Ich frag´s nochmal hier (DP Medizin)

…da ich im Medizinbrett keine Antwort bekam. Was vielleicht nicht wunder nimmt, da es sich nicht um eine Krankheit handelt :smile:

Schwangerschaftssymptome

Hallo zusammen,

aus einschlägigen Seiten gehen für mich keine so eindeutigen Informationen heraus bzw. bin ich wohl zu hektisch, um richtig zu suchen.

Wann treten denn so üblicherweise die ersten Symptome so auf. Jene echten, und auch die, die man als Mythen bezeichnet?

Fragt rein aus Interesse

To.i

Hallo,

die Seite hier finde ich ganz gut
http://www.babycenter.de/pregnancy/fruehe/schwangers…

Gruß
Miriam

Danke dir, für den Link, dem ich ausreichende Informationen entnehmen konnte…

Grüße

Tokei-ihto

Fragt rein aus Interesse
warum bist du dann so hektisch?

Fragt rein aus Interesse
warum bist du dann so hektisch?

na, du bist aber neugierig! Weil es meinem Notebook des Alter wegens gebricht und jede Seite zwei Stunden zum Aufbau braucht!

Dachte ich, ich frag mal hier nach authentischen Erfahrungsberichten.

To.i

hi,

soweit ich weiß: sobald das kerlchen sich einnistet und fest mit der mama verbunden ist, zeigen sich symptome.

tilli

Tja, das ist wohl von Frau zu Frau und von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich. Bei Kind 2 z.B. wußte ich es schon während des Verkehrs. Die Symptome waren neben meiner unerschütterlichen Gewißheit (keine Ahnung, wo die herkam)natürlich ganz eindeutig :smile:)))

• Gereitzheit
  • Drücken / Ziehen im Unterbauch
  • Stimmungsschwankungen

Alles Gute
FS

Huhu,

ich selbst war Gott sei Dank noch nicht schwanger, aber meine Mutter meinte immer:
Bei mir, dem ersten Kind, hatte sie von Anfang an Übelkeit mit Erbrechen und das wirklich die ganze Schwangerschaft durch. Aber ich war auch gewollt und von daher wusste sie es natürlich auch von Anfang an.
Bei meiner Schwester, zweites Kind, hatte sie solche Symptome gar nicht. Gut, war nicht geplant und von daher achtet man wohl auch nich so bewusst auf seinen Körper. Sie hatte weiterhin ihre Periode und hat es erst im 4. Monat durch eine normale Untersuchung heruausgefunden.

Ich denke, das ist aber wirklich bei allen Frauen unterschiedlich.
Meine Freundin wusste das ganze auch von Anfang an, sie hatte einfach so ein Gefühl. Da war das Kind aber auch gewollt.

LG Frieda

Ich dachte immer, dazu muss man nur in die Apotheke gehen und einen dieser einschlägigen Teststreifen kaufen. Aber was weiss ich schon, ich bin ja nur ein Mann.

Vielleicht liegt’s aber auch daran, dass man da die Gebrauchsanweisung auf der Packung lesen und verstehen muss…
Oder daran, dass nach meiner Beobachtung vielmehr Frauen Rätselhefte kaufen, als Männer (das zweite X ist vielleicht ein Rätselchromosom).
Gespannt

Hermann

Hallo,

Ich dachte immer, dazu muss man nur in die Apotheke gehen und
einen dieser einschlägigen Teststreifen kaufen. Aber was weiss
ich schon, ich bin ja nur ein Mann.

Und für tausende von Jahren bevor es diese Testmöglichkeit gab, haben Frauen auch schon einige Monate vor der Geburt gemerkt, dass sie schwanger waren.
Die weitaus meisten der 3 Milliarden Frauen auf der Welt, werden sich wohl immer noch ohne Teststreifen behelfen.

Gruß
Elke

Ich dachte immer, dazu muss man nur in die Apotheke gehen und
einen dieser einschlägigen Teststreifen kaufen. Aber was weiss
ich schon, ich bin ja nur ein Mann.

Dass es 1.000 und 1 SW-Tests gibt, weiß ich selbst, und danach hab ich auch nicht gefragt.

Ich wollte lediglich wissen, nach welcher Zeit, wieviel Tagen, die typischen Symptome so auftreten. Wobei mir bewusst ist, dass das je nach Frau verschieden ist.

Vielleicht liegt’s aber auch daran, dass man da die
Gebrauchsanweisung auf der Packung lesen und verstehen
muss…
Oder daran, dass nach meiner Beobachtung vielmehr Frauen
Rätselhefte kaufen, als Männer (das zweite X ist vielleicht
ein Rätselchromosom).

Okay, wenn ich wiedermal jemanden etwas fragen wioll, der kannen Plan hat, worums geht, wende ich mich direkt an dich :smile:

To.i

Manchmal bereue ich es, hier irgendwelche Fragen zu stellen… *kopfandiewandhau*

2 Like

Okay, wenn ich wiedermal jemanden etwas fragen wioll, der
kannen Plan hat, worums geht, wende ich mich direkt an dich

-)

To.i

Du bist so gut zu mir :wink:
Gruß

Hermann

Hallo Elke,

Die weitaus meisten der 3 Milliarden Frauen auf der Welt,
werden sich wohl immer noch ohne Teststreifen behelfen.

Nicht jede Schwangerschaft ist eine herbeigesehnte, und manchmal hat man keine Zeit, zu warten, bis die „natürlichen“ Symptome einsetzen.

Gruß
Miriam

Hallo,

es ging ja nur darum, dass gesagt wurde, man brauche diesen Strip.
Und ich dachte, dass T-h-i gerade wissen wollte, wie man das ohne den Strip merkt.

Gruß
Elke

Hi,

stimmt.

Gruß
Miriam

Und ich dachte, dass T-h-i gerade wissen wollte, wie man das
ohne den Strip merkt.

WANN, war meine Frage, WANN…!
Wie, weiß ich auch, im Großen und Ganzen.

Frage hat sich vorerst mal erledigt, übrigens.