Ich hab da diesen Traum im Kopf

Hallo Gemeinde,

nächstes Jahr werde ich (fleissiger Moppedfahrer) fuffzich wenn nix da zwischen kommt …
und ich hab da diesen Traum im Kopf, in die USA zu fliegen und dort eine Suzi GSF1250 zu mieten (absichtlich KEINE Harley und „born to be wild“ und „Route 66“ und Zeugs, einfach nur fahren und gucken) und damit entweder

• Seattle nach San Francisco
    oder
  • California nach Florida
    zu fahren. Tagesetappen können gerne 500-700 km sein, Dauer von mir aus 2 Wochen oder so (was halt erforderlich ist).
    Primär muss es machbar und sekundär möglichst preiswert sein.

Ich brauche Tips zur Realisierung … One-Way Miete, Unterkunft, etc.
Sprachkenntnisse völlig ausreichend vorhanden.

Unterkunft darf gerne sehr einfach sein … JH und so
Verpflegung was am Weg liegt, McD und Co., also unterstes Anspruchslevel.

Wie mach ich das mit dem Mopped und mit Unterkunft nachts …

Tips, Hinweise, alles was ich wissen möchte … danke euch im Voraus

Ich MUSS das einfach irgendwarum machen

Hallo SomeOne,
Zum Motoradtrip selbst kann ich Dir keine Tips geben. Da ich sowas noch nicht gemacht habe.

Die Jahreszeit spielt für die Kosten eine große Rolle. Zum einen sind in der Nebensaison die Flüge um einiges billiger, aber auch Motels, Hotels und zum Teil die Campingplätze sind deutlich billiger. Wir haben letztes Jahr in Kalifornien Leute getroffen, die das Wohnmobil 2 Tage später angemietet haben um Geld zu sparen (ca. 1000US$ bei gleich vielen Miettagen). Das war im Oktober. Ich denke mit den Motorrädern verhält es sich ähnlich.

Gabelflug und One Way Miete können eine solche Reise auch deutlich teurer machen. Hast Du schon einemal an eine Rundreise gedacht? Du könntest z.B in San Diego anfangen, im Landesinneren über Grand Canyon, Las Vegas, Death Valley, Sequoia, Yosemite, Tahoe … nach Norden fahren und an der Küste über San Francisco und LA wieder zurück nach San Diego.

Ist Campen eine Option für Dich? Die Platzgebühr reicht von 0 bis 40 US$. Selber kochen ist dann auch möglich und auch hier sparst Du Geld.
Ich denke das ist die günstigste Übernachtungsmöglichkeit wenn Du die Ausrüstung dazu schon hast. Ausserdem ist es auf einem Campingplatz einfacher Leute kennen zu lernen als in einem Motel. Wir haben letztes Jahr einen Mix aus Camping und Motel gemacht. Allerdings waren wir mit dem Auto unterwegs.

Gruß
Charro

Hallo SomeOne,

nächstes Jahr werde ich (fleissiger Moppedfahrer) fuffzich
wenn nix da zwischen kommt …
und ich hab da diesen Traum im Kopf, in die USA zu fliegen und
dort eine Suzi GSF1250 zu mieten (absichtlich KEINE Harley und
„born to be wild“ und „Route 66“ und Zeugs, einfach nur fahren
und gucken) und damit entweder

• Seattle nach San Francisco
    oder
  • California nach Florida
    zu fahren. Tagesetappen können gerne 500-700 km sein, Dauer
    von mir aus 2 Wochen oder so (was halt erforderlich ist).
    Primär muss es machbar und sekundär möglichst preiswert sein.

Ich brauche Tips zur Realisierung … One-Way Miete,

Jedes bessere Reisebüro hat Prospektmaterial für die Miete von Wohnmobilen, Autos und Motorräder in so großen Massen im Regal liegen, dass Sie Dir davon gerne welche abgeben. Also einfach fragen.

Ob die nun aber ne Bandit im Angebot haben, weiss ich auch nicht, BMWs und Hondas massenweise als Alternative zur amerikanischen Rüttelplette.

Und dann soll es ja auch im Internet Suchmaschinen geben. Dort würde ich mal „Motorrad mieten“ und „USA“ eingeben. Da gibt es 139.000 Treffer !!!
Alleine der ADAC biete ja so was schon an, von den Spezialveranstaltern mal ganz abgesehen (die finden sich übrigens in jedem „Tourenfahrer“ - Zeitschrift)

Ein vernüftiges Reisebüro am Ort bei Dir hat bestimmt auch Tips für Unterkunft, Verpflegung und allem möglichen parat. Und da gibt es dann auch noch unzählige Bücher in denen das Thema USA + Urlaub behandelt wird.

Also:
a) Reisebüro besuchen
b) im Internet stöbern
c) Litaratur besorgen

Zur Tagestourlänge würde ich beim reinen Motorradfahren keinesfalls 220 miles = 350 km überschreiten. Du willst doch auch noch was sehen von der Welt und nicht überall durchbrausen.

San Francisco - Miami = 3.000 miles auf „gerader“ Strecke
San Francisco - Seattle = 800 miles auf „gerader“ Strecke

222kpl

DersichfragtwarumderFragestellerdanichtselberdaraufgekommenistoderobernochwasanderesgemeithatwasichjetztirgendweigarnichterkannthabeweilUSAUrlaubistmittlerweiledaseinfachstederWeltagbesehenvonEinreisetress.

Hallo,

hast du hier mal geguckt?
http://www.us-bike-travel.com/

Es gibt sowohl geführte als auch selbstorganisierte Touren da.

Schöne Grüße,
Jule

Hallo 22kpl

auf die Sache mit dem Internet und ADAC und so bin ich durchaus auch schon gekommen, nur weil ich dort nicht recht fündig geworden bin habe ich mit an dieses Forum gewandt.

Das Problem mit sämtlichen „organisierten“ Reisen ist dass sie die Anforderung „möglichst einfach/billig“ nicht ausreichend erfüllen.

Ich brauche keine mittel- oder oberklassigen Hotels oder Restaurants,
mich reicht Campingplatz- oder JH-Niveau durchaus aus.
Irgendeine Schlaf- und Duschmöglichkeit reicht, ich will nur fahren und gucken.

Wenn es also weitere Tips und Hinweise besonders im Hinblick auf die Kosten gibt, bitte her damit.
Auch preiswerte Motorrad-Vermieter dürfen gerne benannt werden :wink: .

Gruss,
SomeOne

Hallo SomeOne,

Wenn es also weitere Tips und Hinweise besonders im Hinblick
auf die Kosten gibt, bitte her damit.
Auch preiswerte Motorrad-Vermieter dürfen gerne benannt werden
:wink: .

Also Tips habe ich dir jede Menge und die geb’ ich Dir auch gerne,
wenn Du mir sagst von welcher Stadt nach welcher Stadt du fahren willst.

Schreib mir doch bitte eine e-mail und schreib rein aus welchem Bundesland Du bist. Nicht dass ich Dir dann antworte und Du wohnst im nächsten Dorf, da könnste dann besser auch gleich vorbeikommen.

Könnte Dir dann auch ein paar Reisebüros benennen, die sich in den USA ganz gut auskennen.

222kpl