Ich fliege am 15.03. nach Madaira

Wie ist zu dieser Jahreszeit dort das Wetter?
Muß ich Wintersachen mitnehmen?
Was ist besonders sehenswert auf dieser Insel?

Hallo Siggi,
könnte dir das helfen?
http://www.madeira-portugal.de/klima.shtml
Schönen Gruß
Claude

Wie ist zu dieser Jahreszeit dort das Wetter?
Muß ich Wintersachen mitnehmen?
Was ist besonders sehenswert auf dieser Insel?

Eine Frage hast du noch vergessen: „Wo liegt das?“

Hi Pontius,

Wie ist zu dieser Jahreszeit dort das Wetter?
Muß ich Wintersachen mitnehmen?
Was ist besonders sehenswert auf dieser Insel?

Eine Frage hast du noch vergessen: „Wo liegt das?“

Hihihihi!
Stimmt! :oD

Ich muss mich immer wieder fragen, was die Menschen überhaupt erwarten, die hier Fragen à la „Was kann man in Paris sehen??“ stellen. Halloooooo! Noch nie von der Stadt Paris gehört???

Wer keine Ahnung davon hat, welche Antworten erwartet er hier? Das man einen Link hier postet, auf dem zu lesen ist, dass es einen berühmten Turm, ein sehr großes Museum, einen Fluss und ein paar sehenswerte Katedrale gibt? Oder dass man den Wiki-Eintrag hier kopiert? Oder einen doktorarbeit hier einstellt, der der Titel „Über die Wirkung der Sonne auf die Beständigkeit des Eiffelturms“ trägt?

Sorry, aber ich kann diese Fragen nicht nachvollziehen…

Wenn jemand sich die Mühe macht, etwas von der Welt zu sehen, sollte meiner Meinung nach, doch in der Lage sein, beim google „Paris“ (oder das entsprechende Ziel) einzugeben und klicken, oder?

Schöne Grüße,
Helena

Hallo

Ist eigentlich alles gesagt.
Aber: Es soll Leute geben die selbst in größter Eile auch noch ein Wort des Grußes übrig haben !?

Freundlichen Gruß

Wie ist zu dieser Jahreszeit dort das Wetter?
Muß ich Wintersachen mitnehmen?
Was ist besonders sehenswert auf dieser Insel?

@pontius, @ helena … das mußte mal gesagt werden
Hallo, ich bin dankbar für diese sanften ironischen Anmerkungen. Gern würde ich wissen, wie Menschen auf die Idee kommen, nach z.B. Madeira zu reisen, ohne zu ahnen, was sie dort erwartet. Die einzig entschuldbare Antwort wäre in meinen Augen:
im Preisausschreiben gewonnen!
Es wird einem zuviel an Kreativität abgenommen:

  • seit es Navis gibt, können viele keine Karten oder Stadtpläne mehr lesen;
  • Smartphones, die einem zeigen wo man gerade ist und wie die Kirche da drüben heißt - statt mal einen Reiseführer in die Hand zu nehmen (vorzugshalber sogar vor Beginn der Reise);
  • auch Webseiten wie diese: ich stelle eine Frage, deren Antwort mir das (Nach-)Denken abnimmt.
    Trotzdem gute Reise nach Madeira (der Flughafen zählt übrigens wegen seiner kurzen und oft windigen Piste zu den „Attraktionen“ der Luftfahrt…)
    Beste Grüße
    Harald *_*

Hallo Harald,
ich danke dir für deine verständnisvolle Antwort! :o))

Gern würde ich wissen, wie Menschen auf die Idee
kommen, nach z.B. Madeira zu reisen, ohne zu ahnen, was sie
dort erwartet.

Genau. Das frage ich mich auch immer wieder!

Die einzig entschuldbare Antwort wäre in meinen
Augen: im Preisausschreiben gewonnen!

Nicht einmal das. Denn selbst das erfordert bestimmte Überlegungen. Allein die Frage „Was habe ich einzupacken? Sommersachen? oder Winterkleidung?“

Es wird einem zuviel an Kreativität abgenommen:

Ich denke es geht weit über die eigene Kreativität hinaus.
Wenn ich eine Reise nach Paris gewinne (um deinen Beispiel mit der Preisausschreibung zu folgen), was werde ich hier für Antworten auf die Frage „Was ist in Paris besonders sehenswert?“ erhalten?
Wenn jemand diese Frage stellt, was möchte der UP lesen?
Denn egal was kommt, gerade in so einer Stadt wie Paris, wird es kaum etwas sein, was noch nie online geschrieben wurde. Also höchstwahrscheinlich werden es Links kommen. Lesen muss der UP selber. Also warum nicht in Google der entsprechenden Begriff eingeben und gleich lesen?
Wie gesagt, ich kann Fragen dieser Sorte nicht nachvollziehen.

Trotzdem gute Reise nach Madeira

Ja genau: Gute Reise!

(der Flughafen zählt übrigens
wegen seiner kurzen und oft windigen Piste zu den
„Attraktionen“ der Luftfahrt…)

Das wußte ich nicht! Interessant!

Schöne Grüße,
Helena