Hallo,
zu 1.Ich hab mich bisjetzt nur beim großen weltweit bekannten
unternehmen beworben.
das ist verständlich, weil an die Adressen nun mal am einfachsten ranzukommen ist. Kannst du evtl. über die Schule noch potentielle Adressen kriegen?
zu 2. Ist leider, wie oben schon gesagt, nicht möglich weil
der Zeitraum von der schule vorgeschrieben ist und danach
wieder Unterricht ist.
schade, aber lässt sich halt nicht ändern.
zu 3.Mein Favorit wäre ganz klar England. Mein Englisch ist
relativ gut und ich denke schon dass ich mich dort
verständigen könnte.
Bei meinem Spanisch sieht es da wesentlich schlechter aus. Die
Grundkentnisse hab ich jetzt nach 2 Jahren zwar allerdings ist
es noch sehr sehr holperig.
dann werden - schätzungsweise - deine Chancen im englischsprachigen Raum auch besser sein. In welchen Ländern hast du bis jetzt gesucht? Auch z. B. in Irland und Malta?
Die Angabe „Deutschland“ in deiner Vika ist etwas arg ungenau. Aber wie wäre es mit einem Praktikum in Deutschland, dafür aber in einem Unternehmen, dass fast nur englischsprachig arbeitet? Ich denke da z. B. an Gegenden in Deutschland, in denen bspw. viele Amis unterwegs sind…
zu 4. Das Praktikum muss wohl privat finanziert werden. Oder
gibt es da Fördermöglichkeiten?
Ich weiß, dass es generell Möglichkeiten gibt, gefördert zu werden. Aber wie das genau aussieht mit den Voraussetzungen usw. weiß ich nicht. Mir ist das nur dadurch bekannt, dass eine Auszubildende (hat zu der Zeit in D in einer Firma ihre Ausbildung gemacht), die ich im Spanisch-Kurs kennengelernt habe, den Kurs besucht hat, um die notwendigen Sprachkenntnisse zu erwerben, die sie für ein Stipendium brauchte. Und dieses Stipendium war ihr schon sicher, um in ihrem Ausbildungsberuf in einem Unternehmen in Spanien 3 Monate ein Praktikum (während der regulären Ausbildung in D) zu machen. Um da nähere Infos zu kriegen, würde ich mich mal an Erasmus (und wie die alle heißen) wenden. Generell müssen Praktika aber (zumindest in Deutschland) nicht vergütet werden.
Außerdem würde ich es mal bei der IHK versuchen. Die haben ja auch Vertretungen im Ausland und daher sicher gute Adressen für dich.
Zu dem Szenario:
Volljährig bin ich seit 3 monaten 
Mein Kaufmännsches wissen ist sicherlich noch nicht
Berufsreif, aber ich bin noch jung und muss das noch lernen.
Die Grundkenntnisse dürfte ich aber mittlerweile haben.
Mit deiner Einschätzung mit den Spanischen Firmen hast du sehr
wahrscheinlich Recht.Schade, dass man nich nichtmals die
möglichkeit kriegt sein Spanisch zu verbessern.Wenn ichs doch
schon perfekt könnte, bräucht ich ja dort kein Praktikum mehr
machen.
Noch eine Idee:
such dir das Praktikum in Deutschland. Aber suche dir parallel z. B. für die nächsten Ferien einen Ferienjob im Ausland. Da würden mir spontan einfallen: Animateur, Job in der Gastronomie, Betreuer bei Sprachreisen,… Da gibt es sicher auch noch einige andere Möglichkeiten, deine Sprachkenntnisse praktisch zu verbessern!
Richtige Bewerbungen hab ich den Firmen bis jetzt ja noch
garnicht gesendet. Sondern einfach nur Anfragen per E-Mail.
Diese dann allerdings komplett in Englisch. Ich finde nämlich,
dass man erstmal anfragen sollte, ob es überhuapt möglich ist,
bevor ich da einfach ne Bewerbung hinschickt.
An sich finde ich das auch gut. Gerade große Unternehmen werden eh schon überhäuft von Bewerbungen. Aber dennoch würde ich darüber nachdenken, evtl. den Lebenslauf mitzuschicken. Und vielleicht könnte auch ein Schreiben deiner Schule hilfreich sein, dass nochmal beschreibt, worum es in dem Praktikum geht und die „Ernsthaftigkeit“ deiner Suche unterstreicht.
Ansonsten habe ich nur noch eine Idee für dich: suche mal nach einem Forum, das sich speziell mit deinem Ausbildungsberuf oder mit Berufen in dieser Richtung befasst. Denn da solltest du hoffentlich die „geballte Ladung“ an entsprechender Ausbildungs- bzw. Berufserfahrung finden und vielleicht hilfreiche Kontakte knüpfen können.
Viele Grüße
Merlinchen