Ich glaube

…ich war im falschen Film! Ich muß das mal sortieren, vielleicht bekomm ich es auf die Reihe (und hoffe, das auch im richtigen Brett zu tun!).
In einem Forum auf einer anderen Site, postete eine Frau ihr Wut und ihre Fassungslosigkeit über einen Kindermord. Ich habe darauf geantwortet (vorher gab es keine andere Antwort darauf) und habe geäußert, dass ich ebenfalls für sehr viel härtere Strafen bei solchen Verbrechen wäre. Allerdings habe ich mich gegen die Todesstrafe ausgesprochen, da ich sie bei dieser Tätergruppe für zu human halte. Ich hab ebenfalls geäußert, dass ich diesen „Kreaturen“ (ja, so nannte ich sie - die Mörder) jegeliches Recht auf Schutz und Würde abspreche.
Ich bin mir ja schon bewußt, dass es Menschen gibt, die selbst solchen Tätern noch Symphatie entgegen bringen, aber wenn das ganze so ausartet, dass man dann als „widerliche Nazisse“ als „Nazi“ und „Stasi“ (ging mir übrigens nicht alleine so) beschimpft wird, dann verstehe ich die Welt nicht mehr! Es gab doch auch tatsächlich Menschen, die begannen, vergleiche mit dem Maikäfersterben, Käsekuchen backen und anderen Hirnmist (sorry) einzubringen.
Ich bin fassungslos! Wie kann man ein solch schlechtes Verhalten an den Tag legen? Was ist denn hier los (natürlich nicht hier im Forum)? Warum trauen sich so viele nicht mehr, ihre Meinung in einem Forum auszudrücken (Mails habe ich aufgrund der Diskussion viele erhalten, aber keiner wollte es öffentlich sagen)?
Boa, ich mußte das jetzt mal los werden.
Seid mir nicht böse, dass ich das nun hier getan habe, aber ich wollte mir einfach Luft verschaffen. Ich bin so wütend!!!

Gruß

Suse

Tach Suse

…ich war im falschen Film!

Das passiert Dir wohl öfter?

In einem Forum auf einer anderen Site, postete eine Frau ihr
Wut und ihre Fassungslosigkeit über einen Kindermord. Ich habe
darauf geantwortet (vorher gab es keine andere Antwort darauf)
und habe geäußert, dass ich ebenfalls für sehr viel härtere
Strafen bei solchen Verbrechen wäre.

Da findest Du dich ja mit Bundes-Gerhard in bester Gesellschaft.

Allerdings habe ich mich
gegen die Todesstrafe ausgesprochen, da ich sie bei dieser
Tätergruppe für zu human halte.

Du stehst wohl eher auf Genitalien abschneiden oder andere perverse „Spielchen“?

Ich hab ebenfalls geäußert,
dass ich diesen „Kreaturen“ (ja, so nannte ich sie - die
Mörder) jegeliches Recht auf Schutz und Würde abspreche.

Damit verstöss Du gegen das Grundgesetz!

Warum trauen sich so viele nicht mehr,
ihre Meinung in einem Forum auszudrücken (Mails habe ich
aufgrund der Diskussion viele erhalten, aber keiner wollte es
öffentlich sagen)?

Ich erhalte auch Mails, in denen mir Beifall bekundet wird, aber die Leute trauen sich nicht, mich öffentlich zu unterstützen, ob es vielleicht daran liegt, weil sie zum Beispiel keine Lust haben, sich von Usern wie Dir dafür öffentlich anmachen zu lassen?

Seid mir nicht böse, dass ich das nun hier getan habe, aber
ich wollte mir einfach Luft verschaffen. Ich bin so wütend!!!

Man kann auch aus 'ner Mücke einen Elefanten machen.

