…dass dieses Brett sehr interessant (das interessanteste?) ist.
Lasst mich deshalb hier mal erst ne Weile mitlesen.
Und falls ich mal n bloeden Kommentar geben sollte …
sehts mir nach.
Warum tu ich das?
Ich glaube, Parallelen zwischen Weimarer Republik und der jetzigen Zeit zu erkennen.
Und ich moechte dem sich Anbahnenden(?) fuehrzeitig aus dem Wege gehen.
Gruss - digi, der eigentlich fuer kleinschrift hier bei w-w-w bekannt sein duerfte. )
Und falls ich mal n bloeden Kommentar geben sollte …
sehts mir nach.
Warum tu ich das?
Ich glaube, Parallelen zwischen Weimarer Republik und der
jetzigen Zeit zu erkennen.
Und ich moechte dem sich Anbahnenden(?) fuehrzeitig aus dem
Wege gehen.
…dann muss/ solltest Du besser auswandern…aber rechtzeitig sonst 'fangen ’ sie dich doch noch ))…
…aber im Ernst:
Die Unterschiede sind derartig gewaltig, vergleiche allein die Gesetzgebung heute und damals, die Einbindung in der EU heute - die exotische Sonderwege einzelner Staaten nicht mehr zulaesst -auch die NATO verpflichtet als Buendnispartener …und wacht ebenso gemeinsam ueber alles.
Alle fuer Einen- und Einer fuer Alle heute.
Auch UNO, WTO…und viele andere Orga’s fuer einander.
Rund 320.000.000 Menschen stehen heute zusammen die damals grossteils verfeindet waren…- denke allein die ewigen Kaempfe zwischen D / F - …ne richtig tolle vor allem friedvolle Entwicklung das Ganze.
Zu Weimars Zeiten damals muehte man sich vergeblich gegen den Terror der sich anbahnte…man stand ganz allein da -als Staat…und dadurch hatte der Terror leichteres Spiel sich durchzusetzen …was er auch tat.
und gebe Schuman ein - den geistigen Vater der Vor-EU - vor allem seine Begruendung - hochinteressant- die DIR allein schon hilft zu verstehen - so du willst und kannst und nicht verbohrt bist- und dann auch noch Weimar …dort findest du hunderte sachliche Hinweise warum Weimar scheiterte - ja musste - und liess massenhaft den Riesenunterschied zwischen damals und heute .
[MOD] wg. Fast Komplett-Löschung von THREAD
Hallo Leute,
eigentlich wollten wir MODs erst den ganzen THREAD löschen, weil er wirklich völlig sinnfrei war:smile:. Da wurde hin und heraufgerechnet und beleidigt, ohne dass irgendwas zum Thema Weimar erkennbar war. Einzig zapriano schreibt substantiell etwas zum Thema Weimar, weshalb ich dieses Antwort-Posting und Ausgangsposting dann doch nicht löschen wollte.
Also, ich werde jetzt nicht jeden einzeln anmailen, sondern stelle das nochmal hier klar: Bitte haltet die Netiquette ein. Wer sich anpflaumen will, möge das per E-Mail tun. Danke! ähh, apropos Netiquette: Das gilt übrigends auch für dich, Digi:smile: Dein Titel „ich glaube…“ ist alles andere als aussagekräftig und im Archiv wird niemand eine Diskussion zum Thema Weimar dahinter vermuten und finden!
So, wie immer am Ende der Hinweis: Beschwerden an mich per E-Mail, nicht hier im Forum bzw. ans [email protected]