Hallo,
Ich habe eben nur Angst, dass wenn unser Kontakt abbricht, und
sie überhaupt niemanden mehr hat - sie sich letztendlich
vielleicht etwas antun wird.
es mag hart klingen aber: darauf hast du keinen Einfluss, sie kann sich genauso etwas antun, wenn du ihr vorher drei Stunden zugehört hast.
Bürde dir nicht noch mehr Verantwortung auf, als sie dir ohnehin schon zuschiebt. Du bist nicht für ihr Glück oder Unglück verantwortlich. Du kannst zuhören, das hast du zur Genüge getan. Und wenn du nicht mehr kannst dann ist das eben so, bevor du selbst total unglücklich wirst ist es vielleicht besser, sie ihrem Schicksal zu überlassen.
Gruß
Sue
Hallo,
Da es klingt hart, aber wahrscheinlich hast Du recht. Ich habe mir alles noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Eigentlich wollte ich nur den Kontakt zu meiner Schwester halten, da ich die einzige bin, mit der sie noch redet. Ich wollte den letzten Strohhalm nicht loslassen. Und der Preis den ich dafuer zahlte, schien mir akzeptabel. Ich habe mir ueber fast 10 J0ahre das selbe angehoert und habe sie wir ein rohes Ei behandelt. Aber ich mag nicht mehr. Ich habe ihr bereits die letzten Monate oft gesagt, dass ich diese Hetzereien und boesen Dinge ueber meine Mutter nicht mehr hoeren mag, aber es hilft nichts.
Ich werde mich nicht mehr bei ihr melden, ich werde warten, bis sie sich bei mir melldet und versuchen ein „normales“ Gespraech zu fuehren. Natuerlich werde ich immer Ruecksicht auf sie nehmen, denn das bin ich einer geliebten Person schuldig, aber diesmal werde ich auch Ruecksicht auf mich selber nehmen. Ich werde eine Grenze ziehen und hoffe Sie wird es akzeptieren und trozdem weiter mit mir den Kontakt halten. Ich denke das liegt ganz allein an ihr.
Ich mochete mich fuer alle lieben Ratschlaege von allen bedanken!!
liebe Gruesse
Jasmin