Hallo,
wie man der Unterschrift entnehmen kann, friere ich eigentlich fast immer. Man kennt typischerweise die Mädels, denen immer so schnell kalt ist, ich kenne viele davon, ich zähle mich dazu, allerdings im extremeren Maß.
Bis Temperaturen von 24 Grad laufe ich im Pullover durch die Gegend,
in meiner Wohnung habe ich fast immer Kuschelsocken, lange Hose und Pollover an. So ab 26 Grad fange ich erst an richtig aufzublühen, dann geht es mir gut, dann fühle ich mich wohl.
Wo andere beginnen zu schwitzen, da entfalte ich mich erst mal.
Abends, auch zurzeit, schlafe ich mit Wolldecke und Bettdecke.
Gut, manchmal strampel ich die Wolldecke dann auch aus dem Bett, aber meist ist sie die ganze Nacht wohlig warm um meinen Körper geschmiegt.
Probleme gibt es oftmals auch im Büro. Die Mädels schwitzen, Carina friert.
Woran kann das liegen?
Kurze Eckdaten zu meiner Person:
-Fast 30 Jahre alt
-Neigung zu Übergewicht
-Bis auf eine kurzfristige akute Leberentzüdung sind meine Blutwerte
alle top, auch kein Eisenmangel
-Keine bekannten Krankenheiten bis auf einen positiven HLAB 27-Wert.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
LG Carina
Hallo,
wie sieht Dein Blutdruck aus? Bei zu niedrigem Blutdruck kann Dein Körper nicht ordentlich wärmen.
Machst Du Sport? Sport hat schon den meisten Frauen geholfen ihren Stoffwechsel und damit die Wärmeregulierung in Ordnung zu bringen.
Grüße
Jessica
stimmt, die 2 Angaben habe ich vergessen.
Ich spiele 2mal die Woche Tennis, bei schönem Wetter abends Badminton.
Ich mache jeden Abend Bauchmuskel- und Armmuskeltraining.
Mein Blutdruck ist meist eher zu niedrig, aber hält sich in Grenzen. Mein selbstgemessener Durchschnittswert liegt zwischen 1000 und 110 zu 60 ungefähr, aber ich war vor kurzem im Krankenhaus da war mein Blutdruck generell im guten Bereich, also so 120 zu 70 bis 80. Denke die Geräte von denen sind genauer und daher ein besserer Anhaltspunkt.
Hallo,
okay, daran liegt es wohl eher nicht 
Hast Du mal Deine Hormone untersuchen lassen? Einschließlich Schilddrüse usw.?
Schläst Du ausreichend oder leidest Du unter Schlafmangel?
Mehr fällt mir zurzeit leider nicht ein. Hast Du Dich wegen dem Frieren untersuchen lassen oder sind die Blutwerte bei einem anderen Check-up enstanden?
Grüße
Jessica
Hmm… ich habe ein sehr ausgeprägtes Schlafbedürfnis, d.h. ich bin recht schnell kaputt und müde.
Meine Blutwerte wurden im Oktober letzten Jahres in der Reha gecheckt,
weiterhin vor 3 Wochen im Krankenhaus wo dann die akute Leberentzündung festgestellt wurde.
Ob da die Schilddrüse untersucht wurde… keine Ahnung um ehrlich zu sein.
hallo carina!
ich habe eine schilddrüsenunterfunktion,bevor ich medikamente bekam habe ich genauso wie du immer sehr dolle gefroren.
mittlerweile hat sich das,und noch viele andere sachen wieder geregelt.
liebe grüße und alles gute!
1 „Gefällt mir“