Hallo Ihr Spezis,
Also wer helfen kann, der melde sich mal.
Eckdaten;
Win me, Internet AOL über Fritz Card ISDN.
Problem;
Im LAN ist Chatten möglich und HEARDS spielen.(äks)
Bei Spielen für Erwachsene bekomme ich die Meldung „IPX nicht vorhanden oder installiert“ ???
Beim Versuch vom zweiten Computer aus über LAN in’s Internet zu kommen… - nichts.
Lösung;
Installation nach Handbuch. Denkste Puppe.
kannst du bitte noch ein paar daten aufschreiben? z.b. ob du das ganze zu hause machen möchtest, oder aber in der firma? gibt es proxyserver, welche protokolle hast du installiert (zum spielen im netzwerk (lan-party) benötigst du bei den meisten spielen das ipx/spx protokoll).
zum serven ins internet über den 2.rechner im HEIMNETZWERK brauchst du bei winme ne software ( www.sambar.de ).
jo, und mit aol ist das eh so ne sache …
viel spaß
gruß olli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Bei Spielen für Erwachsene bekomme ich die Meldung „IPX nicht
vorhanden oder installiert“ ???
Ich denke mal, hier geht es um ältere Netzwerkspiele wie Doom oder diverse Autorennen, die das IPX/SPX-Protokoll benötigen und nich über IP kommunizieren können.
Dafür ist logischerweise ein entsprechender Treiber notwendig - standardmäßig installiert ME (glaube ich) nur TCP/IP.
=> Du musst in die Netzwerkeigenschaften (Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Netzwerk) beider Computer gehen und als Protokoll IPX/SPX installieren (Hersteller: wenn Du das nicht unter Microsoft findest, unter Novell auf jeden Fall).