… klare SauerstoffzufuhrLuftblasen wei bei meinem alte Aquarium 50l Ist das normal oder hab ich die pumpe falsch zusammanr bebaut.
mfg Goeteborg
… klare SauerstoffzufuhrLuftblasen wei bei meinem alte
Aquarium 50l Ist das normal oder hab ich die pumpe falsch
zusammanr bebaut.
mfg Goeteborg
Hallo Goeteborg,
danke, dass Du mir zutraust Deine Frage zu beantworten, aber …
ich versteh Deine Frage nicht ganz!
Hast Du eine Luftpumpe angeschlossen und einen Sprudelstein ins Becken gehängt?
Dann kann es sein, dass das Becken tiefer ist und die Pumpe nicht genügen stark ist um dei Luft bis auf die volle Tiefe runterzudrücken.
Prüfen, ob überhaupt aus dem Schlauchende Luft kommt kannst Du, in dem du das Schlauchende gegen Deine Fingerspitze lenkst oder gegen Deine angefeuchtete Unterlippe hälst. Dann solltest Du odrt einen leichten Luftstrom spüren.
Wen dem so ist hälst Du das Schlauchende dicht unter die Wasseroberfläche im Aquarium und auch dort sollten Luftblasen zu sehen sein.
Wen dem so sit gehst Du immer tiefer mit dem Schlauch, bis zum Bodengrund und auch dort sollten Luftblasen hochsteigen, bzw. siehst Du wann die Luftblasen aufhörden. Dann weisst Du ob die Luftpumpe stark genug ist.
Hoffe Dir hiermit geholfen zu haben. Falls nicht, kannst Du mich gerne wieder anschreiben.
Mit freundlichen Grüssen
jobor
zusammanr bebaut.
mfg Goeteborg
sorry, ich habe schon `ne ganze Woche nicht in meine mails geschaut.ich denke du meinst sicher die „luftpumpe“. ich weiß jetzt nicht was du vielleicht schon alles probiert hast, aber ich würde mit einem neuen sprudelstein anfangen, da diese mit der zeit doch verschmutzen und nachlassen. dann kann es natürlich sein, daß ,falls vorhanden das rücklauf -sperrventil falsch herum eingesteckt ist. denn wenn die pumpe einen druck erzeugt müssen eigentlich schon blasen kommen. viel mehr möglichkeiten gibt es bald nicht. ich hoffe trotzdem noch etwas geholfen zu haben. viel erfolg michel51
Hallo,
also wirklich verstehen tue ich deine Frage nicht, könntest du Diese bitte neu formulieren.
Hast du nun die gleiche Pumpe verwendet und diese funktioniert nun nicht mehr oder hast du was anderes gemacht?
MFG Gerry
zusammanr bebaut.
mfg Goeteborg