Ich faste !

Hi
danke an alle die mir hier geantwortet haben
besonders - nike - :smile:

seit freitag bin ich dabei, donnerstag schon nix mehr gegessen und freitag ne menge wasser mit glaubersalz -grauenvoll-
aber es hat seine wirkung nicht verfehlt
Tja jetzt bin ich den 4 tag ohne feste nahrung zum mittag essen gibts immer verdünnten bananensaft ! yeah
also ich muß sagen ich fühl mich ok besser als ich gedacht habe- aber wie neugeboren fühle ich mich noch nicht Kommt das denn noch ? wie ist das eigentlich mit kaugummi ohne zucker geht das in ordnung ? denn man müffelt doch schon ziemlich aus dem mund da kann ich gar nicht gegen Zähne putzen
Ok in voller erwartung auf die neugeburt und eure antworten
peace

sauf
trink viel zitronensaft (wg der freien radikalen) gewürzt mit ahornsirup und cayennepfeffer. keine angst vor überersäuerung, wird alles basisch.

trink viel zitronensaft (wg der freien
radikalen) gewürzt mit ahornsirup und
cayennepfeffer. keine angst vor
überersäuerung, wird alles basisch.

hallo !
ich weiß nicht recht da ich kein biologe bin und ich kein bio Lk hatte hab ich immoment keinen plan ob deine antwort ernst gemeint war oder nicht wirklich !
erläutere das doch mal ein bißchen ! in meinem hoffentlich schlauen buch steht nämlich nix von Zitronensaft und freien radikalen Da steht nur wenn ich bock habe kann ich meinen tee mit zitrone geschmacklich verbessern
Aber trotzdem erstmal danke für die antwort
peace

HiMattias!!!
Bloß kein Kaugummi!!!
Hab den fehler selber mal gemacht!!!
Durch das kauen hat dann aber leider mein Magen gemeint das Ich was Esse und promt alles für die verdauung(was ich vorher mühsam abgestellt hatte)wieder vorbereitet!
Ergebnis= Hunger zum verückt werden und Magenäure bis zu den Ohren rauf!!!
Nimm lieber nach dem Zähneputzen ne gute Mundspühlung und ansonsten ein Odol Spray
davon haste mehr!!!
Mach Dich auch schonma drauf gefasst das zu dem Mundgeruch nochmehr Mief dazukommt und kauf dir gleich ein gutes neues eo dazu!
Viel Erfolg beim weiterfasten

O)Claudia
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hey,

herzlichen glückwunsch. das mit dem neugeboren ist bei jedem anders. schließlich müssen sich körper und geist erst mal dran gewöhnen.

und, wie schon gesagt: KEIN kaugummi!!! nicht kauen, da denkt der magen, er darf verdauen!

mund (und anderer) geruch ist normal. nicht schön, klar, aber schließlich fängt dein körper jetzt an, verschiedene gifte auszuscheiden, und zwar aus allen poren. führ dir das vor augen, dann geht’s. :smile:

viel spaß und halt uns auf dem laufenden!
nike

mund (und anderer) geruch ist normal.
nicht schön, klar, aber schließlich fängt
dein körper jetzt an, verschiedene gifte
auszuscheiden, und zwar aus allen poren.
führ dir das vor augen, dann geht’s. :smile:

Hallo Nike
das ist eine etwas romantische Vorstellung, die aber so nicht stimmt. Die sogenannte Blutreinigung gibt es nicht.
Es ist einfach so, dass der Zitronensäurezyklus, die zentrale Reaktionsfolge bei der Verdauung von Proteinen, Kohlehydraten und Fetten, durch das Fasten unterbrochen wird. Dabei entstehen Substanzen wie zB. Aceton und andere, die über die Lunge ausgeschieden werden und den Mundgeruch erzeugen.
Diabetiker kennen das auch.
Also nix mit Entgiften, tut mir leid. :wink:
Gruss
Rainer

freie radikale
war ernst gemeint. die fastenkur bzw. reinigungskur gibt es in unendlichen variationen. zum thema freie radikale (zellgift), die besonders beim fasten auftreten, fragst du besser im board medizin nach.

nachtrag
das beste binde- bzw. gegenmittel für freie radikale ist rotwein, aber der ist ja leider während einer fastenkur nicht angesagt.

