Ich grüße alle Teilnehmer,

ich mußte mir ein neues MoBo besorgen, weil das alte wegen eines Netzteilfehlers sich verabschiedet hat.
Egal; Alles neu: Meldung vom Rechner: "verifiying DMI Data POOl, oder vielleicht Pool Data,; er bleibt bei diesem Punkt einfach hängen!
Ich möchte Windows7 starten.
Frage: Was ist DMI?

Lieben Dank
im Voraus

Wollo

Hallo Weidemann

Ich habe da einen verdacht überprüfe bitte mal die kabelanschlüsse deiner festplatte möglicherweise sind die beim einbau deines MotorBoard nicht wieder richtig fest gemacht worden es scheint so das keine richtige verbindung zur festplatte mehr besteht jedenfalls bedeutet verifiying pool Data bootvorgang kann nicht beendet werden da keine festplatte vorhanden

gruss bdring

Hallo eine kurze Google Recherche ergab, dass es sich um ein Tool für Motherboardinformationen handelt.

http://www.google.de/#hl=de&q=DMI+motherboard&meta=&…

Gruß

Frage: Was ist DMI?

für Begriffserklärungen nutze WIKI

http://de.wikipedia.org/wiki/DMI

Hallo bdring,

problem hat sich von selbst gelöst, ich weiß zwar nicht warum, aber die Kiste läuft.
Trotzdem schönen Dank für Deine Antwort.

´nen schönes Wochenende noch
Wollo

Hallo,
eine Möglichkeit ist es:
http://www.tippscout.de/pc-haengt-bei-verifying-dmi-…
Überprüfgnus CD:
http://www.ultimatebootcd.com/

Versuch mal ob der PC ohne „Einbauteile“ zu starten.

• also keine Festplatte anschließen
  • kein CD - DVD Laufwerk
  • wenn eine Grafikkarte Onboard vorhanden ist dann auch ohne die „Große“
  • Zusatzkarten (W-LAN, Sound & so) ausbauen
    nochmal starten.
    Wenn dein PC dann startet (natürlich mit Fehlermeldung weil keine Festplatte dran ist) Festplatte und CD/DVD dran und mit der UBCD deinen PC Testen.
    Ich würde schätzen das es die Festplatte zerrissen hat.

Grüße
Heico

Guten Morgen Heico,
ich habe das Gefühl, das Problem hat sich von alleine gelöst; die Kiste läuft…
Ich habe jede Komponente gecheckt, nichts verändert und plötzlich meckert die Kiste mich nicht mehr an.
Wo der Haken war, weiß ich nicht.
Dein Tip ist zwar unkonventionell aber gut; HD ist ok?!.
Lieben Dank für Deine Mühe

Gruß
Wollo

Hallo,

PC sind auch nur Menschen :smile:
hatte das am letzten Wochenende genauso. Neue HD angeschlossen lief nicht mehr (allerdings noch nicht mal mehr ein Einschaltbild). Alle Karten raus, alle Stecker ab - lief. Alles wieder eingebaut - und siehe da läuft.

Manchmal sind die Dinger Komisch :smile:

Grüße
Heico

Wenn Der PC beim Starten hängen bleibt und nur die Meldung Verifying DMI Pool Data… zu sehen ist, ist vermutlich Ihr Master Boot Record beschädigt oder der PC kann aus anderen Gründen nicht von der Festplatte starten.

In diesem Fall hilft eine Diskette, mit der Sie unter DOS booten und mit fdisk /mbr einen neuen Master Boot Record schreiben. Eventuell müssen Sie auch mit sys c: die Startpartition bootfähig machen.

Sollte das System auch von einer Diskette nicht gebootet werden, dann probieren Sie es mit einem älteren DOS, etwa MS-DOS 6.2. Der Grund ist, dass das DOS von Windows ab 95 den MBR der Festplatte kontrolliert, auch wenn es von Diskette gebootet wird und dann eventuell am gleichen Problem scheitert wie das Betriebssystem auf der Festplatte.

Linux-Nutzer verwenden ihre Notfall-Diskette, starten Linux und schreiben dann einen neuen Lilo.

