Ich fliege sehr oft aus dem Internet

Hallo,
also ich habe folgendes Problem:

Ich wohne in einer WG und wir haben eigentlich ne ziemlich gute Internet Verbindung. Mein Mitbewohner fliegt sehr sehr selten aus dem Netz und ich wirklich so alle halbe Stunde. Und das nervt schon ziemlich oft. Es kann auch viel häufiger passieren.

Was kann ich dagegen tun?

Ich hab schon versucht einen neuen Treiber für meinen Atheros AR928X Wireless Network Adapter zu finden, aber scheinbar findet der PC keinen passenden.

Hmm dann hab ich schonmal geguckt bei den Internetoptionen ob dort eingestellt ist dass er selbständig nach ner bestimmten Zeit die Verbindung kappt, dem ist aber nicht so.

Ansonsten weiß ich mir so recht keinen Rat, ich hoffe mir kann jemand helfen.

Was genau wir für ein Internet haben weiß ich grade nicht, aber wir haben das Gerät:
Speedport W 503 V

Vielleicht hilft das…

Lieben Gruß

Hi

Tut mir Leid. Das kann tausend Gründe haben. Das sollte sich einer angucken, der mehr davon versteht.
Kann Dir dazu ohne Kenntnis der kompletten Hardware, des Systems, aller Programme und der Räumlichkeiten leider nichts als die Standart-Antwort geben mit dem Hinweis auf die Ausschlussmethode, wo jede mögliche Störquelle nacheinander ausgeschlossen werden kann (es kann trotz deines Nachbarn am Router liegen):

• Treiber neu installieren
  • Firmware-Update Router
  • Firewall wechseln
  • Virenscanner wechseln
  • feste IP im Router vergeben

Beste Grüße,
Tobias

Hallo desbroteswege,

Du solltest mal im Gerätemanager die Netzwerkkarte suchen. In den Eigenschaften gibt es den Reiter „Energieverwaltung“. Ich denke, dass dort der Haken bei „Computer kann Gerät ausschalten um Energie zu sparen“ gesetzt ist!
Dadurch kann die Netzwerkkarte bei nichtgebrauch ausgeschaltet werden, und die Verbindung zum Router wird unterbrochen!
Nimm dort den Haken raus dann müsste es besser gehen!
Mit freundlichem Gruß
Peter

hallo

leider kenne ich mit wlan nicht aus. sorry, aber noch viel glück beim rausfinden der problemlösung.

mfg

alex

Hallo

das können so viele Gründe sein, deshalb sollte es sich jemand vor Ort anschauen.

Gruß,
MisterX