Bilder, Musik, Dokumente..ALLES WEG!

Hallo!
Ich habe grad einen computertechnischen Alptraum. Als ich vor kurzem meinen Compi anstellte musste ich feststellen, das mein Desktopbild weg war und jeder Menge Icons. Jetzt habe ich gemerkt, das sämtliche Bilder, die ich vorher in „eigene bilder“ hatte, sämtliche Dokumente aus „eigene dokumente“ und sämtliche mp3-Dateien weg sind. Auch meine ganzen Favoriten im Internet-Explorer sind nicht mehr da. Und wenn ich im Windows-Explorer den „Windows-Ordner“ öffne steht überall etwas mit „Uninstall…“

Was kann das nur sein. Bin jedenfalls ziemlich verzweifelt, da so ziemlich alles, was ich in den letzten Jahren geschrieben, gedichtet, gesammelt etc. habe weg ist.

Eigentlich schütze ich meinen Compi schon sehr. In den letzten Wochen lief bei mir Zone-Alarm-Pro und der „Bit-Defender“

Vielen Dank für die Antworten im voraus.
Euer Nobbi

Moin

Einer der üblichen windows-Ausetzer… [FAQ:116], [FAQ:120] und mach das nächste mal Backups.

cu

Ich habe grad einen computertechnischen Alptraum. Als ich vor
kurzem meinen Compi anstellte musste ich feststellen, das mein
Desktopbild weg war und jeder Menge Icons. Jetzt habe ich
gemerkt, das sämtliche Bilder, die ich vorher in „eigene
bilder“ hatte, sämtliche Dokumente aus „eigene dokumente“ und
sämtliche mp3-Dateien weg sind. Auch meine ganzen Favoriten im
Internet-Explorer sind nicht mehr da.

Welches Windows? NT, 2000 oder XP? Bist du sicher, dass du nicht einfach mal als ein anderer Benutzer angemeldet bist (z.B. Administrator statt des bei der Installation eingerichteten Benutzers)? Such mal unter C:\Dokumente und Einstellungen, da gibt es Unterverzeichnisse für die Benutzer. Bei irgendeinem ist dein Kram mit hoher Wahrscheinlichkeit dabei.

Was kann das nur sein. Bin jedenfalls ziemlich verzweifelt, da
so ziemlich alles, was ich in den letzten Jahren geschrieben,
gedichtet, gesammelt etc. habe weg ist.

Schonmal was von Backups gehört?

(OT) Re^2: Bilder, Musik, Dokumente…ALLES WEG!

[FAQ:116], [FAQ:120]
und mach das nächste mal Backups.

Fatalist *sirrrrrr-KLICK sirrrrrr-KLICK* :wink:

Moin

Fatalist *sirrrrrr-KLICK sirrrrrr-KLICK* :wink:

Nein, das hatten wir gestern schon:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

cu

Hallo Nicos!

Leider nicht! Die anderen User sind noch ganz jungfräulich. Es ist speziell mein User der datentechnisch so massakriert wurde. Allerdins sind die Dateien anscheinend wirklich vom Rechner verschwunden, da sich auch mit dem „Sucher-Hund“ nicht aufzufinden sind.

Werde mich wohl wirklich mal in das Thema „Backups“ einarbeiten müssen… :wink:

Vielen Dank für die Antwort
Nobbi

Wenn du XP verwendest versuche es mal mit der Systemwiederherstellung, vielleicht klappt es ja.

Gruß Gagi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Nobi,
habe folgendes gefunden:
PC Inspector™ File Recovery - Undelete und Datenrettungstool

File Recovery ist ein Datenrettungstool für Benutzer von Windows® 95, 98, ME, NT, 2000 und XP.

Anwendungsgebiete von File Recovery:

Wiederherstellung beschädigter Dateien

nach einem Systemabsturz z.B. bei einem Stromausfall
durch Computerviren
durch versehentliches Löschen
nach einer Formatierung
File Recovery kann Ihnen nicht weiterhelfen wenn der Datenträger physikalisch beschädigt ist.
Features

Unterstützte Dateisysteme: FAT 12/16/32 (wird eingesetzt bei Festplatten, Disketten, Smartmedia™, Compact Flash™, Memory Stick™ u.a.), NTFS

Systemvoraussetzungen:

Microsoft® Windows® 95, 98, ME, NT, 2000 oder XP

Zweite Festplatte wird zum Wiederherstellen empfohlen
Was kostet dieses Programm? Das ist das Beste! Nichts. Dieses Programm ist Freeware. Sie können und sollen dieses Programm an Ihre Freunde und Bekannte weitergeben.