Tschö ErBi

…dass du allmählich reif für die Klapse bist.
Dass dein dämlicher Komentar natürlich nicht fehlen darf, das war ja klar, aber einer, der auf einem Hof präparierte Spritzen und Rasierklingen auslegt um Kinder abzuschrecken (so hast du es mir in einer Mail ja genau beschrieben), der sollte echt ruhig sein.
Ich hatte auch nicht gesagt, dass mich die User unterstützen sollten, ganz gewiss nicht, ich habe lediglich die Frage in den Raum gestellt, warum die mir ihre Meinungen schreiben. Wenn sie dazu eine Meinung haben, dann sollen sie sie doch dort anbringen, wo sie angebracht wäre.
Aber das scheint für einen ErBi etwas zu hoch zu sein, das würde ja für dich bedeuten, dass du „Nachdenken“ müsstest.
Zudem gebe ich unserem Kanzler in diesem Punkt Recht.
Weist du ErBi, eigentlich tust du mir sehr, sehr Leid!

Suse

Glauben heisst nicht wissen!
Tach Suse

…dass du allmählich reif für die Klapse bist.

Soll ich Dich da besuchen?

Dass dein dämlicher Komentar natürlich nicht fehlen darf, das
war ja klar,

Wirst Du jetzt primitiv? Du fühlst Dich doch auch immer gemüssigt, meine Postings zu kommentieren. Es heisst doch so schön: Wie Du mir, so ich Dir!

aber einer, der auf einem Hof präparierte
Spritzen und Rasierklingen auslegt um Kinder abzuschrecken (so
hast du es mir in einer Mail ja genau beschrieben), der sollte
echt ruhig sein.

Ach Du willst mir das Recht auf freie Meinungsäusserung verbieten? Gell Du bezeichnest Dich als tolerante Frau…

Ich hatte auch nicht gesagt, dass mich die User unterstützen
sollten, ganz gewiss nicht, ich habe lediglich die Frage in
den Raum gestellt, warum die mir ihre Meinungen schreiben.

Darauf habe ich Dir auch eine Antwort gegeben.

Wenn sie dazu eine Meinung haben, dann sollen sie sie doch
dort anbringen, wo sie angebracht wäre.

Siehe die Antwort in meinem ersten Posting.

Aber das scheint für einen ErBi etwas zu hoch zu sein, das
würde ja für dich bedeuten, dass du „Nachdenken“ müsstest.

Primitiv und beleidigend!

Weist du ErBi, eigentlich tust du mir sehr, sehr Leid!

Danke, dito!

Tschö ErBi

In einem Forum auf einer anderen Site, postete eine Frau ihr
Wut und ihre Fassungslosigkeit über einen Kindermord. Ich habe
darauf geantwortet (vorher gab es keine andere Antwort darauf)
und habe geäußert, dass ich ebenfalls für sehr viel härtere
Strafen bei solchen Verbrechen wäre. Allerdings habe ich mich
gegen die Todesstrafe ausgesprochen, da ich sie bei dieser
Tätergruppe für zu human halte.

du bist ja brutal… aber sag, erstreckt sich „diese tätergruppe“ nur auf leute, die ihre grausamen spielchen mit KINDERN treiben? oder hättest du dann auch ganz „normale“ mörder bzw. andere schwerverbrecher im sinn? diese frage ist wichtig, denn sobald irgendwo die wörter „kinder“ und „verbrechen“ auftauchen, reagieren die meisten menschen mit blinder wut.
beispielsweise die folterung eines alleinstehenden mannes mittleren alters ruft nicht annähernd so starke emotionen hervor. und das, obwohl es sich dabei um ein mindestens genauso schweres verbrechen handelt. da stimmt doch auch was net…

Ich hab ebenfalls geäußert,
dass ich diesen „Kreaturen“ (ja, so nannte ich sie - die
Mörder) jegeliches Recht auf Schutz und Würde abspreche.

das hatten wir schon mal. ganz früher. solche leute waren dann „vogelfrei“. jeder konnte mit ihnen tun und lassen was er wollte, ohne dafür bestraft zu werden. aber ob eine rückkehr zum mittelalter im sinne des gesellschaftlichen fortschritts wäre?

Ich bin mir ja schon bewußt, dass es Menschen gibt, die selbst
solchen Tätern noch Symphatie entgegen bringen, aber wenn das
ganze so ausartet, dass man dann als „widerliche Nazisse“ als
„Nazi“ und „Stasi“ (ging mir übrigens nicht alleine so)
beschimpft wird, dann verstehe ich die Welt nicht mehr!

das is in der tat besorgniserregend. wer sympathie für einen mörder hegt, is m.e. selbst nicht weit davon entfernt, zum mörder zu werden. aus welchen beweggründen auch immer.

