Ich fühle mich zu dick!

Hallo zusammen,
ich habe ein sehr großes Problem, und zwar sind meine Oberschenkel zu dick. Ich habe schon versucht einen Tag lang nichts zu essen, aber ich halte das nicht durch. Außerdem soll meine Mutter nichts davon mitbekommen, weil sie Angst hat, dass ich Magersuchtig oder so werde.
Zu meinem Körper: Also ich bin 1,63m groß, ich wiege immer so zwischen 53,5kg und 55,0kg, ich habe einen muskulösen Bauch, ganau wie meine Arme. Aber mein Hintern und meine Oberschenkel versauen mir meinen Körper. Ich finde ich sehe in engen sachen aus wie eine zu kleine Ballettänzerin. Ich mache aber gar kein Ballet, aber durchs Internet weiß ich, dass Ballettänzerinnen immer einen dicken Po und dicke Oberschenkel haben.
So möchte ich nicht mehr länger aussehen.
Ich machen seit vielen Jahren Leichtathletik, musste jetzt aber eine 2 monatige Trainingspause machen.
Könnt ihr mir vielleicht ein Paar Tipps (Übungen, Tabletten aus der Drogerie wie DM) oder eine Methode wie ich gezieht schnell und einfach überflüssige Kilos an den Oberschenkeln verlieren kann!?!?
Danke schon mal.
Freundlcihe Grüße -->Louisa

Sorry Louisa,

aber es gibt keine Methode, wie man gezielt an bestimmten Körperstellen abnehmen kann. Und einen Tag hungern bringt gar nichts - außer schlechte Laune und Hunger. :wink: Hungern allgemein ist eher kontraproduktiv.

Fang wieder mit Sport an und kombinieren Ausdauer und Kraft-Ausdauertraining, versorge dich mit gesunden, nahrhaften und frischen Lebensmitteln und achte auf eine ausreichende Menge an Eiweiß und Fetten.

Da du nicht schreibst, was und wie viel wovon du isst und trinkst, kann ich dazu nicht mehr sagen.

Gruß Maren

Danke, dass du mir geantwortet hast.
Ich werde jetzt wieder regelmäßig trainieren, aber wie viel ich esse kommt ganz darauf an wie ich mich fühle oder wo drauf ich Lust habe und trinken, das weiß ich selber, tue ich zu wenig. Ich trinke wenns hoch kommt 0,5l Mineralwasser und meistens abend ein oder zwei Tassen Tee. Ich weiß ich müsste eigentlich viel mehr trinken, aber ich denke mir immer, wenn ich keinen Durst haben, dann muss ich auch nichts trinken und da ich selten durst habe, trinke ich halt nichts.
LG

Moin,

schau mal zwei Postings weiter unten , dort habe ich mal die Grenzgewichte ausgerechnet. Du liegst doch im Mittelfeld, also ok.

Ob man die Verteilung beeinflußen kann, keine Ahnung.

Gruß Volker

Hi,

aber ich denke mir immer, wenn ich keinen Durst haben, dann muss ich auch nichts trinken und da ich selten durst habe, trinke ich halt nichts.

So ist’s auch richtig und laß Dir von selbsternannten Experten bloß nichts anderes einreden. Der Mensch, besonders, wenn er noch jung ist, kann sich auf sein Durstgefühl verlassen.

Gruß S

2 „Gefällt mir“

Hallo,

Hi,

aber ich denke mir immer, wenn ich keinen Durst haben, dann muss ich auch nichts trinken und da ich selten durst habe, trinke ich halt nichts.

So ist’s auch richtig und laß Dir von selbsternannten Experten
bloß nichts anderes einreden. Der Mensch, besonders, wenn er
noch jung ist, kann sich auf sein Durstgefühl verlassen.

Na was ist das denn für einen Quatsch??? Vor allem wenn man Sport treibt muss (nicht sollte) man den Flüssigkeitsverlust ausgleichen und das ist mehr als ca. 1l/Tag.

Zur U-Posterin: Du brauchst nicht abnehmen kannst aber durch gezieltes Training Deine Proportionen beeinflussen. Leichtathletik und Ballett sind zwar gute Sportarten für den ganzen Körper, aber auch „beinlastig“. Deine Beine sind also nicht dick sondern wirken durch die Muskeln nur so. Sei stolz darauf, dann bekommt nicht jede hin :smile:

Grüße
Jessica

1 „Gefällt mir“

Hallo…
Ich bin auch stolz auf meine Muskeln, aber viele aus meinem Verein machen schon viele Jahre länger als ich Leichtathletik und haben trotzdem dünnere bzw. nicht so muskulös wie meine und das finde ich komisch.
Kann ich da wirklich nichts daran ändern?
Oder kann ich etwas an meinem Trinkverhalten ändern. Es gab mal eine Zeit, in der ich höchstens eine 0,33l Flasche ausgetrunken habe und dadurch Probleme mit meinem kreislauf bekommen habe (also mir ist total schwindelig usw.).
Aber ich kann meinen Körper oder mich doch nicht zum trinken zwingen!
Louisa

So habe ich ja auch nichts gegen mein Gewicht, ich habe nur etwas gegen die „Fülle“ meiner Oberschenkel.
Gibt es dafür auch eine Art „Richtlinie“, also für den Umfang/die Fülle der Oberschenkel?
Gruß Louisa

Hallo,

Muskelverteilung ist auch genetisch bedingt, d.h. das Training wirkt sich bei jedem andert aus.

