hallo forum,
so gut wie die vaio’s auch aussehen, mit dem service haben die es nicht. aber egal.
folgendes problem: notebook gekauft, lieft tatellos trotz viel installierter software.
nach einer woche hdd kaputt - reparatur (umtausch dauert bis zu sechs wochen)
neue festplatte drin, modem tut es nicht mehr richtig - hat ein ganz anderes modem installiert, als beim ersten in betrieb nehmen. signierung für winXP fehlte. ich fix andere treiber runter geladen, installiert - signierung da.
leider ist die übertragungsrate so miß. was kann ich tun? wer weiss was?
danke & gruß olli
noch eben schnell ein paar daten
vaio gr214mp, win XP
vorheriges modem - generic softk65
jetziges modem - generic ac link modem für intel (habe leider keine anderen treiber mit signierung gefunden)
wie schon gesagt, mit dem generic softk56 lief es einwandfrei. am anbieter liegt es nicht, habs mit nem anderen rechner getestet.
danke olli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Probier vielleicht einfach mal den alten Treiber zu installieren.
Vielleicht haben die kein neues Modem reingesteckt sondern nur bei der Neuinstallation einen anderen, vielleicht falschen, Treiber installiert.
Grüße, Robert
die idee hatte ich auch schon. allerdings installiert er immer das (meiner meinung nach) das falsche modem.
wie bekomme ich raus, welche die treiber für das eigentliche modem sind bzw. waren?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wie bekomme ich raus, welche die treiber für das eigentliche
modem sind bzw. waren?
Hmmm, ich hätte gedacht die, von denen du gesagt hast, dass sie vor der Reparatur installiert waren.
Grüße, Robert