… mittag per wlan nimmer in inet…der fehlercode 797 kommt da immer…es wurde keine verbindung zum ras-server hergestellt. da das modem nicht gefunden wurde…habe ein asus eee pc r101d und wlan is am pc so wie auch am router an…es geht aber net
So grundlos wird das nicht passiert sein, was hast Du gemacht?
Wurde irgendwas geändert, neue Software drauf…?
grüß euch,
ich habe das gleiche Problem: zuerst lief alles prima über WLAN - Notebook und PC - und über Nacht nur noch Notebook, aber nicht mehr PC. Und gemacht hatte ich gar nichts: abends runtergefahren und morgens hochgefahren. In der Beschreibung heisst es, dass man bei mehreren Rechnern einen immer über LAN laufen lassen soll. Aber warum es zuerst ging und plötzlich nicht mehr, habe ich auch noch nicht herausgefunden. Bei mir: Speedport W921V. In der Taskleiste wird angezeigt: beim Routersymbol: verbunden über LAN und gleichzeitig 2 kleine blaue Monitore-Symbole mit blauem Zeichen: Momentan verbunden mit WLAN nur lokal und darunter mit WLAN lokal und internet - sehr seltsam.
Wer hat eine Antwort für uns?
Hannelore
Irgendwie kann ich das alles nicht so recht nachvollziehen.
Der Speedport W921V ist ein Router. Der Fehler 797, ist eine Fehlermeldung die sich auf DFÜ bezieht, das passt hinten und vorne nicht zusammen.
Was habt Ihr da konfiguriert? - Ich hoffe kein Dfü-Netzwerk, den das wäre blanker Unsinn bei einem Router.
Also alle Netzwerkeinstellunhen (IP Host,Gateway, DHCP, DNS) von allen am Netzwerk beteidigten Komponenten.
Insbesondere was wurde am Router verkonfiguriert?
habe schon von vielen gelesen die das gleiche prob wie ich haben und wenn man im inet nachsieht muss man irgendwelche kostenpflichtige progs runter laden die nix bringen…ich weiß das weil ich es versucht habe…habe auch nix weiter gemacht nur netbook hoch und runter gefahren ja da kam das prob dann dieser blöde fehler 797
Hallo,
hast du vielleicht aus Versehen dein WLAN ausgeschaltet (fn und F2)?
LG Culles
Also irgendetwas ist gemacht worden, sonst wäre das nicht geschehen.
Standartfrage lautet in dem Zusammenhang immer, was wurde gemacht, bevor nichts gemacht wurde.
Also, generell hast Du ein Verbundungsproblem.
Dein Netzwerk selbst scheint zu funktionieren, gehe ich mal von aus.
Kannst Du dich mit dem Router verbinden?
Vermutlich hast Du einen Konflikt im DHCP Server oder in der MAC Zuweisung für das LAN/WLAN. Deswegen darfst Du vermutlich nur im internen Netzt arbeiten aber nicht ins Internet.
Hast Du mit dem Netbook eien Verbindung ins Netz via LAN?
Evtl. solltest Du mal die Netzwerk-Konfigurationen deiner Netzwerk-Karten posten und die deines Routers.
habe schon von vielen gelesen die das gleiche prob wie ich
haben und wenn man im inet nachsieht muss man irgendwelche
kostenpflichtige progs runter laden die nix bringen…
Das wäre auch Quatsch, weil das sicherlich nicht helfen wird.
.ich weiß
das weil ich es versucht habe…habe auch nix weiter gemacht
nur netbook hoch und runter gefahren ja da kam das prob dann
dieser blöde fehler 797
nein der is an
per lan is das kein problem nur wlan funzt net…wlan is am netbook an…und wie finde ich die konfiguration?damit ich das posten kann
Hallo,
in der Regel findest du im Infobereich deiner Taskleiste ein entsprechendes Verbindungssymbol, meist eine Antenne o.ä… Wenn du mit der Maus über ein Symbol fährst, öffnet sich ein kleine Infofenster zum jeweiligen Programm. Mit Links- oder Rechtsklick auf das richtige Symbol öffnet sich das Kontextmenü zum WLAN-Verbindugnsprogramm. Dort findest du auch in der Regel eine Option zum Herstellen einer Verbindung. Es werden dir die verfügbaren WLAN-Netze in deiner Umgebung angezeigt. Wähle deinen WLAN-Router aus. Nun musst du nur noch dein Passwort und die richtige Verschlüsselungsmethode angeben und es sollte dann wieder funktionieren.