Zum Trinken: wenn Du öfters am Tag ein Glas trinkst hast Du auch mehr als jetzt. Trinken kann man sich auch angewöhnen. Ich hab früher auch ganz wenig getrunken und mir dann angewöhnt mehr zu trinken indem ich bewusst jede Stunde ein Glas Wasser getrunken habe. Da bekommt man auch keinen Schwindel von. Das passiert eher wenn man zu schnell trinkt.

Grüße
Jessica

Tja,

da bin ich ein GANZ schlechter Ansprechpartner, ICH müsste eher zunehmen, wie frau/mann das alles verteilt, „Keine Ahnung“.

Gruß Volker

Hallo,

deine Beschreibungen klingen für mich ein wenig so, dass Du einfach eine Veranlagung zu einem stärkeren Muskelaufbau (an den Beinen)hast.
Für Sport und sportliche Leistung ist das toll! Ich kenne einige Frauen, die genau das Gegenteilige „Problem“ haben: Sie könnten trainieren, soviel sie wollen/können und die Muskelmasse würde trotzdem nicht nennenswert mehr. Das ließe sich also prima für deinen Sport nutzen.
Du schreibst, aber, dass Du „so nicht mehr aussehen möchtest“. Daher der einzige Tipp, den ich zu Verringerung des Umfangs von Muskulatur in bestimmten Regionen kenne: Ausdauertraining der entsprechenden Region bzw. Muskulatur.
Es gibt (vereinfacht) zwei unterschiedliche Muskelfasern: rote und weiße. Die roten sind recht schmal und für Ausdauer zuständig, die weißen sind eher voluminös und für Kraft zuständig. Je nach Training und Veranlagung variiert der Anteil an Muskelfasern und damit auch der Umfang des Muskels (Vergleiche bspw. mal einen Sprinter mit einen 10.000m-Läufer).
Durch ein gezieltes Training kann mal also sehr wohl den Umfang auch verschiedener Regionen beeinflussen (siehe Body-Builder).
Leider schreibst Du nicht, was für Leichtathletik du betreibst. Aber, wenn Du den Umfang deiner Muskulatur wirklich reduzieren möchtest, dann kannst Du versuchen, auf ein auf Schnellkraft und kurzfristige Leistung ausgelegtes Training (Sprint, Weitsprung etc.)zu verzichten und auf ausdauerorientiertes Training umzusteigen.
Vermutlich trainierst Du damit aber gegen deine Veranlagung. Das kann bedeuten, dass Du weniger sportliche Erfolge und auch weniger Spaß beim Training hast, was eigentlich schade wäre.

Darüber hinaus möchte ich anmerken, dass Du eventuell noch nicht ausgewachsen bist. Es kann sich also auch um eine kurzfristige Veränderung Deines Körpers handeln. Sprich doch mal mit deiner Mutter oder (sofern vorhanden) anderen nahen weiblichen Verwandten (Schwester?), ob die in einem gewissen Alter ähnlich empfunden haben. Auch ist es sinnvoll, seine eigene Körperwahrnehmung durch andere zu überprüfen. Vielleicht hast Du ja eine gute Freundin, mit der Du sprechen kannst. Vielleicht ist die ja sogar neidisch auf deine tollen Trainingserfolge ;o)

P.s.: mehr zu den unterschieldichen Muskelfasern findest Du hier:
http://www.netzathleten.de/Sportmagazin/Gesundheits-…

Hi,

Na was ist das denn für einen Quatsch??? Vor allem wenn man
Sport treibt muss (nicht sollte) man den Flüssigkeitsverlust
ausgleichen und das ist mehr als ca. 1l/Tag.

Wenn sie Sport treibt, wird sie auch Durst bekommen. Das ist also kein Quatsch. Man muß nicht „auf Vorrat“ trinken, um keinen Durst zu haben.

Gruß S

Hi,

Deiner Beschreibung nach bist Du dijenige, die mir meine Figur geklaut hat!111111111111111eeinself!! Was erlaubst du Dir eigentlich???ßß DIE BRAUCH ICH NOCH! menno.

Jetzt mal im Ernst: So sah ich bis Mitte 20 aus, ein Traum, am Bauch wars mir eher zu flach, ichbekam schnell blaue Flecken auf den Hüftknochen. Lass mich raten - T-Shirts Größe 32 oder 34, Hosen aber 38?

Herzlichen Glückwunsch, sie sind eine Frau! Die Rundungen sind da, wo sie hingehören, die gehen auch nicht weg.
Hier ein paar anerkanntermassen wunderschöne Frauen, die das gleiche „Problem“ haben wie du:
http://api.ning.com/files/8G44X2z0-OufCI0cR7aX5y*xv1…

http://media.onsugar.com/files/2010/01/02/0/192/1922…

Und hier eine, die auch im Traum nicht in irgendwas unter GRöße 40 passt, nicht nur wegen oben und so…

http://theblemish.com/images/2008/09/christina-hendr…

Freu dich des Lebens, mach ne vernünftige Menge Sport (is immer gesund) aber übertreib’s nicht.

die Franzi

Hallo,

Oder kann ich etwas an meinem Trinkverhalten ändern. Es gab mal eine Zeit, in der ich höchstens eine 0,33l Flasche ausgetrunken habe und dadurch Probleme mit meinem kreislauf bekommen habe (also mir ist total schwindelig usw.).

Aber ich kann meinen Körper oder mich doch nicht zum trinken zwingen!:

Vielleicht kannst du eine Zeit lang z.B. den Wecker im Handy (oder sonstwo…) auf bestimmte Zeiten stellen. Wenn er piept, trinkst du ein paar Schlucke. Es muss kein Liter sein oder eine komplette Flasche…
Nach einer Zeit gewöhnt man sich daran, zwischendurch mal was zu trinken. Denn du schreibst ja, dass du dadurch schon mal Probleme hattest.

Gruß