Hallo Rainer,

ich bin keine Biologin oder Medizinerin, also hast Du da sicher recht. Trotz und alledem habe ich mich nach einer Fastenwoche immer sehr viel besser gefühlt als vorher, mein Geschmacksinn war auch wesentlich empfindlicher künstlichen Zusatzstoffen gegenüber. Also hat es, wie auch immer chemisch erklärbar, doch geholfen. :smile:

Lieben Gruß, Nike

Hallo Rainer,

ich bin keine Biologin oder Medizinerin,
also hast Du da sicher recht. Trotz und
alledem habe ich mich nach einer
Fastenwoche immer sehr viel besser
gefühlt als vorher, mein Geschmacksinn
war auch wesentlich empfindlicher
künstlichen Zusatzstoffen gegenüber. Also
hat es, wie auch immer chemisch
erklärbar, doch geholfen. :smile:

Hallo Nike
Da ist sicher was dran, glaub ich auch.
Es gab ein paar interessante Experimente mit Tieren (Mäuse und Ratten). Eine Gruppe konnte normal fressen, die andere bekam etwas weniger Futter als nötig, hatte also immer ein bisschen Hunger. Und siehe da, die waren nicht nur agiler, sie hatten auch eine höhere Lebenserwartung.
Passt doch ganz gut.:wink:
Gruss
Rainer

Hi

So heute ist freitag ich lebe jetzt den 8 tag ohne feste nahrung und mir geht es mega gut ich hab schon überlegt ob ich noch ne woche dran hängen soll jetzt wo ich erstmal drin bin ist es echt einfach
Also die sache mit dem kaugummi konnte ich mir dann doch nicht verkneifen das wollte ich meinen mitkommulitonen dann doch nicht antun ! aber eins ist mir aufgefallen ich war noch nie so fit rein von der aufnahme fähigkeit ich hab jetzt mein studium in WiWi
begonnen ( deswegen das fasten als aufbruch das sich etwas ändert so im leben und der ernährung etc) und da hab ich auch die ein oder andere vorlesung von 19 bis 21 uhr
kein problem null müdigkeit nix früher bin ich in der schule schon in der 5.stunde eingeschlafen !!!
also fasten is echt ne edle sache obwohl ich ja zugeben muß das ich ab und zu auch etwas geschummelt habe ! in meinen tee mußte immer ein ganzer löffel honig und kein halber wie das im buch steht ! und gestern hab ich neben der super gottfrau in meinem englisch kurs gesessen und die hat mich gefragt ob ich nicht ein pullmol möchte und nur um mit ihr ins gespräch zu kommen hab ich dann am ende sogar drei über die ganze vorlesung „verspeist“ aber das gehört wohl in ein anders brett
auf jeden fall is das ne gute sache fasten is schon ok und mal sehen vielleicht hänge ich noch 8 tage ran
peace

schön, daß es so gut klappt (im fasten und mit der liebe :wink:).

länger als 10 - 14 tage solltest du aber nicht ohne ärztliche aufsicht fasten, ok?

viel spaß noch :smile:
nike

p.s.: ich habe auch immer einen ganzen löffel honig benutzt :wink:

Hallo Mathias,
was ist denn aus deiner Fastenaktion geworden?
War das Abnehmen dauerhaft?
Gruß
Ivo

trink viel zitronensaft (wg der freien
radikalen) gewürzt mit ahornsirup und
cayennepfeffer. keine angst vor
überersäuerung, wird alles basisch.

Hallo Blue moody,
ich bin auch mal eine Zeitlang auf diesen Säure-Basen-Quatsch reingefallen. Da werden irgendwelche Quacksalber-Bücher vermarktet, und interessierte Leute fange an, an sich selbst herumzudoktern. Es gibt keine „basischen“ bzw. „sauren“ Lebensmittel, die den Körper aus seiner eigenen Regulation bringen können. Das wäre bei den Gewohnheiten inklusive Pommesbude und Schokokultur auch echt fatal.
Ich hoffe, daß s ich nicht so viele auf gefährliche Ernährungsabenteuer einlassen, nur weil es in irgendeinem Taschenbuch glaubhaft vermittelt wird.
Gruß Melli