Tja, das ist wohl von Frau zu Frau und von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich. Bei Kind 2 z.B. wußte ich es schon während des Verkehrs. Die Symptome waren neben meiner unerschütterlichen Gewißheit (keine Ahnung, wo die herkam)natürlich ganz eindeutig )))
ich selbst war Gott sei Dank noch nicht schwanger, aber meine Mutter meinte immer:
Bei mir, dem ersten Kind, hatte sie von Anfang an Übelkeit mit Erbrechen und das wirklich die ganze Schwangerschaft durch. Aber ich war auch gewollt und von daher wusste sie es natürlich auch von Anfang an.
Bei meiner Schwester, zweites Kind, hatte sie solche Symptome gar nicht. Gut, war nicht geplant und von daher achtet man wohl auch nich so bewusst auf seinen Körper. Sie hatte weiterhin ihre Periode und hat es erst im 4. Monat durch eine normale Untersuchung heruausgefunden.
Ich denke, das ist aber wirklich bei allen Frauen unterschiedlich.
Meine Freundin wusste das ganze auch von Anfang an, sie hatte einfach so ein Gefühl. Da war das Kind aber auch gewollt.
Ich dachte immer, dazu muss man nur in die Apotheke gehen und einen dieser einschlägigen Teststreifen kaufen. Aber was weiss ich schon, ich bin ja nur ein Mann.
Vielleicht liegt’s aber auch daran, dass man da die Gebrauchsanweisung auf der Packung lesen und verstehen muss…
Oder daran, dass nach meiner Beobachtung vielmehr Frauen Rätselhefte kaufen, als Männer (das zweite X ist vielleicht ein Rätselchromosom).
Gespannt
Ich dachte immer, dazu muss man nur in die Apotheke gehen und
einen dieser einschlägigen Teststreifen kaufen. Aber was weiss
ich schon, ich bin ja nur ein Mann.
Und für tausende von Jahren bevor es diese Testmöglichkeit gab, haben Frauen auch schon einige Monate vor der Geburt gemerkt, dass sie schwanger waren.
Die weitaus meisten der 3 Milliarden Frauen auf der Welt, werden sich wohl immer noch ohne Teststreifen behelfen.
Ich dachte immer, dazu muss man nur in die Apotheke gehen und
einen dieser einschlägigen Teststreifen kaufen. Aber was weiss
ich schon, ich bin ja nur ein Mann.
Dass es 1.000 und 1 SW-Tests gibt, weiß ich selbst, und danach hab ich auch nicht gefragt.
Ich wollte lediglich wissen, nach welcher Zeit, wieviel Tagen, die typischen Symptome so auftreten. Wobei mir bewusst ist, dass das je nach Frau verschieden ist.
Vielleicht liegt’s aber auch daran, dass man da die
Gebrauchsanweisung auf der Packung lesen und verstehen
muss…
Oder daran, dass nach meiner Beobachtung vielmehr Frauen
Rätselhefte kaufen, als Männer (das zweite X ist vielleicht
ein Rätselchromosom).
Okay, wenn ich wiedermal jemanden etwas fragen wioll, der kannen Plan hat, worums geht, wende ich mich direkt an dich