Ich finde den Weg zu den Sicherungsdateien nicht

(Win XP)ich musste ein Kernel-Speicherabbild erstellen und abspeichern um es zum Auslesen an Avira AntiVir zu senden. Das habe ich getan. Nun wird diese Datei in dem unter „Sicherungsdatei“ aufgeführtem Verzeichnis gespeichert. Mein Problem, ich weiß nicht wie ich nun an diesen Speicherort in dem nun diese Datei liegt herankomme. Kann mir da jemand helfen und mir den Weg erklären wie ich in den Bereich komme und somit an die Datei? Ich habe Win XP

Hallo Peter,
ich kenne mich zwar mit XP aus, aber in diesem Fall, kann ich dir leider keine Hilfe geben - tut mir leid.

Ich wollte nur nicht unhöflich sein und dein Anliegen „ignorieren“, indem ich nicht antworte. Trotzdem wünsche ich cdir viel Glück, dass du jemanden findest, der dir helfen kann.

Aber mal so rum gefragt…
Wieso gehst du nicht einfach hin und installierst XP neu? Nach meinen Erfahrungen ist das besser und kostet keinen solch großen nervigen Zeitaufwand, wie das entfernen von Trojanern und Viren.

Gruß
Manfred Dietrich

Hi,

liegt in der Standardeinstellung in %SystemRoot%\MEMORY.DMP

Wenn Du Start/Ausführen öffnest und %SystemRoot% + Enter eingibst solltest Du eine Memory.dmp finden.

Gruß Martin

Hallo Peter,

normal liegt das in der oberstene Ebene der Platte „C“.

Grüßle
Ilkka

Hallo , kenne mich mit antivir nicht aus…aber am einfachsten bei soetwas ist, wenn du weist, wie die sicherungsdatei heist, diesen datei namen in der xp suche einzugeben, und palatte durchsuchen…andersrum, antivir sollte als programm unter ** C.programme/ abgelegt sein, dort in den ordner antivir gehen, und schauen, ob da ein ordner für sicherungen etc…ist dann ist die datei bestimmt dort drin.
l.g.
frank von sorglos-radio.de

hm…könnte vielleicht
Hallo!
Erst einmal ein paar Fragen dazu:
Von welchem XP reden wir (SP1,2 oder 3)? Und welches Verzeichnis hat der dir denn genannt?
Ich vermute, dass das Problem beseitigt ist, wenn du über Extras->Ordneroptionen im Explorer den Haken bei „versteckte und Systemdateien ausblenden“ entfernst und den Punkt „alle Dateien anzeigen“ aktivierst.
Sollte das nicht der Fall sein, bräuchte ich für weitergehende Überlegungen die Antwort auf die o.a. Fragen.
Hoffe, ich konnte helfen.
Gruß, Marten

Hallo!

Ich spekuliere, dass die Datei ausgeblendet ist…
Folgendes machen…
Arbeitsplatz > Extras > Ordneroptionen > Reiter Ansicht > Erweiterte Optionen > Scrollen bis „Versteckte Dateien und Ordner anzeigen“ kommt! Dies Aktivieren. OK!

Jetzt sollte die Datei sichtbar sein! Ansonsten kann ich auch nicht helfen!

Wichtg: Wieder ausblenden lassen!

Hoffentlich ist das Problem damit behoben!

Schöne Grüsse
JG

Leider bin ich kein Experte und kann Dir nicht
weiterhelfen!
tahiti

Leider kann ich nicht helfen!

Offi02

Hallo,
öffne den Windows Explorer gehe in das Menü Extras Einstellungen dort der zweite Reiter wo du Hacken setzen kannst für das Verhalten des Explorers klicke den Hacken weg bei:
Versteckte und systemdateien ausblenden
setze einen Hacken bei
Alle Dateien und Ordner anzeigen .

Wenn du nun den Explorer auf und zu machst siehst du mehr als vorher einige Verzeichnisse sind leicht aus gegraut das sind Systemverzeichnisse du kannst aber trotzdem hinein wechseln und deine Datei finden.
Das tust du indem du Start suchen dort *.dmp ins Suchfeld tippst es kann sein das du mehrere findest nimm die welche das richtige Datum und Uhrzeit hat.

MfG
Andre

PS stelle die Ordneroptionen bezüglich der Systemdateien Sichtbarkeit wieder zurück es nervt irgendwann wenn man solche Ordner sieht aber sowieso nicht hinein soll :wink:

Sorry keine ahnung…
kann dir da nicht weiter helfen
trotzdem noch viel glück
mfg
Markus

Sorry,keine Ahnung

Hallo Manfred Dietrich,
danke für deine Antwort.
Da ich mit dem Virusentfernen nicht so richtig zu Rande komme werde ich wohl Deinen Rat befolgen und XP Neuinstallieren. Heute versuche ich es nochmal, morgen wird neuinstalliert.Der Zeitaufwand und Stess wird mir wirklich zu groß.
Mit freundlichen Grüßen
Peter

Hallo Martin,
danke, so habe ich es gefunden.
Mit freundlichen Grüßen
Peter

Hallo Frank,
danke für Deine Antwort.
Ich werde dort mal nachschauen. Bin noch gar nicht auf die Idee gekommen unter dem Programm von AntiVir nachzusehen.
Mit freundlichen Grüßen
Peter

Hallo Johannes Gächter,
danke für Deinen Rat.
Ja so wurde die versteckte Datei sichtbar.
Mit freundlichen Grüßen
Peter

Trotzdem Danke schön.
Mit freundlichen Grüßen
Peter

Leider bin ich kein Experte und kann Dir nicht
weiterhelfen!
tahiti

Trotzdem Dankeschön für die Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Peter

Leider kann ich nicht helfen!

Offi02

Hallo Marten,
ja sie steckte unter den ausgeblendeten Dateien.
Danke für Deine Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Peter

Hallo Andre,
so habe ich es gefunden versteckte und Systemdateien sichtbar zu machen.
Danke für die Hilfe durch Deine Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Peter