LG Culles
nimm den Haken bei der mac Prüfung im Router raus, ansonsten:
in der Komandozeite ipconfig /all ausführen.
mit den dazugehörigen Computernamen (lan/wlan)
beim Router muß Du die Daten auslesen.
Welche IP hat der.
dchp alle Daten incl MAC
per lan is das kein problem nur wlan funzt net…wlan is am
netbook an…und wie finde ich die konfiguration?damit ich das
posten kann
und eben wird es noch seltsamer:
während ich gerade im Forum bin, sehe ich das Routerzeichen (den grünen Kreis) in der Taskleiste verschwinden. Nun bin ich per WLAN im internet. Welcher Geist ist da im Hintergrund tätig? Diesmal kann TuneUp damit zusammenhängen, dass ich seinerzeit noch nicht installiert hatte, als ich von WLAN auf LAN gehen mußte.
Ich hatte übrigens eine andere Fehlermeldung gehabt (die Zahl weiß ich nicht mehr), als das WLAN verschwunden war. Das WLAN sei „ausgeblendet“, habe aber nichts gefunden, um es wieder „einzublenden“.
Grüsse, Hannelore
danke aber das weiß ich ja alles bin ja net ganz doof lach…aber dieses symbol gibt es in der taskleiste net mehr das war auf einmal weg
also ich glaube ich bin zu blöde dazu…
ipconfig/all und computernamen muss ich wo eingeben?
und im router hab ich was gefunden und zwar das er den netbook nicht drinnen hat also net findet…liegt das vll am router? der is neu habe seit dem 5.3. internet und da auch die geräte bekommen…aber es gibg ja vorher alles…das war von einer minute zur anderen weg.ich steig net durch wo ich das alles finde
Ist das WLAN ist vielleicht deaktiviert?
danke aber das weiß ich ja alles bin ja net ganz doof
lach…aber dieses symbol gibt es in der taskleiste net mehr
das war auf einmal weg
also ich glaube ich bin zu blöde dazu…
Sicherlich nicht mehr als andere, aber das kann man auch üben
ipconfig/all und computernamen muss ich wo eingeben?
Ich sagte „Kommandozeile“, das Ding mit dem schwarzen Fenster.
Alt-R … cmd eintippen und
Da wird der Computername angezeigt, sonst ‚hostname‘ eintippen.
und im router hab ich was gefunden und zwar das er den netbook
nicht drinnen hat also net findet…liegt das vll am router?
Wohl eher am Netbook - Wlan deaktiv oder der Key passt nicht.
der is neu habe seit dem 5.3. internet und da auch die geräte
bekommen…aber es gibg ja vorher alles…das war von einer
minute zur anderen weg.ich steig net durch wo ich das alles
finde
… üben, üben, üben … und suchen, dann geht das irgendwann aus dem Hanggelenk. So haben wir alle mal angefangen.
also wlan ist am netbook und auch am router aktiv…aber am netbook war vorher dieser balken wo er anzeigt wieviel empfang ist zb ein balken zwei balken usw. das ding ist nun komplett weg.hab schon gesucht und gesucht aber den net gefunden…es ging ja alles vorher das war nach nem neustart auf einmal weg.es wurde nix installiert und auch nix deinstalliert…
habs gefunden aber wie kann ich das jetzt kopieren weil das alles abschreiben ne danke und auf alles makieren geht zwar aber kann das net kopieren…hilfääääääää lach bin ne frau die brauchen länger hehe
Wetten das, das geht?
Eigenschaften des Kommandofensters
Quick-Edit-Modus den Haken setzen
mit Maus und Coursor makieren und mit in den Zwischenspeicher übernehmen.
habs gefunden aber wie kann ich das jetzt kopieren weil das
alles abschreiben ne danke und auf alles makieren geht zwar
aber kann das net kopieren…hilfääääääää lach bin ne frau die
brauchen länger hehe
Dann prüfe folgende Punkte:
Schalter am Gerät
BIOS WLAN - aktiv
Da ist doch bestimmt so ein lustiges Tool vom Hersteller, was sagt das?
Gerätetreiber, WLAN Card aktiv
Netzwerke - Karke auch aktiv?
Deteilinformationen der Netzwerkkarte, irgend etwas das auf nich verbunden hinweist?
Firewall mal testweise deaktivieren.