ich selber:
http://www.amazon.de/Ascan-Neoprenschuhe-Star-Split-…
Viel Spaß beim Surfen
Hang Loose