Hallo,
Wieviele Kinder hast DU erzogen? Wie alt sind sie?
drei Kinder und alle über 20 und alle mit Tendenz zu Antiautoritär.
2 Mädels und 1 Jungs.
Sorry, aber wer eine Aussage, die ihm nicht in den Kram paßt,
als „Schwachsinn“ abtut und dann noch behauptet, Wutanfälle
bei „ungefähr Vierjährigen“ (könnte auch ein dreijähriges
Trotzkind gewesen sein) seien abnormal, den kann ich nicht
ernst nehmen.
nicht in der Kram passen ? Mir ? Ist mir doch völlig egal ob die
mit dem Messer auf die Mutter losgehen oder ihr das Gesicht zertrümmern. Prügeln ist Schwachsinn und zeigt, dass man auf die kindliche Psyche nicht eingegangen ist.
Und auch wenn hier welche der Meinung sind, dass Kinder irgendwas ausloten ist das Blödsinn.
Gewalt von Seiten des Kindes in unentschuldbar und deutet eben
genau darauf hin, dass keine Erziehung stattgefunden hat.
DAS ist Schwachsinn! (Hätte ich nie so gesagt, aber Du hast
angefangen… )
kein Problem. Trotzdem haben die Eltern gepennt und lieber ihr Kind in den Ganztageskindergarten verfrachtet und abends schnell ins Bett, weil Mami ja noch den Haushalt machen muss.
Das Kind ist 5.Rad am Wagen und merkt es.
Das Kind hat keine Beziehung zu seiner Mutter, keine Wärme und
keine Liebe.
Du scheinst nicht viel Ahnung von Kindern zu haben.
ja, richtig. Drei Kinder, die mitten im Leben stehen, ihre Schule gut abgewickelt haben, ihre Berufsausbildung gut hinter sich gebracht haben und bescheinigte hohe soziale Kompetenz haben … das reicht nicht. Ich muss mich erst von meinen Kinder verprügeln lassen, das qualifiziert mich.
Daß ein Kind sich so gehen läßt, deutet im Gegenteil auf eine
stabile Beziehung zur Mutter hin - denn nur, wenn das Kind
blind darauf vertraut, daß die Mutter es immer und unter allen
Umstaänden liebt, wird es sich so gehen zu lassen.
ne, wenn es keine Achtung vor nicht hat und nur seine Bedürfnisse kennt. Die Mutter hat keine Chance hier irgendwas zu tun. Sie muss es ertragen mehr ist jetzt nimmer drin, der Zug ist abgefahren.
Hin und wieder habe ich so eine Sendung gesehen, ich glaub Nani oder so heisst die, dort könnten die Kritiker meiner Ansicht mal vorbeischauen und sich die gemachten Fehler anschauen.
ein Satz wie „dann bekommst Du zu Weihnachten kein
…“
klingt für mich nach „fürs Publikum“. *gÜ
na ja, wenn man einen Betrag schon klingen hört, kanns nicht weit her sein mit Erziehungsfähigkeiten.
Unfug. Der Fehler ist schon viel früher gemacht worden; das
ist keine plötzliche Erscheinung.
Nicht jeder sieht das Ziel seiner Erziehung darin, ein Kind
möglichst rasch „zum Funktionieren“ zu bringen.
richtig. Aber wenn ich Kinder in die Welt setze, dann sollte ich mir über Erziehung und Methoden auch mal Gedanken machen und sie nicht nur gross werden lassen.
Willensstarke
Kidner überzeugt man nicht in drei, vier Jahren - aber welcher
denkende Mensch will schon den Willen seines starken Kindes
brechen?
niemand. Ich will aber, dass sie den Unterschied zwischen Gewalt und Willensstärke kennen lernen. Gewalt ist keine Lösung, für gar nichts und wenn man nicht in der Lage ist, dies Kindern beizubringen muss man halt Hilfe bekommen.
Früher gab es mal Sätze wie „Jungs müssen so sein“ oder „ein richtiger Junge muss sich auch mal prügeln“ . DAS ist Schwachsinn.
Ach, ich kenn solche Ausraster zur Genüge.
das ist mir schon klar. Ich halt nicht … sowas nennt man Zivilitation oder auch Kultur.
Haben sich alle bis
zur Pubertät gegeben.
glaube ich nicht, sonst würdest Du hier anders schreiben, Du bist immer noch gewaltbereit und unbelehrbar.
Tja, meine Kinder toben schon länger nicht mehr, gelten im
Gegenteil als auffallend sozial und ruhig und reif und
vernünftig - irgendwas stimmt an Deiner Theorie nicht. *g*
Theorie ??? Wer ? Ich ? Nee, Menschen sind vielfältig und einige einfältig. Haben Deine Kinder Dich echt verprügelt ?? Tatsache ?
alien, nicht nur gewalt-, sondern gänzlich straffrei
erziehend.
Roger, dito.