Ich singe immer…
Lieber „x-m“!
Was sind wir "68"er?
Ich war „großgeworden“ unter dem Eindruck, mit John F auch ein „Berliner“ zu sein (und half vielmehr eher meim Vater, Bäcker, beim backen derselben Pfannkuchen).
Auch aus Naivität/Unkenntnis. JFK-Fan, meinich.
Und für mich war die Ermordung der beiden K´s und Martin King (mit immer noch nicht aus dem Wege geräumten Hinweisen auf eigentliche Drahtdrücker im Staat selbst) damals eine Art „Untergang des Abendlandes“. Seitdem wird für mich die Politik dort in Dallas/Denver gesteuert und beim CIA organisiert. Klar, ist dies auch eine Vereinfachung.
Mir sind aber dann, am „12ten September“ von anfang an die Dauerwiederholungen der „zufälligen“ und gut positionierten Videoaufnahmen auffen Geist gegangen.
Lieber „manni“,
wenn etwas „nachgeplappert“ ist, dann diese
These vom „CIA geplante(n) und drahtgezogene(n)
WCT-Crash“, der ureigentlich ein Geheimdienst-
Crash war.:
Würdest du das vielleicht noch zurücknehmen?
„Massenvernichtungswaffen“: Bei aller Innegehung (bei allem „Ingang“) der eigenen Verblendetheit nicht erst als Maoist ~1972 und Verdammung derselben an den Machtpositionen der „Gotteskrieger“ unter/über den Arabern, den Zionisten, den Basken und den Iren, u.a.,:
reicht es nicht, die Fratze des Terrors zu zeigen (auch die wehleidige des Uhus), muß man mit der l a u fenden Hervorhebung der „Massenvernichtungswaffen von Saddam“ den Verdacht deren Erfindung im US-Propagandaministerium nähren? Also den, daß wohl Saddam vernichtet, aber in Wirklichkeit der Uhu die Massen?
Was für ein makabres Schauspiel können wir (auf den billigen Plätzen) nun auch noch bald mit Kim, dem anderen „Retter und Vater der Völker“ erleben?
Werden wir bald (endlich!) den wirlichen (rein computeranimierten) Atomkrieg erleben?
Und der Uhu schaut sich privat Stalingradfilme an, so wie einst der der Aha (wie man lesen kann) Westernfilme?
„Wissen macht Aha!“ ??? ???
Sogar in Naturwissenschaft(sTV-sendungen) sollen uns Vermutungen überzeugen, bzw. die Fragehaltung aus der Welt schaffen, durch in Wirklichkeit nichtssagende Weisheiten, und auch hier im Forum macht man sich äußerst wichtige Gedanken über den Anfang bzw Nichtanfang der Welt. Und den Beginn der Zeit.
Ist nicht, da sie nunmal „da“ ist, ihr aller Ende eine einfachere Übung/Vorstellung? Man kann sich zumindest fragen was bleibt.
Vielleicht habe ich auf dich den Eindruck gemacht, ich beklagte mich (nur) über „diese böse Welt“, aus meinem frühpensionierten Sessel heraus. Ich habe aber nie irgendwo einfach nur m i t gemacht, und bin immer deshalb von Leuten mit deinem Wortlaut denunziert worden, und umso mehr, je mehr ich eigenen Wegen folgte.
Wo dann natürlich die „schweigende“ Mehrheit einfach nicht mitmachte.
Ist das vielleicht die Lösung:
Einfach nicht mehr mitmachen?
Ist Sabotage wirklich mutig?
Sand im Getriebe sein?
Wird man dann nicht exempelstatuiert?
Und darf nicht mitsingen: „Ach, wär das schön, wenn die Po_litiker ein wenig…“?
Und die annern laufen denn hinterher mittem Kreuzlein am Hals sammeln bei den Zuschauern?
Ich singe übergens seit langem nicht mit:
„Entrüstet Euch!“ und „Atomkraft? Nein danke!“
Désarmons-nous! Entrüsten-uns, Tante Erna!
„Haben oder Sein“? oder: „Geben u n d Nehmen“?
Wir sachten früher immer: „Auch unser Singen muß ein Kämpfen sein!“
Da lag „schonmal“ ein Fehler:
Auch unser Kämpfen muß ein Singen sein!
Herzlichst, moin, „manni“.
P.S.: okay, zugegeben, der beste Sänger bin ich nicht.
Der „Superstar“ werdich wohl nicht mehr werden…
Aber vielleicht du?