Ich fliege mit air france in die usa - APIS?

Hallo,
ich fliege mit AirFrance in die USA. Muss ich vorab (habe was von 3 Tagen vor Abflug gehört) APIS ausfüllen? oder übermitteln die meine Daten anhand der Buchungsinformationen? Oder fülle ich was im Flugzeug aus? Habe verschiedenes gehört und weiß jetzt nicht, was stimmt bzw. aktuell ist.
danke!
connie

Hi Connie,

wo hast Du denn gebucht? Frag da nach. Die Bestimmungen sind zur Zeit etwas, sagen wir, konfus :wink:

bye
Rolf

Hallo Connie,

als erstes musst Du eine „Electronische Einreisegenehmigung beantragen.
Dazu hier: https://esta.cbp.dhs.gov

Diese wird normalerweise nach der Eingabe der verlangten Daten umgehend erteilt, kostet aber 14,- US $ (ca. 10,- €) und gilt dann für zwei Jahre.

Ausserdem verlangt die Fluggesellschaft Angaben über die jeweilige Person, wie Name, so wie er im Reisepass steht, Geburtsdatum, usw. Diese Angaben müssen 72 Stunden vor Abflug der Fluggesellschaft vorliegen. Dies wird nach der Flugbuchung auf Dich zukommen.

Im Flugzeug selbst muß man einen grünen Zettel ausfüllen, den man von den Flugbegleitern bekommt. Diese Fragen sind peinlich genau auszufüllen. Unter anderem wird auch nach der Adresse gefragt, die man in USA anfliegt. Macht man eine Rundreise gibt man das Hotel an, in dem man als erstes absteigt.

Ebenso wird nach der Reisepass – Nummer, Ausstellungs- und Ablaufdatum gefragt.
Der Pass sollte noch 6 Wochen länger gültig sein, als das Ausreisedatum.

Außerdem muss man im Flugzeug noch einen weissen Zoll-Zettel ausfüllen, was man an Waren mitführt. Wichtig: Keine Lebensmittel, Obst, Gemüse, Wurst und Fleisch!
Diese eine Zollerklärung ist für alle Familienmitglieder gültig.

Hast Du weitere Fragen schicke eine PN (Privat Nachricht)

Viel Spass in den USA wünscht Wolfgang.

Hallo,

Im Flugzeug selbst muß man einen grünen Zettel ausfüllen, den
man von den Flugbegleitern bekommt. Diese Fragen sind peinlich
genau auszufüllen. Unter anderem wird auch nach der Adresse
gefragt, die man in USA anfliegt. Macht man eine Rundreise
gibt man das Hotel an, in dem man als erstes absteigt.

Diesen grünen Zettel gibt’s mittlerweile nicht mehr, der wurde sozusagen durch ESTA ersetzt. Kann ich aus persönlicher Erfahrung bestätigen (Einreise Anfang Oktober).

Gruß
„Raven“