Ursache für diesen Defekt sind oft Umbauarbeiten am PC, etwa die Neuinstallation eines Betriebssystems oder Probleme beim Umpartitionieren der Festplatte mit einem Utility.

Sollte das alles nicht helfen, dann liegt die Ursache wo anders. Dazu muß man wissen, dass die Meldung Verifying DMI Pool Data… die letzte vom BIOS ausgegebene Meldung vor dem Booten des Betriebssystems ist. Was dazwischen passiert, wird zunächst nicht am Bildschirm protokolliert. Es kann also beispielsweise auch ein Netzteil- oder ein anderer Hardwaredefekt vorliegen.

Zusatzinfo: DMI ist die Abkürzung für „Desktop Management Interface“. Dies ist der Standard, nach dem moderne PCs Ihre Hardware verwalten und darüber Buch führen, welche Komponenten installiert sind.

Freundliche Grüsse
Samuel

Hallo Samuel,
herzlichen Dank für die Information. Damit kann ich etwas anfangen. Ich werde die gesamten Komponenten nocheinmal checken.
Angefangen hat das Problem mit einem durchgebrannten Netzteil, was leider auch das MoBo zum zerschmoren brachte; also: neues MicroATX-Board und Strom.
Ich denke mit Deinen Erklärungen bekomme ich die Sache wieder in den Griff.
Schönen Dank nocheinmal.

Gruß von

Wollo

Guten Morgen Heico,
ich kenne diese Aktion. In diesem Falle hat es nicht ganz so funktioniert, aber mit fummeln und hin und herstecken läuft die Kiste wieder. Den eigentlichen Ursprung habe ich noch nicht gefunden, so geht´s aber auch.
Schönen Dank für Deinen Tip.

Freundliche Grüße von

Wollo

DMI ist die Abkürzung für „Desktop Management Interface“. Dies ist der Standard, nach dem moderne PCs Ihre Hardware verwalten und darüber Buch führen, welche Komponenten installiert sind.

Eventuell ist da irgendeine Hardware defekt

Wenn Der PC beim Starten hängen bleibt und nur die Meldung Verifying DMI Pool Data… zu sehen ist, ist vermutlich Ihr Master Boot Record beschädigt oder der PC kann aus anderen Gründen nicht von der Festplatte starten.

In diesem Fall hilft eine Diskette, mit der Sie unter DOS booten und mit fdisk /mbr einen neuen Master Boot Record schreiben. Eventuell müssen Sie auch mit sys c: die Startpartition bootfähig machen.

Sollte das System auch von einer Diskette nicht gebootet werden, dann probieren Sie es mit einem älteren DOS, etwa MS-DOS 6.2. Der Grund ist, dass das DOS von Windows ab 95 den MBR der Festplatte kontrolliert, auch wenn es von Diskette gebootet wird und dann eventuell am gleichen Problem scheitert wie das Betriebssystem auf der Festplatte.

Linux-Nutzer verwenden ihre Notfall-Diskette, starten Linux und schreiben dann einen neuen Lilo.

Ursache für diesen Defekt sind oft Umbauarbeiten am PC, etwa die Neuinstallation eines Betriebssystems oder Probleme beim Umpartitionieren der Festplatte mit einem Utility.

Sollte das alles nicht helfen, dann liegt die Ursache wo anders. Dazu muß man wissen, dass die Meldung Verifying DMI Pool Data… die letzte vom BIOS ausgegebene Meldung vor dem Booten des Betriebssystems ist. Was dazwischen passiert, wird zunächst nicht am Bildschirm protokolliert. Es kann also beispielsweise auch ein Netzteil- oder ein anderer Hardwaredefekt vorliegen.

Vielleicht hilft dir folgender Link weiter
http://tinyurl.com/jcxhd

Sehr geehrter Herr Krause,
mein Problem tritt nur beim Booten mit Windows 7 auf, unter XP läuft das System einwandfrei.
Ich werde ´mal die von Ihnen beschrieben Tips durchchecken und sehen, was ich dabei finde.
Herzlichen Dank für Ihre Hilfe.
Wenn alles wieder so funktioniert, wie ich es mir vorstelle, melde ich mich bei Ihnen, um positive Ergebnisse zu berichten.

Lieben Gruß von

Wollo