Hallo, ich habe ein Ericsson-Handy T65 und eine O2-Loop Karte. Wenn ich das Handy einschalte, loggt es sich ordnungsgemäß in O2-Netz ein, aber nach einer nicht definierbaren Weile (oft mehrere Stunden) fliege ich wieder raus und soll das Netz neu wählen, was auch funktioniert. Mit einer e-plus-Karte und einem Alcatel-Handy hatte ich das Problem nicht. Zwischen dem rausfliegen und neu wählen bin ich jedoch nicht erreichbar, was mich stört. Woran liegt es und was kann ich machen?
Hi,
ich hoffe, du wohnsdt nicht ibn einer schlecht versorgten Gegend. Immer voller Empfang ?
Sieh mal nach ob du auf „manuelle Wahl des netzes“ stehst. Schalte mal auf „automatische Netzwahl“.
Könnte helfen.
Kenne dein Problem. Habe O2 -Genion und habe bei meinen Eltern im Haus mal O2 und mal D1 (Partnernetz bei O2-Vertrag). Bei mir switchen die Netze dann manchmal im Minutentakt, da ich auf automatische Netzwahl stehen habe. Ich stell dann auf manuell ein und wähle O2. Ende mit automatischer Suche.
Bei dir sollte das Handy automatisch suchen und einloggen, damit du nicht dauernd bestätign musst.
Gruß
BJ
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, stell die Netz suche doch auf Automatik, wenn es noch nicht so eingestellt ist. Wenn das nicht hilft kauf dir ein anderes Handy oder warte bis hier ein anderer was besseres dir vorschlägt.
Hallo,
danke, ich habe das Netz auf automatisch wählen eingestellt, mal sehen, wie es funktioniert, bin sehr optimistisch. Grüße Jürgen