Ich bin fassungslos! Wie kann man ein solch schlechtes
Verhalten an den Tag legen? Was ist denn hier los (natürlich
nicht hier im Forum)?

vielleicht waren’s einfach nur ein paar spinner, die sich nen üblen scherz erlaubt haben…

Warum trauen sich so viele nicht mehr,
ihre Meinung in einem Forum auszudrücken (Mails habe ich
aufgrund der Diskussion viele erhalten, aber keiner wollte es
öffentlich sagen)?

natürlich nicht. wenn du deine meinung zu einem derart heiklen thema öffentlich machst, mußt angst haben, daß am nächsten tag die polizei vor deiner tür steht. wer heut wörter wie „kindesentführung“ in den mund nimmt, zählt doch schon als verdächtiger. die leute sind sowas von sensibilisiert…
vielleicht denken sie aber auch: siehe letzter absatz.

Seid mir nicht böse, dass ich das nun hier getan habe, aber
ich wollte mir einfach Luft verschaffen. Ich bin so wütend!!!

dennoch solltest du etwas sachlichkeit wahren. dieses forum is nicht dazu gedacht, sich lautstark mit erbi oder sonstwem zu streiten, auch wenn er noch so provozierend is. wenn du ihm die hölle heißmachen willst, dann doch bitte privat. per email.

gruß

michael

Und ich denke…
…das du hier sowohl im falschen Brett als auch im falschen Forum bist.

Hallo, Suse!

Eigentlich hätte das eher in „Plauderei“ gepaßt, oder? (Nur meine Meinung - nicht bös gemeint.)

Aber: Ich habe die Diskussion auf der HFS durchaus mitverfolgt. Und es ist in meinen Augen nicht in Ordnung, die ganze Geschichte hier wieder aufzurollen. Überall wirst du auf Menschen treffen, die unterschiedlicher Meinung sind (und auch Menschen, die die deine nicht teilen). Warum also den ganzen Mist hier wieder lostreten, wo er dort doch schon solche Wellen geschlagen hat? Abgesehen davon: Was sollen wir hier dazu sagen, die wir eben jetzt nur eine Seite der Geschichte lesen - von Ausnahmen mal abgesehen…

Nix für ungut, nur meine persönliche Meinung.

Gruß vom
Sams (die nicht versteht, warum da schon wieder drauf rumgeritten werden muß)

Sorry…
…und Tach Sams

Aber Du hast vollkommen Recht.

Tschö ErBi, der das auch zuerst schreiben wollte, aber dann wieder als Brettwart angerannst worden wäre.

Können wir…
…tatsächlich einer Meinung sein? *g*

Hallo, ErBi!

Stimmt - wär wohl passiert.

Schönen Gruß vom
Sams

Tach Michael

dennoch solltest du etwas sachlichkeit wahren. dieses forum is
nicht dazu gedacht, sich lautstark mit erbi oder sonstwem zu
streiten, auch wenn er noch so provozierend is. wenn du ihm
die hölle heißmachen willst, dann doch bitte privat. per
email.

Möge dieser Kelch an mir vorüber gehen. Das wird er auch, denn dan gibt es keinen öffentlichen Beifall

Tschö ErBi

Hy Suse

Ich bin zwar hier ein Neuling, aber etwas Hilfe kann ich dir geben. Sam hat was von einer Hausfrauenseite erwähnt und da ich jemanden kenne, der dort Mitglied ist, habe ich mir die Auseinandersetzung mal via Mail schicken lassen.
Harte Auseinandersetzung.
Allerdings muß ich sagen, dass ich dort wirklich keine Diskussionen führen würde, das ist doch alles nur nicht ernstzunehmender Blödsinn. Die wiederliche Nazisse ist eine Beleidigung und der Ruf nach härteren Strafen ist gerechtfertigt.
Mach dir nicht so viel daraus, spare dir deine Mühe für lohnenderes.

Aqua