Ich hab ein problem mit meinem RAM hilfe bitte!

Also ich Hab 8 Gb Ram 4x2 GB ich habe jedeln einzelnt getestet im jeden der vier steck plätze, sobald ich nur einen drin hab geht jede kombination…
Aber sobald ich mehr als einen reinstecke bekomme ich bluescreen, Memory hard fail,

Es ist ein gekaufter PC, als komplett system also die teile sind kompatible es ging ja auch die letzten drei jahre… gestern hatte ich stromausfall und seid dem ist es so da ich keine garantie mehr hab auf das gerät wollte ich gerne mal wissen ob man das irgendwie wieder selbst beheben kann.

Freue mich über jede antwort

Weißt Du woher der Stromausfall kam? Evtl. Überspannung durch Blitzeinschlag? Dabei können die merkwürdigsten defekte am Mainboard auftreten.

Hallo

Evtl. haben sich Parameter im BIOS verstellt. Sieh Dir mal alles im Zusammenhang mit dem Speicher an, oder wähle einmal „Setup Defaults“ an.

Gruß
Hevo

bei uns sind druch wetter bedingenungen die stormleitungen kaputtgegangen also keine überspannung oder so und ich hab echt immer noch ka woran es liegt =/

Hallo Fragewurm,

bei uns sind druch wetter bedingenungen die stormleitungen
kaputtgegangen also keine überspannung oder so und ich hab
echt immer noch ka woran es liegt =/

Überspannunsspitzen kannst du aber trotzdem nicht ausschliessen (erzeugen Defekte wie bei Blitzschlag).

Je nachdem können deine Geräte mit bis zu 400V anstatt 230V gelaufen sein. Das schlagartige Abschalten von Transformatoren erzeugt Spannungsspitzen im kV-Bereich und Motoren laufen bei Spannungsausfall im den Generatorbetrieb aus …

MfG Peter(TOO)