… Internet habe aber das Problem, dass ich zwei Rechner 1 Netbook mit Win. 7 Starter und 1Standrechner mit Win. XP Professional habe. Gibt es eine Möglichkeit beide Computer mit einer Internetverbindung zu versorgen Lankabel oder Bluetooth?
… Internet habe aber das Problem, dass ich zwei Rechner 1
Netbook mit Win. 7 Starter und 1Standrechner mit Win. XP
Professional habe. Gibt es eine Möglichkeit beide Computer mit
einer Internetverbindung zu versorgen Lankabel oder Bluetooth?
Hy,
Die einfachste Variante hier ist das ganze über ein Netzwerkkabel zu realisieren. Wichtig dabei ist jeweils eine feste IP Adresse. Dann sollte das ganze über die Internetverbindungsfreigabe ohne Probleme zu machen sein.
Hier ist auch die Windowshilfe, wie auch Google sehr hilfreich. Das geht jeweils über XP, wie auch über Windows 7. Wenn Du nicht weiterkommst, kann ich da auch gerne weiterhelfen
Gruß
Stoppi
Hallo!
Handelt es sich über einen W-Lan-Stick oder einen iNet-Stick mit SIM-Karte?
Über Blootooth ein Netzwerk aufzubauen ist nicht möglich, aber auf jeden Fall über LAN-Kabel. Ein ganz normales Patch-Kabel halt.
Dann muss der eine Rechner die Verbindung mit dem Stick aufbauen und der 2. Rechner sich über das Netzwerk die Internetverbindung „anzapfen“.
Ob das allerdings möglich ist zwischen Win7 und XP kann ich leider nicht sagen.
LG
Hallo constri44,
ein LAN-Kabel ist wohl die einfachste Lösung es sollte bei einer Direktverbindung aber ein Twisted-Pair-Kabel sein. Dann nur noch die Internetverbindung auf dem PC mit dem eingesteckten Internetstick freigeben und dann sollte es bei Beiden mit dem Internet klappen.
Eine weitere nicht allzu teure Möglichkeit: http://www.pearl.de/a-PX8148-1210.shtml?query=wlan
oder http://www.pearl.de/a-PX4846-1210.shtml?query=wlan
(wird auf den Webseiten gut erklärt).
Hallo, leider kann ich mit dieser Frage nicht helfen.
Wünsche eine schöne Vorweihnachtszeit und schöne Feiertage. MfG Horaff
Gute Idee und gute Frage. Es wäre also zu klären, ob man den Rechner, in dem der Stick steckt quasi als Netzwerrouter deklarieren kann.
Da ich es selber nicht wußte, habe ich kurz recherchiert (denn das ist Brain-Sport für mich) und kann dir folgende Information anbieten.
http://www.pc-erfahrung.de/windows/windows-7/interne…
Ist dies die Hilfe die du brauchst? Viel Erfolg.
Florian
tja, mit Win7 kenne ich mich nicht mehr aus, ich mag die neuen Versionen von M$ nicht mehr; unter XP konnte man bei den Eigenschaften der Netzwerkverbindung unter „erweitert“ den Menupunkt anwählen, daß die Internetverbindung mit anderen geteilt wurde, über ein Netzwerkkabel.
Weil ich aber bei Win7 die Menus gar nicht kenne - empfehle ich Dir den funktionsreichen Jana - Server:
lies mal hier:
http://www.netzadmin.org/server/router-proxy/jana2/
Hallo und danke für Deine Anfrage. Leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen. Ich weiß absolut nicht, ob man über einen USB-Stick auf beiden Rechnern eine Internetverbindung herstellen kann?
m.f.G. Frank Kegler