Ich hab da ein problem

hallo,

aaaalso…wie erklär ich das jetzt. es ist nämlich so, das seit einiger zeit mein monitor spinnt. er verkleinert ständig das bild. wenn ich am gehäuse wackel, springt er wieder in den normalen zustand der anzeige. ich habe mir darum auch bereits einen neuen monitor bestellt der irgendwann geliefert wird. nun ist aber seit ein paar tagen ein neues problem aufgetaucht und ich weiß nicht ob das nun mit dem defekten monitor zusammen hängen könnte oder ein problem für sich ist. wenn ich ein fenster schließen will, schließt er gleich ein oder zwei weitere mit. wenn ich meine lesezeichen aufufe, muß ich die leiste ungefähr acht mal anklicken bis sie stehen bleibt. will ich mir fotos anschauen und klicke auf „weiter“ springt er gleich bis mindestens zum übernächsten bild, rückwärts das gleiche. ebenso ist es mit dem schließen einer e-mail, da ist dann auch prompt der ganze posteingang verschwunden usw, usf…ein wort oder satz markieren ist auch nicht mehr so einfach, es braucht mehrere anläufe bis das markierte blau bleibt. hm…wäre schön, wenn mir jemand einen hinweis geben könnte!

vielen dank im voraus,
grüße,
susanne

will
ich mir fotos anschauen und klicke auf „weiter“ springt er
gleich bis mindestens zum übernächsten bild, rückwärts das
gleiche. ebenso ist es mit dem schließen einer e-mail, da ist
dann auch prompt der ganze posteingang verschwunden usw,
usf…ein wort oder satz markieren ist auch nicht mehr so
einfach, es braucht mehrere anläufe bis das markierte blau
bleibt. hm…wäre schön, wenn mir jemand einen hinweis geben
könnte!

Klingt nach einer „hyperaktiven“ Maus. Mal eine andere zum testen griffbereit?

Klingt nach einer „hyperaktiven“ Maus. Mal eine andere zum
testen griffbereit?

nein, leider nicht. aber mein mann will sich morgen sowieso eine neue holen, da es seine alte auch nicht mehr so richtig tut. werd mir auch eine kaufen, eine ersatz-maus schadet ja nicht, falls es nicht das problem war. mit den cursor-tasten konnte ich übrigens gerade problemlos die fotos anschauen. danke auf jeden fall für den tipp!

grüße,
susanne